Boot Time

  • wir kamen heute in der schule auf das thema "wie lange hat eigentlich der pc zum booten" ... der kollege meinte auf nem mac mit dem emulator gehe das natürlich zack-zack....


    nun, ich hab hier ein imo relativ schnell bootendes windows xp...aber ob's wirklich schnell ist weiss ich nicht so genau, deshalb mal meine frage, wie lange geht's bei euch bis der pc aufgebootet ist (daher, bis zur ctrl+alt+delete - maske) und genau von dem zeitpunkt aus wo man den power button drückt (also bios geladen..etc...bei mir werden noch raid-anschlüsse gecheckt was sehr lange dauert...)


    allen in allem habe ich 33 Sekunden....

  • Ich hab irgendwas bei 60-80 Sekunden, is mir aber Schnuppe - und ich weiss, dass W2K lange braucht zum booten.


    Hauptsache die Büchse funktioniert, wenns ein paar Sekunden länger dauert, denn halt.


    Mein HP Öööörver braucht gut und gerne 5 Minuten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Meiner hat sicher auch ne Minute wegen dem Raid. OS XP.
    Und der Dual PIII mit Win2000 hat sicher auch 1-2 Minuten.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • bei mir dauerts auch ca 80sek.


    instalier mal bootvis von microsoft, fals du das net schon hast..
    damit kannste den boot vorgang um paar sek. beschleunigen
    mfg hollow.man

  • 75sec bei XP, aber lappi-->sowieso etwas speziell!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hey Pöilu, ha gmeint Du müesisch morn früech uf! :D


    EDIT: Ha grad gseh dass ds Posting 2h aut isch...



    So, ga mau ga pfüüsele, schlafet guet, Tweakerlis!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also bis zur anmeldung hab ich keine ahnung. aber nach 2.5 min kann ich der kiste befehle geben die ausgeführt werden. aber ein grossteil der zeit verliere ich bei den festplatten kontrollern. und das system ist ja auch nimmer das neueste.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.