funktioniert der link nicht ?
Super PI Rangliste
-
-
Zitat
Original von Mc Queen
hmm, was hast du denn erwartet.....mein 3.6Ghz Prescott hatte mit superscharfen Timings und schnellstem DDR1-Ram gerade mal 37 Sekunden....ich denke deine Score ist voll normal, so leid es mt tutes ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am vorbei)
es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% geht -
Zitat
Original von splmann
funktioniert der link nicht ?doch doch
-
Zitat
Original von Xoood
es ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am vorbei)
es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% gehtstarte es 2mal.. und du hast deine 100%.... da das Programm SingleThread ist
erzeugt es nur 50% last bei HT... wenn du es 2 mal startest hast du deine
100% -
Zitat
es 2mal.. und du hast deine 100%.... da das Programm SingleThread ist
erzeugt es nur 50% last bei HT... wenn du es 2 mal startest hast du deine
100%mhm, den cache "heisslaufen lassen" - gell br@insc@n
-
Zitat
Original von Xoood
es ist ja nicht so, dass ich mit der score nicht einverstande bin (die geht mir eh am vorbei)
es geht mir mehr darum, warum meine CPU nicht auf 100% gehtAch ich versteh die jungen Menschen heutzutage einfach nicht mehr......da erzählen sie, dass es ihnen egal ist, wie schnell ihre Prozzi ist, verwenden sogar noch Kraftausdrücke dazu um ja keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, aber dann kaufen sie sich trotzdem nur die neuste Hardware, anstatt einfach eine olle Occasion-Kiste mit nem ollen Duron drinn zu ersteigern
Aber Sefti hat schon recht.......bei Hyper-Threading brauchst du nicht auf die CPU-Auslastung im Taskmanager zu achten, die ist je nach Anwendung unterschiedlich.....wichtig ist eben einzig und allein die Score, die du schlussendlich erhältst, und da habe ich dir ja bereits höflichst gesagt, dass die in Ordnung ist.
-
Zitat
Original von Mc Queen
Ach ich versteh die jungen Menschen heutzutage einfach nicht mehr......da erzählen sie, dass es ihnen egal ist, wie schnell ihre Prozzi ist, verwenden sogar noch Kraftausdrücke dazu um ja keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, aber dann kaufen sie sich trotzdem nur die neuste Hardware, anstatt einfach eine olle Occasion-Kiste mit nem ollen Duron drinn zu ersteigern
¨
ne, hatte vorhin ja XP2400+, ging mir aber Graka flöten und wakü hing mir zum hals raus, hab ich von dem geld neuen PC gekauft (einer wo man einfach auf den knopf drücken kann und dann läuft er ;)). ging nicht um das schnellste, sonst hätte ich kaum den 3.0 GHz und eine HIS X300 genommen
nur irgendwie dünkte mich der nicht wirklich schneller (eher lahmer) als der XP2400+, also mal SuperPI gestartet zum gucken. Ob ich jetz aber 44 oder 42 sek habe.... -
Zitat
Original von Xoood
43 sek für 1M, nichts übertaktet oder sohmm. entweder ist mein taskmanager futsch, oder irgendwas stimmt nicht, ich hab bei 32M berechnung CPU Last immer genau auf 50% (Zeigt ja - dank HT - 2 CPUs an, der erste ist auf 75, der andere auf 25)
?
ist normal .. musst halt 2x superpi laufen lassen ; )
-
So dann will ich auch mal.
Ist nichts besonderes ich weiss;)
Und ist alles mit standart einstellungen;) -
Default sollten aber 3600mhz sein und nicht 2800...
-
Wenn die CPU nicht ausgelastet ist wird der Multi immer auf 14 gesenkt und das Pic habe ich ja erst nach dem durchlauf gemaacht;)
-
Habe nun mal bischen übertakt. HAt aber nichts gebracht:schimpf
Was habe ich den Falsch gemacht:gruebel
Und wo kann man die Ram timings verstellen?
Im Bios habe ich nichts gefunden. -
Naja, ich kann hier auch nirgendwo eine Übertaktung sehen :gruebel......zum Übertakten solltest du wohl besser sicherheitshalber das automatische runtertakten der CPU (ich meine die C'n'Q-Funktion der Intel-Systeme (dessen Namen ich leider auch nicht mehr weiss)) ausschalten im Bios.
Für die Ramtimings musst bei den neuen ASUS-Boards zuerst eine bestimmte Option auf manuell stellen, damit sie freigesetzt werden...weiss aber nicht mehr, wie diese Option heisst.
-
Wo kann ich den das automatische runtertacken deaktivieren?
Wegen den Timmings, habe ichg schon vieles auf manuell gestellt.
SOnst kann ich nichtmal den FSB erhöhen.
Wie heisst die OPtion denn nach dem Freischalten?
NAja werde nochmal suchen;)HAbe letztesmal das falsche Bild hochgeladen. sry
Hier das richtige:Unter LAst ist der Multi einfach auf 18 statt auf 14.;)
-
-
Zitat
Gratuliere...NICE nice
..0517 ????
THXIst der von FUN?
-
Ja 3000+ 0517APQW von Fun
-
Zitat
Original von eraser
Ja 3000+ 0517APQW von FunGlückliches Händchen gehabt