Was für ein Kühler

  • Ist es so schwer ein Kühler auswahlen.


    Die meisten hat dir der Thermaltake volcano 11 empfohlen. ersten weil es aus Kupfer ist. zweitens kann man noch regeln

  • Zitat

    Original von @@@@
    Ist das ein guter Kühler ?
    COOLERMASTER HAC-V81 X-Dream Socket A/370 Lüfter Regelbar


    Kühler


    Ich habe diesen Kühler.Ist ziemlich gut in der Kühlleistung,aber verdammt laut bei 5000RPM.
    Im Normalbetrieb(c.a4000RPM) ist er einigermassen erträglich.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ist es so schwer ein Kühler auswahlen.


    Die meisten hat dir der Thermaltake volcano 11 empfohlen. ersten weil es aus Kupfer ist. zweitens kann man noch regeln


    kannst du dir eigentlich nicht EIN EINZIGES MAL mühe geben wenn du n post verfasst? Is ja echt schlimm, ich muss die posts echt immer 2 mal lesen bis ich sie kapier! :stupid

  • es kann nur einen bzw. 2 geben... slk 800 oder slk900


    das geld ist gut investiert und deine ohren / dein prozz werden es dir danken. wenn ich bei dem ganzen scheiss gebastel :skull1 eines gelernt habe dann ist es nicht beim kühler zu sparen.


    greez trusk

  • hi


    empfehle dir den alpha pal 8045, kühlt SUPER, gut zum oc'len, und je nach lüfter (kannste selber auswählen ist er auch leise..
    hab selber einen mit nem Y.S. 3Watt
    kühlt meinen XP2000 mit 139FSB und 1.8 Vcore nach 3d mark se auf 42°C


    er hat allerdings 2 nachteile:
    1. ziemlich hohes gewicht (wobei ich meinen PC schon mal umgeworfen habe und nix passiert is, und ich im jahr an ca 10 LAN's gehe...)


    2. der kühler ist mit dem mainboard verschraubt. musste zuerst schauen ob dein mb die erforderlichen löcher hat. gibts überall listen.. such mal mit google.


    wenn du den kühler abnehmen willst musst du das ganze mb rausnehmen..


    mfg hollow.man

  • Zitat

    Original von fenris


    kannst du dir eigentlich nicht EIN EINZIGES MAL mühe geben wenn du n post verfasst? Is ja echt schlimm, ich muss die posts echt immer 2 mal lesen bis ich sie kapier! :stupid


    sorry für das OT aber Scarface ist von der welschen Schweiz (oder gar Franzose!?). somit ist sein deutsch gar nicht soooo schlecht ;)

  • Zitat

    Original von Weasel


    sorry für das OT aber Scarface ist von der welschen Schweiz (oder gar Franzose!?). somit ist sein deutsch gar nicht soooo schlecht ;)


    nein. er kommt aus Orpund. das liegt 2-3km östlich vom Röstigraben ;)


    es liegt daran, dass er IMHO mit 3 Sprachen aufwuchs.


    sorry Klugscheisserei und OT :dummesposting ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa: na wenn hier einer klugscheissert ist es wohl du! oh, 2-3km oh... soooo viel!? hab ich was falsches gesagt? :dösen


    eigentlich wollte ich das ja nur richtigstellen, damit Scarface nicht noch mehr unschuldig angeschnauzt wird, aber eben ist halt OT :stupid


    btw: Snipa und ich sind jetzt wieder freunde - danke den PN's :D

  • also wenn der CPU-Kühler sehr schwer ist und per Klämmerchen befestigt ist....


    Zitat

    Original von Snipa
    ein Kollege von [=SFC=]Tobi_Wan hat mal nen PC bestellt, welcher komplett zusammengebaut wurde, Windows installiert, alles getestet und für gut befunden. als das Paket kam und der PC nicht lief, machten sie das Case auf und bekamen einen Schock: der CPU-Kühler, der immer noch an seinen Drähten hing, war mit der Klammer montiert. diese löste sich beim Transport und der (schwere) Kühler verschlug die ganze Hardware. :wow


    ....wenn dir das nicht passieren soll, nimmst den Kühler lieber weg für den Transport (auch der CPU zuliebe) :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von trusk
    es kann nur einen bzw. 2 geben... slk 800 oder slk900


    100% zustimm!


    also wenn Du OC willst, dann einer dieser beiden, und wenn Du nur 30.- ausgeben willst: vergiss OC ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."