Cannabis-Legalisierung


  • Aufhören kann man immer, wenn man den Willen dazu hat, Cannabis macht nur geistig und nicht körperlich abhängig, wie Tabak, Heroin usw.
    An einer LAN haben die Medien nichts zu suchen, ausser wenn die Orgas das erlauben, hatte bisher noch nie Probleme an einer LAN, wenn man sich den Gegebenheiten anpasst und Rücksicht auf die Mitmenschen nimmt.


    Das mit der Schule stimmt schon, ist aber jedem seine eigene Entscheidung und wenn man z.B. nur am Weekend kifft verbessert das die schulische Leistung eher, als das es sie verschlechtert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Vonbond


    Amen


    wie passend *löl*


    edit: ich hab meine meinung vergessen zu posten...


    kiffen ist einfach nur überflüssig. man schadet körper und geist viel zu sehr als das es sich lohnt. ausserdem ist es immo ja halt einfach "cool" oder wie auch immer man es nennen will, wer fängt schon an weil er das selbstständig so entschieden hat?
    letztes jahr (10. schuljahr) :
    junge xy ist 17 jahre alt, kifft 2 tüten pro werktag, ist schon sogut wie bei seinem kumpel eingezogen (dh. er kommt vielleicht noch 1mal die woche nach hause um frische sachen/geld zu holen und die wäsche bringen). dementsprechend ist sein verhältniss zu den eltern... nicht gerade rosig. hat schlechte noten ist ein chaot.
    3 wochen vor schuljahresende: er ist organisiert, behauptet mit den eltern reinen tisch gemacht zu haben, seine noten sind plötzlich 4.5 - 5.5 . er hat einen ganzen notizblock voll mit seiner situation und seinen zuckunftsmöglichkeiten gemacht (will mit der band erfolg haben). er wendet jeden trick des faches sozialkompetenz perfekter an als es jemals gelernt wurde (frag mit 2 worten und du kriegst mit 2000 antwort). schön und gut....
    2 wochen vor schulschluss
    der junge mann ist in der psychi, starrt den ganzen tag löcher in die luft oder heult. träumt irgendwo herum. 2 tage später ist er wieder halbwegs normal ansprechbar.
    bericht: "er wird noch einige zeit bleiben"
    4 wochen nach schulschluss, einer seiner freunde erzählt "er wird noch sicher ein halbes jahr auskuriert werden müssen" "hat vergessen wer seine mutter ist"


    und das ist noch ein harmloses gekürztes beispiel eines psychotischen schubes!! die anfangsphase lässt sich kaum beschreiben so drauf war der typ, ähnlich wie ein frisch "in feuer getaufter". wer sich damit gut auskennt weiss was ich meine.


    die wahrscheinlichkeit dass man sowas abbekommt ist auch bei viel kiffen klein aber sie existiert!


    aus irgendeinem grund bin ich trotzdem für die legalisierung :stupid


    edit2:
    von santa: die schweizer Bauern hätten auch ne gute Einnahmequelle


    MAN DARF DOCH LACHEN ODER?

  • Pro, Nichtkonsument



    Ich denke hier einfach an meine Zeit am Gymi und dergleichen. Wer kiffen will, der tat/tut es. Also lasst es die Jugend (und die älteren) doch einfach straffrei tun. Wenn ich mir die Lampe füllen will, dann darf ich das sogar in der Öffentlichkeit unter dem Auge des Gesetzes tun. WARUM NICHT EIN FLASH ANRAUCHEN????


    OK, ich kann den Geruch von Gras nicht ausstehen, aber das ist dann mein Problem.


    Man sollte auch nicht verallgemeinern. Ultra-Kiffer wie tinuba einer war sind ja wohl eher die Ausnahme. Leute, die sich ab und zu mal nen Joint reinpfeiffen (nach meiner Erfahrung) eher die Mehrheit.


    Legalize it, aber mit Altersbeschränkung (ab 18) und Steuer entsprechend der Tabaksteuer sowie Konsumverbot in öffentlichen Räumen (Zug, Bus, Restaurant usw.).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • Ich würde da ein bisschen Bremsen, einerseits wird ja Cannabis meist zusammen mit Tabak geraucht, und zumindest diese Komponente macht stark süchtig. Man kann zwar auf nur Tabak umsteigen, aber ob das Sinnvoll ist sei dahingestellt.


    Und das mit den Leistungen ist hoch spekulativ, kannst du da eine Quelle/Begründung dazu bringen?

  • Ja, aber einen Joint raucht man ja nicht wegen dem Tabak, oder? ;)
    Sonst kann man ja immer noch pur rauchen, wird aber nicht so oft gemacht..


    Das mit den Leistungen kenn ich einfach von mir und den Kollegen, kiffen macht einfach sehr kreativ und Kreativität ist ja fast überall gefragt.


    *edit*
    Wenn ich in den Büchern nachschauen würde, hätte ich irgendwo sicher noch einen wissenschafltichen Beweis.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ja, aber einen Joint raucht man ja nicht wegen dem Tabak, oder? ;)
    Sonst kann man ja immer noch pur rauchen, wird aber nicht so oft gemacht..


    Naja ich kenne viele Leute die mit Kiffen angefangen haben und nachher immernoch rauchten, auch wenn mans nicht wegen dem Tabak raucht, so macht der vorhandene Tabak trotzdem abhängig.



    Das mit der Kreativität ist imo seeehr dünnes Eis.

  • Ich kenne recht viele Leute, die nur kiffen und keine Ziggis rauchen und sicher auch nicht damit anfangen werden, denn auch mir dem rauchen von Tabak kann man aufhören, wenn man den Willen dazu hat.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich kenne recht viele Leute, die nur kiffen und keine Ziggis rauchen und sicher auch nicht damit anfangen werden, denn auch mir dem rauchen von Tabak kann man aufhören, wenn man den Willen dazu hat.


    In der Praxis schaffens 90% oder mehr de Leute nicht längerfristig mit dem Rauchen aufzuhören wenn sie einmal "drinn" sind, imo ist also die Sucht sehr stark.

  • Ja, aber dann wollen die es gar nicht richtig, ein Kollege vom Geschäft hat so 1-1.5 Päkli Ziggis pro Tag geraucht und nun hat er schon 3 Monate keine einzige Ziggi mehr geraucht.


    Wenn man den Willen dazu hat scheint es schon zu gehen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tinuba


    Begründung bitte, ansonsten hat dein posting nämlich null Sinn.



    ach ja? na bitte


    ich hasse das eifach scheiss gestank.... und immer müssen die drunter leiden wo nicht rauchen.. wie in meine bude z.b.. da gbibs viele die rauchen.. die nehmen kein rücksicht auf die die nicht rauchen.. mit dem kiffen genau so.. und es gibt nix wo ich mehr hasse als wen man auf einer lan kifft oder raucht... das sollte strängst verboten sein.. die die rauchen sollen raus.. wie es sein muss..


    *edit*
    ach ja ich bin mal als kleiner junge fast drana erstickt.. weil die kumpels von meinem vater damals in der wohnung geraucht haben.. ich lag etwa 2 wochen im spital..

  • 3 Monate ist noch kein Kompleter Ausstieg, und das Argument mit dem "der Wille fehlt" ist imo recht schwach, mit einem entsprechenden Willen kann man über heisse Glut laufen und eine freie Entscheidung Komplett Rational kontrollierbare Entscheidung wie ich gehe heute in den Migros oder in den Coop wird so eine Sucht- oder Nichtsuchtentscheidung nie sein.

  • k, hast gewonnen, aber die ersten Monate sollen ja die schlimmsten sein, von dem her was man so hört und liest..


    Weiss es selber nicht, hab zum Glück nie mit dem scheiss angefangen. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das einzige was mich daran regt ist, das wenn ich z.B. im Zug durch das Raucherabteil gehen muss wo man kaum noch drei Meter weit sieht und es so stinkt das es mir halb schlecht wird.
    Wie halten die das blos aus ?(

  • Ein paar Gedanken, die mir jetzt im Kopf rumschwirren nachdem ich den Thread gelesen hab.


    IMO ist Hasch nicht sonderlich ungesund. Darauf basieren auch diese Aussagen, dass Hasch gesund sei. Für die Lunge ist es definitiv voll der Hass. Ein Joint enthält etwa die Schadstoffe von 6-10 Zigaretten oder sowas in der Richtung? Also kiffen ist eigentlich bös ungesund, aber Hasch eigentlich nicht. Also, das Zeug intravenös spritzen (Witz) ;)


    Hmm kiffen macht ftt, hab ich hier so durch die Blume gelesen? Da kann was nicht stimmen, ich kenne keinen fetten Kiffer. Aber ich weiss dass einer meiner Kiffer-Kollegen mal für 2-3 Monate aufgehört hat, und recht zugenommen hat.


    Ich finde Hasch weniger problematisch als Alkohol, eigentlich in allen Belangen. Weniger gefährlich im Strassenerkehr, bewahrte Zurechnungsfähigkeit, keine Gewaltbereitschaft, keine körperliche Suchtgefahr (zumindest nicht wirklich) etc.


    Kiffen macht sicher nicht schizophren. Oder kennt jemand ein Beispiel? ;)


    Wenn es legalisiert ist, dann wird auf den Schulhöfen theoretisch auch nicht mehr gedealt. Oder habt ihr schonmal Bier-Dealer auf nemSchulhof gesehen? (legal zu kaufen, man muss nicht zum illegalen Dealer gehen).


    Das Argument, dass Jugendliche sich dann einen neuen, verbotenen Kick suchen, find ich noch interessant und hab ich mir so gar noch nicht überlegt. An meiner eigenen Jugend zu urteilen könnte das tatsächlich eintreten. Allerdings ist saufen, kiffen oder auf Zigis rauchen ja in dem Alter auch verboten, von dem her also eigentlich doch kein Problem?


    Die Ansicht, dass Hasch eine Einstiegsdroge ist, finde ich persönlich äusserst naiv. Jeder Mensch, der sich einmal in einen Rausch versetzt hat, ist potentiell gefährdet auch andere, eventuell härtere Drogen auszuprobieren. Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemanden kennengelernt, der seinen ersten Rausch mit Hasch erfuhr. Alkohol ist doch in fast 100% aller Fälle die erste Droge. Welches ist dann also die eigentliche Einstiegsdroge in unserer Gesellschaft? Mal abgesehen davon, wieso sollte das bei der Legalisierung ein grösseres Problem werden? Ganz im Gegenteil. Die Einstiegsdroge ist Alkohol, aber bisher ist Hasch zumindest die erste ILLEGALE Droge. Nach der Legalisierung wird die erste illegale Droge eben eine der stärkeren sein und somit eher noch eine grössere Hemmschwelle bilden. Bisher hat man mit Hasch zumindest schon den Schritt zur Illegalität getan. Ich finde das noch wichtig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm kiffen macht ftt, hab ich hier so durch die Blume gelesen? Da kann was nicht stimmen, ich kenne keinen fetten Kiffer. Aber ich weiss dass einer meiner Kiffer-Kollegen mal für 2-3 Monate aufgehört hat, und recht zugenommen hat.


    Nein, THC speichert man im Fett weil es sich chemisch an Fette bindet(und nicht an Wasser), hihi Kiffen als Waffe gegen die Fettleibigkeit wäre aber noch witzig :D.

  • Zitat

    Original von ECHSE
    Das einzige was mich daran regt ist, das wenn ich z.B. im Zug durch das Raucherabteil gehen muss wo man kaum noch drei Meter weit sieht und es so stinkt das es mir halb schlecht wird.
    Wie halten die das blos aus ?(


    Das ist genau das, was mich auch stört. Ich als Raucher sitze im Abteil und dann wird rundherum gekifft. ich finde denn Geruch grausam. zudem kann ich nicht verstehen, wieso das dass schon unter der Woche am Morgen um 07.00 Uhr im Zug sein muss???

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Santa
    unterschied bakterien vs. viren
    -bakterien haben keinen zellkern, ihre DNA schwimmt frei im zytoplasma ihrer zellhülle umher. sie haben eine eigenen stoffwechsel. sie bewegen sich mit geisseln fort.


    -viren sind viel viel kleiner als bakterien. viren haben keinen eigenen stoffwechsel nur die erbinformation in form von DNA oder RNA im "kopfteil". diese DNA oder RNA wird beim befall des wirts in die wirtszelle injiziert. damit wird die befallene zelle gezwungen viren anhand der neuen DNA oder RNA zu synthetisieren. es gibt sogar viren die bakterien befallen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • für eine legalisierung spricht der organisierte drogenhandel, dem man somit das wasser etwas abgraben könnte. ausserdem wäre das was für unsere armen bergbauern :D


    aber (darum bin ich wohl der einzige kontra-gelegenheitskonsument):


    das kiffen ist immer noch was "verbotenes" und hat in den augen der 15jährigen darum einen reiz. wenn nun dieser reiz des verbotenen wegfällt, steigen die auf härteres zeugs um als anfangsdroge. darauf habe ich null bock. ich wäre allerdings für eine lockerung der strafbestimmungen was einer quasilegalisierung gleichkäme.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    das kiffen ist immer noch was "verbotenes" und hat in den augen der 15jährigen darum einen reiz. wenn nun dieser reiz des verbotenen wegfällt, steigen die auf härteres zeugs um als anfangsdroge. darauf habe ich null bock. ich wäre allerdings für eine lockerung der strafbestimmungen was einer quasilegalisierung gleichkäme.


    greez trusk


    Aber kiffen WÄRE für die 15jährigen doch immer noch illegal ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bin gleicher Meinung wie miLkA^


    in meiner Bude hats einen, der Zigarre raucht. wenn man im gaaanz kleinen WC ist, kann man dem Gestank nicht mehr entkommen. das gleiche gilt für meinen Arbeitsplatz, wo im extremfall bis zu 3 Leute im Umkreis von 2m rauchen. das etrage ich auch nicht. an einer LAN genau gleich. solange es Nichtraucher-LANs gibt oder zumindest Nichtraucher-Ecken, werde ich davon profitieren.


    habt ihr an ner LAN schon mal die Begründung "kann nicht mehr Zocken wegen Rauch..." bei einem Turnier gehört? tönt wie Ausrede...


    ach ja... um mit Rauchen/Kiffen usw anzufangen, bin ich eh zu alt :P


    ich trinke auch mal ab und zu in Gesellschaft... aber nie soviel, dass ichs nicht mehr unter Kontrolle hab ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984