CD-Brenner Probleme!

  • Ich habe mein brenner an der secoundary ide stecker angeschlossen, mit der DVD an gleiche kabel. DVD master und brenner slave. Wenn ich etwas brennen will, kommt immer eine fehler, mit nero, alcohol 120, clone cd, fireburner und der standart brenn toll von win xp. Wenn ich der dvd ausschlisse, kann ich wieder brennen!!


    Wie kann ich machen das der brenner brennen kann und an der gleiche kabel der dvd angeschlossen ist??

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ich mag kein pci ide controller. und hd und laufwerk zusammes, ist nicht gut, brems nur der hd


    Spielt keine Rolle, da bremst nichts.
    Aber nichtsdestotrotz sollten natürlich auch DVD und Brenner miteinander laufen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Fals beides erkannt wird, würd ich ma kucken was die spezifikationen der softwares sagen. evt. probierst du auf dem DVD zu brennen, dann währs klar.
    Sonst auch ma Master und Slave tauschen. Ansonsten mal testweise an einen seperaten kanal hängen und kucken obs geht. Einfach mal auf n niveau reduzieren wo es dann brennt und dann wieder aufbauen, dann weisst du genau was schief gegagen ist.
    Nennet man übrigens Troubleshooting ;) *klugscheiss*

  • Zitat

    Original von tornado


    Spielt keine Rolle, da bremst nichts.
    Aber nichtsdestotrotz sollten natürlich auch DVD und Brenner miteinander laufen.


    Hatte ich auch mit meinem alten Sony Brenner und einem Memorex DVD ROM. Beide am gleichen kabel und eine Cd nach dem anderen verheitzt wenn ich 1:1 kopie machte. Hab ich mal Brenner an den anderen Bus gehängt und siehe da ... ohne Probleme gelaufen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würde nach Möglichkeit den Brenner an einem ego-IDE-Kanal betreiben, ich hatte auch mal solche Probleme, ein paar CDs gingen futsch. Aber jetzt keine probs mehr, hab ja 4 IDE Kanäle und zwei SATA hrhr :D

  • Zitat

    Original von tornado


    Spielt keine Rolle, da bremst nichts.
    Aber nichtsdestotrotz sollten natürlich auch DVD und Brenner miteinander laufen.


    Sicher bremst das, der Controller läuft immer nur mit der Geschwindikeit des langsamsten Laufwerks am Kanal und das wäre in dem Fall ultra dma 33 statt ultra dma 100 oder 133..


    Aber das sollte schon gehen, bei mir hängen der Brenner und das DVD-LW jedenfalls am gleichen Kanal und machen keine Probleme.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Sicher bremst das, der Controller läuft immer nur mit der Geschwindikeit des langsamsten Laufwerks am Kanal und das wäre in dem Fall ultra dma 33 statt ultra dma 100 oder 133..


    Jetzt vergesst das Märchen mal....
    Das ist zumindest heute garantiert nicht mehr so. Wenn doch, so liegt es an irgendwelchen inkompatiblen Laufwerken, aber selbst das hab ich noch nie erlebt.
    Bei meinem Highpoint kann ich sogar im BIOS selber für jedes Laufwerk den UDMA/PIO Mode einstellen. Und im HD Tach sieht man die Auswirkungen sofort.
    Es ist nicht mal ein Problem, ein altes CD Rom im DMA (16MB/s) Mode laufen zu lassen, und gleichzeitig eine neue HD im UDMA100 am gleichen Bus zu betreiben. Die HD wird die normalen Burst Rates für UDMA erreichen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Wenn ich das könnte im bios von mein onboard ide cotroller!
    Jumper gewechselt, geht nicht
    ASPI Treiber neu installiert, geht nicht
    DVD wird erkennt, und sogar kann ich datei lessen mit der brenner.


    Mit Nero zeigt an, Lite-ON LTR-48246S, SCSI/IDE Command Aborted, und im Alcohol 120%:
    06:50:15 (E:) LITE-ON LTR-48246S (0:0) : [Write Lead-In area ERROR] : -0011933 - -0000151
    S:KEY - 00/00/00 - "No Additional Sense Information"
    06:50:19 (E:) LITE-ON LTR-48246S (0:0) : Aufzeichnung fehlgeschlagen
    06:50:19 Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    06:50:19 (E:) LITE-ON LTR-48246S (0:0) : Aufzeichnung fehlgeschlagen
    06:50:19 Laden der Image Datei abgebrochen
    06:50:21 Es ist ein Aufzeichnungsproblem aufgetreten!
    Details dazu in der Log Datei. Bitte melden Sie etwaige Fehler an den Technischen Support.


    Und auf einmal, werden alle HD und Laufwerk als SCSI Laufwerk erkennt

  • hatte auch das prob, das ich meine Laufwerke als SCSI erkannt wurden. IDE-Treiber neu installieren, dann sollte es wieder funzen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • oh nein, ich hab jetzt auch ein problem. mein brenner liest keine RWs mehr... man was soll der scheiss. nach dem ich mein windowsxp backup wieder raufgespielt habe von der ghost image kann er das net mehr... was soll ich machen. und dabei hört er sich noch so komisch an.. ;-(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also ich hab den Lite-on zusammen mit einem noname dvd an einem kabel und hatte nie probs. Evt. hast du das Kabel verkehrt herum? D.h. den falschen Stecker auf dem Mobo?

  • kann mir denn keiner helfen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ist an einem kabel, wie soll ich das machen. und ich hab die schon umgetauscht.. blieb immer dabei dass der brenne rals slave durchgeht und die jumpes an den laufwerken haben irgendwie keinen sinn.. ändert sich nix

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW