1984 @ Kazaa und Co?

  • Oh mann, dann muss ich mir ja trotzdem gedanken machen... bei dem ganzen dialer zeugs war das ja eigentlich kein problem, da konnt ich allen ne lange nase drehn weil man sich ja bei dsl nicht einwählt. Aber jetzt... Hmm... Also so n trhead mit anleitung währ kein scice, da ich keinen blassen von dem zeug hab :rolleyes:

  • http://www.showmyip.com/


    So einfach ist es! Hmmmm, langsam muss man sich was einfallen lassen .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wie man sieht, hat es schon Wirkung gezeigt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmmm warum meinst du? Also ich selber mache mir langsam aber sicher auch ein paar sorgen .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eben, abschreckende Wirkung, das ist das eigentliche Ziel der Aktion.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • HARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    und? hast du jetzt angst vor mit? habe ich dich abgeschreckt? Dich vielleicht nicht, aber alle anderen die diese schrecklichen zeichen lesen ;)


    ich denke diese aktion reduziert den illegalen austausch massiv, genau so wie die produkteaktivierung von windows XP dneke ich mal den illegalen austausch erschwert hat. früher konnte jeder idiot bisschen klick klick machen und er hatte was er wollte, jetzt muss man schon bisschen freak sein um die software und die files zu sharen.


    grussi shortS

  • Nunja, das primäre Ziel dieser Aktion ist wohl kaum Bussgelder per Klagen einzutreiben. Viel wichtiger ist, dass diese Aktionen bekannt werden und den x Millionen dauerleechenden Leuts klarmacht, dass das Internet eben doch nicht ganz so anonym ist wie sie denken. Wieviele sich dem nicht klar sind sieht man ja auch hier im Thread....
    Das hat eine ungeheur abschreckende Wirkung, vor allem auf die Leute die die ganzen technischen Hintergründe nicht kennen, und Edonkey vielleicht nur mal kurz beim Kollegen gesehen haben. Wenn die nun hören, dass man dafür "angeklagt" werden kann, dann springen die schnell wieder ab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wer sagt eigentlich, dass da der Film "The Fast und the Furious" drin ist, nur weil es drauf steht? :D


    Könnte ja auch ein Promo-Gratistrailer sein, von der offiziellen HP runtergeladen, wer weiss.


    Und schauen sich die Roboter den Film auch an, ob es sich wirklich um einen kopiergeschützten ®©(TM) Film handelt? Wohl kaum.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Diese Files haben ja normalerweise so einen eineindeutigen Hash Code, denn merkt sich das Programm dann, und wenn sie wirklich Klagen wollen würden, dann Leechen sie das File halt selber...

  • laut diskussion im cablemodem forum sind das von universal eingestellte drittfirmen die den ganzen tag das edonkey usw.. netz absuchen...


    zum teil stellen sei auch eigene releases rein, mit fehler und störgeräuschen drin um das runterladen zu vermiesen.. .

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    zum teil stellen sei auch eigene releases rein, mit fehler und störgeräuschen drin um das runterladen zu vermiesen.. .


    Und das nicht gerade selten....
    Kann ich nur bestätigen, leider -> Frechheit :]:P;D


    Cya

  • Für irgendwas gibts ja fast offizielle Releases von Sharereactor und co., da is nix mit Fakes. :D


    Ist halt immer so mit Tauschbörsen, sobald sie eine gewisse Grösse erreicht haben kennen es zu viele Leute und damit auch die Rechteinhaber.
    Aber notfalls gibts ja noch Proxys und so Sachen. ;)


    Die meisten User würden ja auch was bezahlen, aber halt nicht die überrissenen Preise, die sich die Musik- und Filmindustrie vorstellen.
    Die Stars bräuchten ja auch nicht so viel Geld, ist ja eigentlich ein Job wie jeder andere auch und das es der Industrie in einer Rezession nicht gut gehen kann ist auch klar..
    (Ausser den Schuldeneintreibern vielleicht ;) )

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • 1.) Sag nur: "Goldesel" ;D


    2.) Stimmt diese "Stars" haben wirklich zu viel Kohle, musst mal schauen was die für Hütten, 10 Autos der feinsten Klasse usw. haben (will ich auch) :mua


    Cya

  • jo ausserdem hätte sich die plattenindustrie schon lange was einfallen lassen können.


    zb. das neue metallica album ist ein gutes beispiel für 23.- bekommt man:


    - natürlich die musikcd
    - bonus dvd mit allen tracks live eingespielt drauf
    - code im booklet um sich von der metallica seite ein bootleg konzert runterzuladen


    in die richtung müsste die musikindustrie den weg bahnen, zb. auch günstere eintritte zu konzerten, t-shirt beim cd kauf, da fällt mir grad ein beitrag von mir im cablemodem forum ein.


    Zitat :



    jo aber dann sollen sie nicht nur so chart zeugs anbieten, ich denke so im umfang von der datenbank von http://www.cede.ch sollte es schon sein.
    sehr seltene musikstücke könnten ja immer noch in ein paar tagen beschafft werden.


    hey mit einer neuen technologie könnte man soo viele neue dinge auf den markt bringen.


    so ne cd drucker maschine zum erschwinglichen preis, oder ein cablecom music abo mit kostenlosen drucken von cd covers...


    auch das mit dem platz beim provider wär genial.
    mp3 verlust durch plattencrash o.ä. würde der vergangenheit angehören. ich kann mir auch gut vorstellen dass eine gut sortierte mp3 sammlung viel praktischer ist als 400cds auf einem stapel.

  • Schon so, wenn die CDs billiger wären können sich auch schüler eher mal ne CD leisten, aber bei den preisen ab 25 stutz aufwärts für eine CD, für doppel CDs ab 34 stutz. Nene, da saug ich lieber.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • holla RIAA macht aber dampf!! :angst
    das macht mir jetzt aber auch langsam angst.
    eigentlich sollte man die stars boykottieren, so dass sie mal merken wie abhängig sie von uns sind, diese blöden bonzen :schimpf
    und die RIAA sollte man lahm legen via DOS oder Wurm oder was es da sonst noch gibt. aber dann wäre ich gleich wie die und das will ich nicht sein.
    wieso haben die typen von den labels noch nicht kapiert das die musik der zukunft halt vermehrt via internet in die stube kommt. eine plattform mit mp3's die man für 50 rappen runterladen kann wär alles. man hat die lizenz es zu hören und runterzuladen. im monat zahlt man einen frei wählbaren betrag auf ein konto ein und kann dann für diesen betrag files saugen. ich wär bereit dafür zu zahlen nur hats noch nichts das so funzt. und stellt euch vor millionen saugen einen song für 50 rappen, die RIAA, die künstler und all die anderen geldgeilen firmen würden immer noch viel verdienen. :schimpf
    diese selten dummen arschlöcher!


    p.s. und vorallem es wäre alles legal!!!!!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • die mailadresse vom ipmaster hätte ich gerne, in letzter zeit wurden ein paar hackversuche auf mein serverli verübt... will diese dummen buben ja auch nur warnen dass sie viren auf dem pc haben... :D


    wie gesagt, sicherheit=vpn und passwort nur an vertrauenswürdige personen geben


    apropos xp aktivierung.. ich könnte noch ne "anleitung nur zum wissen wie es möglich wäre" gebrauchen die auch mit dem sp1 funzt :)

  • Also das Downloaden von Musik Dateien ist glaub' ich legal, zumindest hier in der Schweiz (bzw. es gibt keine Regelung). Deshalb geht ja die RIAA den Weg über die Zerschlagung von Leuten, die die Files weiterverbreiten, oder? Das ist soviel ich mitbekommen hab' auch hier strafbar, war ja letztes glaub' ich ein erstes Gerichtsurteil gegen nen Typen gefällt worden, der seine X Tausend Musik Files offen im Web zum Download angeboten hatte.


    IMO find' ich aber die Methode mit der Verfolgung von Leuten, welche Downloads anbieten, ein bissl zu radikal. Ich kenn z.B. verdammt viele Kumpels (nicht so richtig PC Versierte, halt die Otto-Normal-DAUs ;) ), die gar nicht mal wissen, dass alle mit KaZaA gedownloadeten Files automatisch bei anderen Usern als Download-Möglichkeiten aufgelistet werden. Eventuell gehen dann so falsche Fische ins Netz (gut, ich weiss nicht, wie diese "Big Brother"-Scanner genau funktionieren). Also irgendwie müsste die RIAA dann auch ein bissl Aufklärungsarbeit im Bezug auf diese Tauschbörsen machen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • was ich einfach strange finde ist dass mich mal der supporter gefragt hat ob ich edonkey brauche. sagte ja. danach hiess es er müsse die firmware meines modems upgraden damit edonkey besser laufen würde. vielmehr denke ich dass die da laufend irgend eine spy funktion in die modems pflanzen die die identifikation erleichtern, damit sie automatisch registrieren können welche aktivitäten man mit p2p tools produziert. diese logs sind dann rechtsgültig.