Mehr Speed

• Also man liest ja immer von so ADSL Tricks die es angeblich schneller machen, was meines Wissens aber nicht stimmt. Gibt es aber Tricks die meine 256 KB ADSL Leitung wirklich schneller machen?? Also das man von einem Server der max. 90 kb/s unterstützt mit einer 256 kb ADSL Leitung statt mit ca. 24 kb/s mit 34 oder mehr kb/s ziehen kann?? Geht das??

MFG Killersnake

• Sicher, schlaf mit dem Admin und lass ihn
    alle ausser dich aussperren, dann gehts sicher
    schneller :D
    :dummesposting (meinerseits)

[insert Philosophy-like Message here]

• wie soll das den möglich sein....wenn du ein 256 - er leitung hast kannst du maximal 256 kbps haben..aber ned mehr..wie soll das den gehen?

kannst ja einen sat aufstellten :P

• Oder häng noch dein ADSL dran und dein Natel
    per GPRS kannst auch noch ein bisschen rausholen :D

Oder machs wie ich, häng dich bei der Swisscom
    an Backbone, neben meinem Zelt hats noch platz. ;D
    (G-LAN Netzwerkkarte vorrausgesetzt)

[insert Philosophy-like Message here]

• In der Ortszentrale der Swisscom ist deine Telleitung an einem ADSL Port angeschlossen, welcher für deine abonnierte Geschwindigkeit eingestellt ist. Beim Login des Modems oder Routers wird dann abgefragt wie schnell dieser zu laufen hat.

Du könntest also noch Jahrelang an deinem Modem/Router rumbasteln oder programmieren es wurde genau nix bringen.

• Zitat

Original von seeder
    wie soll das den möglich sein....wenn du ein 256 - er leitung hast kannst du maximal 256 kbps haben..aber ned mehr..wie soll das den gehen?

kannst ja einen sat aufstellten :P

Das stimmt nicht ganz. Ich bin bei Sunrise. Gibt ja verschiedene Sites im Netz, wo man die Bandbreite testen kann.
    Ich habe ne 512er Leitung, gemessen auf zwei Seiten aber 721 Kbit. Mich solls ja nicht stören!

• Ja und wieviel DL rate haste idoneus? :P

Du kannst nix schneller machen als es ist.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• aber ihr wisst alle wieso dass du die teoretischen 32 KB nicht erreichst??

Der Schuldige heisst:

SWISSCOM *in acht nehm vor Seeder* ;D

Da die Swisscom die letzte meile (leider) noch besitzt kann sie den speed bestimmen.... wenn sich die Swisscom ein wnig beilen würde, würden alle adsl-ler mit vollen 32 oder 56 kb/s surfen (falls es der server unterstütz) Sie weden es ja gemäss aussagen im Kassensturz ab Herbst erhöhen....

idoneus
    Das ist zimelich unlogisch wenn du 512 KBit besitztst stell dir mal vor: du besitzts eine Wasserleitung die max. 10L pro Sekunde durchkkommen können, jezt kommen aber 12l/s raus... das ist doch ein auch wenig unlogisch....

• Zitat

Original von Schnitzel

idoneus
    Das ist zimelich unlogisch wenn du 512 KBit besitztst stell dir mal vor: du besitzts eine Wasserleitung die max. 10L pro Sekunde durchkkommen können, jezt kommen aber 12l/s raus... das ist doch ein auch wenig unlogisch....

Sorry, aber dieser Vergleich ist Scheisse! Es ist nun mal so, werde halt mal ein Pic posten, du wirst schon sehen! DL ist bei 60 KByte stetig!

• also ich galube es dir ja.... habe einfach einen vergleich gesucht....
    wenn du 512 kb hast, dann kommst du nicht auf 60 KB
    Was aber sien kann, ist dass der Anbieter dir einen 768 verkauft hat.. du aber nur 512 zallst... also ich würde schön nie etwas deinem anbieter etwas sagen darüber ;D

• Ja und wo ist das Problem ? 512 KBit = 64 KByte also sind deine 60 Kb/s durchaus realistisch und nix mit zu schnell

im übrigen ists schon gut das die Swisscom die letzte Meile hat, auch wenn ned immer alles auf Anhieb klappt so hören die wenigstens den Fachpersonen zu ned so wie Sunscheiss und Co.

• Oh. doch... das ist nicht realistisch..

Es ist zwar schon so, dass 8bit=1byte, aber trotzdem kann man es nicht so einfach ausrechnen, da zu jedem Byte Daten auch noch Paritätsbits und so dazu kommen...

Es ist höchstens möglich, mittels Kompression auf mehr zu kommen, so wie man es von ISDN-*Modems* kennt...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• ja aber 4 KB/s verlust sind durchaus realistisch, ich hab mit meinem 256er ADSL auch 28,5 von 32 möglichen KB/s und bin über 3km von der Zentrale weg.

btw: Die ISDN Modems heissen richtig Terminaldapter :)

• Jo, i know, deswegen hab ichs auch in ** gesetzt... :D

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity
    Jo, i know, deswegen hab ichs auch in ** gesetzt... :D

Ist eh geil wenn du so mit Telekommgschmöiss arbeitest, wenn du nach nem TA fragst weiss keien Sau was das ist, aber ISDN Modem kennen sie dann wieder :D

• Jo, das ist wirklich so... Im Volksmund ists nun halt ein ISDN-Modem.. auch wenn MODEM in dem Falle voll fehl am Platz ist... :D

So, ab i usgang...

e schöne Abe zäme!

• Bei den ganz alten Cable Modems konnte man den Speed per Programm erhöhen. Damals konnte man aus einem 512k eine 1.5M Leitung machen.
    Doch leider wurden alle Modems wieder eingezogen und ausgetauscht X(

• Ich hab Cable bei einem anderen anbieter!!! Kannst du mit mal das Proggi geben???

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>