Super PI Rangliste

  • (AMD) DualCore's scheinen ja schlecht zu ''harmonieren'' mit SuperPI....


    Naja, wennschon mit ''ordentlichem'' Abstand 1ter @ HwLuxx mit nem AMD DC. :D


    http://img64.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9py.jpg


    Und das is noch nicht mal das wirkliche max. ^^

    Q6600 ¦ 3758Mhz @ 1.475v ¦ NexXxos X2 Plus
    2x2Gb Mushkin Redline XP2-8000 ¦ 501Mhz 5-5-5-15
    Abit X38 QuadGT ¦ M704B12.B08 Beta Bios
    BFG 8800GTS OC ¦ 820/2000/2200 ¦ Inno Cool-Matic G92
    Samsung 245b


    Einmal editiert, zuletzt von equilizier ()

  • naja, irgendwie komischer prozi, 1,53v schafft er knapp 3ghz aber für 3ghz+ brauch ich 1,61v -.-

    Bilder

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • das ist keine komische CPU :D das ist durchaus möglich, dass er plötzlich
    extrem mehr Spannung braucht.... hab ich schon oft gesehen.....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • yep. manche CPUs kann man mit Menschen vergleichen. stell dir vor,
    dass deine persönliche Bestleistung im 100m Sprint z.B. 12s sind und
    jemand verlangt, dass du 11,5s schaffst. das geht unter Umständen
    auch nur, wenn man dir ne Ampulle Adrenalin verpasst, dich unter
    Drogen setzt und droht, dein Leben zu beenden, wenn du's nicht
    schaffst ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wollte es nur auf ne andere Art als Sefti erklären ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • FireD
    Hast nen RAM CPU-Z Screen oder A64Tweaker von der Super-Pi zeit da oben?!


    V-Core,gib dem Teil saures :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @dogi et voila...

    Bilder

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ist schon ne easy CPU ;>

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Am Donnerstag bekomme ich ein P4 631 (65nm) ....mal sehen wie easy diese CPU ist, gepaart mit einem DDR1-Board :] Alles unter 5Ghz würde mich da enttäuschen :tongue

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Am Donnerstag bekomme ich ein P4 631 (65nm) ....mal sehen wie easy diese CPU ist, gepaart mit einem DDR1-Board :] Alles unter 5Ghz würde mich da enttäuschen :tongue


    Schön :D
    Aber vergiss die 5 GHz wieder ganz schnell 8) Oder hast du noch eine Kompressorkühlung auf Rechnung "gekauft" ?


    edit: Hmm habe mal bisschen bei XS gestöbert! Könnte vielleicht noch klappen mit den 5 GHz mit Luft :rock
    Brauchst dann aber schon eine verdammt gute CPU und wo das Maximum für den stabilen Betrieb liegt, weisst du ja auch noch nicht.
    Wünsche trotzdem viel Glück :cheers

  • Naja, immerhin hatte ich schon einen uralten Prescott mit einer Verlustleistung von über 150Watt auf 4.4Ghz stabil, da dürfte mit so einem superneuen Stepping schon etwas mehr drinnliegen. :rock


    Aber wir werden sehen......es ist sowieso nur eine Übergangs-CPU, bis ich endlich mein Aopen-Yonah-Board kriege .


    Ich erhoffe mir zudem auch vom DDR1-Ram noch eine etwas bessere Leistung, als es sonst bei modernen P4-Systemen der Fall ist. :))


    Also wenn ich so etwa 25 Sekunden hinkriege bei SuperPI wär mein Ziel sicher erreicht.

  • Also mein 641 (CedarMill 65nm) geht mit DDR2 knapp auf 4,2Ghz@Luft............erbärmlich kann ich da nur sagen (Mit einem ASUS P5D 32SLI)!


    Mit DDR1 wäre das sicher etwas besser.
    Habe leider kein Sockel 775 Kit für die LS sonst :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also wenn ich so etwa 25 Sekunden hinkriege bei SuperPI wär mein Ziel sicher erreicht.


    LOL - also wenn wir hier mit lausigen 3GHz und Luft mit A64 26 oder 27 hinkriegen, gibst Du Dich bereits mit 25s zufrieden? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe mal wieder ein glückliches Händchen gehabt wies scheint :applaus
    Aber 42Grad Vollast ist übel.3ghz @1.425v hatte ich ein Reboot.
    sobald ich den IHS weggeschnitzt habe mache ich weiter :))

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Shit - ich glaube, als nächstes mehme ich wohl den Hut auch noch ab :D



    Hey, was ist S&M?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Aber wir werden sehen......es ist sowieso nur eine Übergangs-CPU, bis ich endlich mein Aopen-Yonah-Board kriege .



    Das Aopen-Yonah-Board scheint ja momentan nur in wenigen Stückzahlen verfügbar zu sein.
    Ab Anfang bis Mitte Mai sollten die Boards richtig verfügbar sein. :))
    Der Preis ist leider etwas hoch, die Investition ist es aber alle Male wert. :mua


    Welches Yonah Modell soll zum Einsatz kommen?


    Bin auf deine Benchmarks und SuperPI-Runs gespannt :D:rock:mua:banana