• doch das können sie schon tornado ... in dem fall haben beide die arschkarte gezogen da das board wohl schon kaputt von asus kam und iron zwar richtig gehandelt hat, aber nicht beweisen kann das er das floppy nicht kaputt gemacht hat. brack will jetzt natürlich nicht für den schaden aufkommen , da sie das board von asus nicht ersetzt bekommen, also schieben sie die arschkarte wieder Iron zu ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mh... das ganze ist eine verzeickte sache... ich selber wüsste nicht wem ich recht geben will.
    Denn was macht Brack mit dem Board, wenn es von ASUS nicht zurückgenommen wird???


    Ich habe eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, denn sie haben mir ohne Probleme 80x80 mm Lüfter zum testen gegeben (ergebnisse kommen noch :) )
    Ich hoffe hier in diesem Streit findet man eine Lösung die für beide Partner gut ist...
    sonst kann ich nur das zauberwort sagen ;) :


    KASSENSTURZ



    ;D

  • Hmm ich teile da eigentlich tornados Meinung. So ein verbogener Pin am Floppy hält das Board nicht vom laufen ab. Den kann man ja in der Regel auch wieder gradbiegen. Es muss übrigens ja nicht der AGP-Port sein, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn z.B. irgendwas mit der Stromversorgung des Prozis nicht stimmt oder sonstwas am Sockel würde ebenfalls der Bildschirm schwarz bleiben.


    Als Händler würde ich bei einem verbogenen Pin sicher davon ausgehen, dass der Kunde das selber verbockt hat. So etwas ab Werk zu bekommen ist schon extrem unwahrscheinlich, ist mir in meiner ganzen PC-Karriere noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört. Es war also entweder Iron oder Brack (nachträglich, durchaus denkbar um Aufwand zu vermindern, es sind schliesslich harte Zeiten). Nach dem Motto "schau mal, der Pin ist verbogen, wir können es nicht zurückschicken. Auch wenn der eigentlich Defekt woanders liegt". Was wahrscheinlich sogar stimmt weil halt einfach die Garantie damit verfallen ist. :D Aber noch das Plastik mit abzubrechen, das müsste man ja schon extreme Gewalt anwenden.


    Was LinuxHater angeht, so muss ich doch schon noch loswerden, dass es unter PC-Supportern auch unglaubliche Versager gibt die überhaupt nichts peilen. In PC-Shops allgemein ist das Bildungsniveau schon extrem tief wenn man bedenkt, wieviel Know-How in anderen Branchen steckt. Ich muss öfter mal schmunzeln wenn mir wieder jemand in nem PC-Shop das blaue vom Himmel runterredet. Und mal ehrlich, so nen PC zusammenbauen ist ja nun wirklich keine Kunst mehr. Kaputt kann praktisch nichts mehr gehen. Aber wenn man sieht, wie gewisse Shops ihre Komplett-PC's an die Kunden übergeben, wird man eines besseren belehrt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich bin da genau gleicher meinung, so ein pc zusammenstellen ist ja wirklich keine sache mehr, und wenn es mal fragen gibt, findet man im www fast immer eine lösung.
    Aber was man in einigen Shops so sieht, ist echt traurig...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    brack will jetzt natürlich nicht für den schaden aufkommen , da sie das board von asus nicht ersetzt bekommen, also schieben sie die arschkarte wieder Iron zu ..


    Brack kann diese aber weiter zu Asus (bzw. dem Distri) schicken.
    Fakt ist, Asus, der Distri oder halt Brack muss beweisen, dass der User den Defekt am AGP sich selber zuzuschreiben hat. Der Floppy Port tut da eigentlich nichts zur Sache...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Ironman hawaii
    laut gesetz bist du verpflichtet die ware anzuschauen und auf fehler zu kontrolieren und das bei erhalt des packets. also wen dir der briefträger das päckchen übergibt aufmachen und kontrolieren. wenn du dann siehst das es optische fehler hat kannst dus dem pösteler wieder mitgeben. wenn du aber das board in dem fall einbaust um zu schauen obs funzt hast du den zonk gezogen. wenn du erst dann siehst das etwas abgebrochen ist kannst dus vergessen mit garantie. wenn hingegen nur etwas nicht sichtbares kaputt ist bist du besser dran da sie es einschicken müssen. hast du jetzt wie in deinem fall etwas optisches und nicht sichtbares kaputt werden sie (shop) sich auf das optische malheur stürzen und dir die garantie verweigern weil dus erstens nicht sofort nach erhalt zurückgeschickt hast und zweitens weil du das board eingebaut hast.
    das sagt das gesetz und da hast du warscheinlich den kürzeren gezogen und "in dubio pro reo" (im zweifel für den angeklagten.
    ich hab auch keine garantie bekommen von gainward nur weil ich ramsinks draufgeklebt habe obwohl die karte von anfang an einen hausgemachten fehler hatte.


    dies entschuldigt aber noch lange nicht die art und weise wie sie mit ihren kunden umgehen, kulanz wäre hier das richtige wort. schliesslich ists in ihrem interesse die kunden bei sich zu behalten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also das stimmt jetzt so sicher nicht. Mängel müssen ja nicht zwangsläufig optisch sichtbar sein, gerade bei PC-Hardware nicht. Garantie gibts nicht nur auf optische Mängel, was wäre denn das für ne Logik.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • killersushi
    unter optischen mängeln versteht man mängel die auf den ersten blick sichtbar sind = aufmachen, angucken, aha fehler sprich kaputtes teilchen etc. :)
    aber ich sag ja auch das es nicht sichtbare mängel gibt, bitte nochmal lesen oben.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ja ich denke da hat iron jetzt definitiv die arschkarte gezogen : /

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja sichtbare fehler, Iron sagt aber der verbogene Pin sei von blossem auge nicht sichtbar!
    Vorallem guckt man ja wirklich nicht pinibel das ganze Board an bevor man es einbaut. Man fliegt sicher kurz drüber um zu gucken obs OK aussieht und dann baut mans ein ums zu testen.
    Also ich habe mal n Abit board bei CCOMP eingeschickt, nach einigen Monaten betrieb (es hatte auch optische, von mir zugefügte mängel dran, kommt halt vom vielen ein, ausbauen usw. Glaub n bissl plastik hat auch gefehlt bei einem der IDE Ports. Grund der Reklamation war aber dass das Board die RAMs nurnoch mit 4MB erkannte). Telefonisch angefragt. Sie meinten es sei fast unmöglich, wir sollen aber das Board mal einschicken. N paar tage später kam der anruf dass es wirklich so ist und ich das board ersetzt bekomme. Das bischen abgebrochene Plastik hat da nichts zur sache getan, das sind ganz einfache gebrauchsspuren, dazu gehört auch ein verbogener pin. Sowas kann man klar nicht reklamieren wenn mans in gebrauch hatte, aber es beeinträchtigt das board NICHT und es wurde auch was ganz anderes von Iron reklamiert. Ich glaube nicht dass Asus da blöd getan hätte. Schreib doch mal ne Mail an Asus, vielleicht bringts was?
    Meiner Meinung nacht ist Iron vollkommen im Recht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • jo ich würd den kontakt auch direkt mit asus aufnehmen. dann hast du wenigstens die kenntniss dass es wircklich so ist - oder auch nicht :)


    nunja, es gibt viele shops dort wird service einfach extrem kleingeschrieben. von brack hatte ich bis anhin eigentlich eine sehr gute meinung, es kann ja auch sein dass asus in letzter zeit blöd tut und brack gar nichts dafür kann.


    gross zum kassensturz rennen würd ich nicht empfehlen, auch ist mit dem kassensturz drohen nicht erlaubt.


    ich denk nicht das brack die kunden über den tisch ziehen will, es ist einfach eine unglückliche situation. die nächste bestellung würd ich bei einem, vielleicht etwas teurerem aber kundenfreundlicherem shop tätigen.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    es kann ja auch sein dass asus in letzter zeit blöd tut und brack gar nichts dafür kann.


    Etwas in der Art hab ich tatsächlich schon 2 mal gehört. Also nicht unbedingt Asus, aber der Schweizer Distri von ihren Boards. Sei scheinbar eine etwas zweifelhafte Firma...
    Aber das hab ich nur mal so aufgeschnappt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ist das ingram?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm hmm hmm
    also ich hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit brack bis jetzt


    ähmm sorry aber ich konnte schlecht das packet am postschalter aufmachen und durch schauen
    zugeschweisst war es nicht ;D nur im karton verpackt
    was den pin angebegt, auch wenn ichs angeschaut hätte, nicht erkennbar
    und wegen dem defekten agp port, als ich das paket zurück beakam, stand darauf dass der agp port tazächlich defekt ist. doch eben das kleine plastik stück das kapput ist (sicher nicht von mir) versaut mir die garantie. und ich habe ja auch richtig gehandelt.auspacken, ansehen, ja ist mal alles da :D ist auch das richtige board, also einstecken hmm geht, aber kein bild
    ausstecken, altes anprobieren (lol das klingt geil) und dann gings
    feststellung agp kapput, einpacken, wie verlangt den gelben zettel beilegen mit kommentar
    zurückschicken
    weiss wirklich nicht was ich da falsch gemacht habe'???
    naja arschkarte :abgelehnt

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • so han mol mit de webcam foti gmacht vo dere vergrösserig wo si mir gschickt hend



    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ist das ingram?


    Nope, die sprachen von nem anderen, aber könnte auch sein, dass es mehrere Importeure gibt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bild geht doch???

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Aber nur auf deiner Festplatte! :elk

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein