FSB geht nicht über 255Mhz !?!?

  • Hi,


    ich bin ein bischen enttäuscht von meiner neuen Hardware.
    Der FSB will nicht über 255Mhz gehen, sobald ich mehr einstelle startet er erst gar nicht.
    An der kühlung kanns nicht liegen, haben den X-Flow drauf.
    Liegt das jetzt am Mainboard oder an der Cpu ??


    ist bei 3.06 Ghz schon schluss !?!?

  • Mit was für nem Divider läuft denn der Ram? Am CPU liegts sicher nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • In dem Fall würd ich sagen, dass der Northbridge die 255 einfach zu viel sind. Die CPU sollte das ja easy schaffen. Haste ja schon vcore erhöht nehm ich an.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mach mal 1.7 und schau ob's geht. Vielleicht haste einfach nen schlechten CPU erwischt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hast doch ne Wäku drauf oder? Heiz die Sau ruhig ein. Bis 1.8V sollten kein Problem sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Methodman
    jep, X-Flow !


    ich werds nachher mal versuchen.


    hab mal irgendwo gelesen, max. 1.75Vcore geben !?


    Mit ner Wakü kannst du für kurze Zeit ganz hoch. Aso bei mir hats da noch nie Probleme gegeben. Für den Langzeitbetrieb ists einfach ungeeignet

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Mit ner Wakü kannst du für kurze Zeit ganz hoch. Aso bei mir hats da noch nie Probleme gegeben. Für den Langzeitbetrieb ists einfach ungeeignet


    ja das zieht doch die lebensdauer der CPU nach unten, also sie lebt vielleicht noch 5 jahre oder so ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ''an den RAMs liegts sicher nicht'' würd' ich nicht grad so sofort sagen: 205MHz mit Winbond-Chips und noch dual, und dann haste evtl. noch agro timings - könnte doch auch daran liegen :rolleyes:


    stell mal die timings zurück und den Rest nach sushi-Anleitung :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hallo
    also ich will nicht extra ein eigens topic eröffnen drumm benutze ich gelich das hier, geht ja ums gleiche


    ich komm nur bis 165 fsb mehr geht bei mir auch nicht
    kurz zu meiner hardware:


    asus p4c800 del. ( bios 1008 )
    p4 2,4 800
    wakü x-flo
    2 x corsair cmx 433


    kann den wirklich schon schluss sein mit meiner cpu bei 3.18, weil ich bis jezt immer mehr bei einem 2,4er gesehen habe.


    also bei mir ist teiler auf 320, fsb 165, perfomance mode auf turbo, agp auf 1,6v, vcore atm 1,650v vdimm 1,85v
    ram auf 2,2,2,5,8 sandra bench 5864


    ich komm nicht mal 1 fsb weier wenn ich den teiler auf 2/3 stelle plus vcore auf 1,7v auch wenn ich die ram timmings zurücknehme
    was meint ihr, ist meine cpu am ende?

  • vielleicht hat ja das Board den PCI-Bug ab fsb 166 immer noch. Das wär zumindest eine Erklärung warum grad genau bei 165 Schluss ist.
    Ausserdem stimmt deine Angabe ja nicht , dass du einen P4 2.4Ghz 800 hast, sondern eben wohl einen P4 2.4 Ghz 533, sonsthättest du ja wohl kaum einen FSB unter 200.


    Lösung: Anderes Board oder 800FSB-Prozzi kaufen.

  • nun, da du nichts weiter in Bezug auf deine CPU-Kühlung schreibst, nehm ich mal an, dass die Prozzi zu heiss hat und deshalb nicht höher geht.

  • habs erst jezt gelesen, besser gesagt hatte erst jezt zeit, also zur kühlung noch kurz mc queen. hab ne wakü drauf inova x-flow.
    mit dem radilüfter auf min gedrosselt ist der prozzi bei vollast ( prime95 + burnme6 ) bei 38°