Super PI Rangliste

  • funktioniert der link nicht ?

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmm, was hast du denn erwartet.....mein 3.6Ghz Prescott hatte mit superscharfen Timings und schnellstem DDR1-Ram gerade mal 37 Sekunden....ich denke deine Score ist voll normal, so leid es mt tut :P



    es ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am :anus vorbei)
    es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% geht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood



    es ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am :anus vorbei)
    es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% geht ;)


    starte es 2mal.. und du hast deine 100%.... da das Programm SingleThread ist
    erzeugt es nur 50% last bei HT... wenn du es 2 mal startest hast du deine
    100% :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat


    es 2mal.. und du hast deine 100%.... da das Programm SingleThread ist
    erzeugt es nur 50% last bei HT... wenn du es 2 mal startest hast du deine
    100% :D


    mhm, den cache "heisslaufen lassen" - gell br@insc@n :D

  • Zitat

    Original von Xoood



    es ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am :anus vorbei)
    es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% geht ;)


    Ach ich versteh die jungen Menschen heutzutage einfach nicht mehr......da erzählen sie, dass es ihnen egal ist, wie schnell ihre Prozzi ist, verwenden sogar noch Kraftausdrücke dazu um ja keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, aber dann kaufen sie sich trotzdem nur die neuste Hardware, anstatt einfach eine olle Occasion-Kiste mit nem ollen Duron drinn zu ersteigern :skull


    Aber Sefti hat schon recht.......bei Hyper-Threading brauchst du nicht auf die CPU-Auslastung im Taskmanager zu achten, die ist je nach Anwendung unterschiedlich.....wichtig ist eben einzig und allein die Score, die du schlussendlich erhältst, und da habe ich dir ja bereits höflichst gesagt, dass die in Ordnung ist. :]

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ach ich versteh die jungen Menschen heutzutage einfach nicht mehr......da erzählen sie, dass es ihnen egal ist, wie schnell ihre Prozzi ist, verwenden sogar noch Kraftausdrücke dazu um ja keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, aber dann kaufen sie sich trotzdem nur die neuste Hardware, anstatt einfach eine olle Occasion-Kiste mit nem ollen Duron drinn zu ersteigern :skull

    ¨


    :applaus


    ne, hatte vorhin ja XP2400+, ging mir aber Graka flöten und wakü hing mir zum hals raus, hab ich von dem geld neuen PC gekauft (einer wo man einfach auf den knopf drücken kann und dann läuft er ;)). ging nicht um das schnellste, sonst hätte ich kaum den 3.0 GHz und eine HIS X300 genommen ;)
    nur irgendwie dünkte mich der nicht wirklich schneller (eher lahmer) als der XP2400+, also mal SuperPI gestartet zum gucken. Ob ich jetz aber 44 oder 42 sek habe....
    :cheers


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    43 sek für 1M, nichts übertaktet oder so


    hmm. entweder ist mein taskmanager futsch, oder irgendwas stimmt nicht, ich hab bei 32M berechnung CPU Last immer genau auf 50% (Zeigt ja - dank HT - 2 CPUs an, der erste ist auf 75, der andere auf 25)


    ?


    ist normal .. musst halt 2x superpi laufen lassen ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wenn die CPU nicht ausgelastet ist wird der Multi immer auf 14 gesenkt und das Pic habe ich ja erst nach dem durchlauf gemaacht;)

  • Naja, ich kann hier auch nirgendwo eine Übertaktung sehen :gruebel......zum Übertakten solltest du wohl besser sicherheitshalber das automatische runtertakten der CPU (ich meine die C'n'Q-Funktion der Intel-Systeme (dessen Namen ich leider auch nicht mehr weiss)) ausschalten im Bios.


    Für die Ramtimings musst bei den neuen ASUS-Boards zuerst eine bestimmte Option auf manuell stellen, damit sie freigesetzt werden...weiss aber nicht mehr, wie diese Option heisst.

  • Wo kann ich den das automatische runtertacken deaktivieren?


    Wegen den Timmings, habe ichg schon vieles auf manuell gestellt.
    SOnst kann ich nichtmal den FSB erhöhen.
    Wie heisst die OPtion denn nach dem Freischalten?
    NAja werde nochmal suchen;)


    HAbe letztesmal das falsche Bild hochgeladen. sry
    Hier das richtige:



    Unter LAst ist der Multi einfach auf 18 statt auf 14.;)


  • Ram@286 mit Teiler.Zeit könnte leicht besser sein da ich noch die optimalen Rameinstellungen suche für den Venice&TCCD.Ist nix mit gleichen Einstellungen wie mit dem Winchester.
    Betriebssystem ist übrigens WinXP Sp1a.Geht bei mir besser zum übertakten als SP2 :gruebel

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser


    Ram@286 mit Teiler.Zeit könnte leicht besser sein da ich noch die optimalen Rameinstellungen suche für den Venice&TCCD.Ist nix mit gleichen Einstellungen wie mit dem Winchester.
    Betriebssystem ist übrigens WinXP Sp1a.Geht bei mir besser zum übertakten als SP2 :gruebel


    Gratuliere...NICE nice :applaus


    ..0517 ????
    THX :cheers


    Ist der von FUN?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von eraser
    Ja 3000+ 0517APQW von Fun :cheers


    Glückliches Händchen gehabt :cheers


    Mich zwickts überall so ein Teil zu kaufen :mua :gruebel
    Hatt noch wer einen 0517 APQW ?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 1 min 19s mit p4 2.4


    der läuft ja noch ganz flott :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com