Beiträge von blackfeather



    jaja, habs auch schon gemerkt mit den lüftergittern jetzt... die sind weg sobald ich wieder mal daran bastle...


    na... markenfetischist ist ev. ein wenig übertrieben.. aber es hat sich halt einfach so ergeben... bin halt ein rechter kauf-modder... oder vielleicht schon nicht kaufmodder... aber zumindest kauf ich viel und modde alles nochmals, was ich kaufe...


    hab natürlich nix gegen geile sharkoon und revoltec produkte.. :-)


    und zalman ist auch noch recht stark vertreten...

    Zitat

    Original von miLkA^
    und wegem aufallen..
    mit einem japaner fallt man ned wirklich auf.. gestern auf der test fahrt , schauten alle die corvette an, sogar impreza besitzer und sonstige japser , konntnen nicht mehr weg schauen vor staunen ..
    du kannst alles sagen was du willst.. aber es gibt keine fahrzeuge die so auffallen wie ein alter geiler ami..


    hast du das zu mir gemeint?


    ich vertete ja genau das... und hab das auch geschrieben...



    Zitat

    Original von pc-formatierer


    das ist wohl der unterschied. für mich muss das auto schnell sein, einigermassen normal sprit verbrauchen, platz haben, geiles fahrverhalten haben und stabil sein. es ist mir eigentlich recht wenns dezent aussieht. umso schöner wenn man irgendwas prollomässiges abzieht.


    du siehst, ein grundlegender unterschied, ich versteh dich auf ne art, aber ich denke du solltest auch einsehen dass du mit den blattfedern und dem fahrwerk eigentlich keinen geilen pass fahren kannst, höchstens in der stadt n paar bräute aufreissen oder 400m rennen fahren. wenn das alles ist für das du n auto brauchst, ok, mach dus so, aber für mich steht das fahrerische im vordergrund.



    ich versteh dich auf ne art auch... und denke z.t auch so wie du... ich weiss, dass blattfedern etc. von den alten amis extrem scheisse sind, und auch das fahrverhalten von diesen fahrzeugen eigentlich der grösste mist ist!


    wie schon früher erwähnt sind ich und mein vater "homoSAABiens"... also nix nur ami... ich restauriere seit ein paar jahren einen saab 96... ganz krasses gegenteil zu mustang.. meiner zweiten grossen leidenschaft... nur 1.8 liter oder nicht mal.. und nur so 70 ps... v4 motor... recht speziell.. sieht aus wie von 1950.. aber jahrgang 72... anständiger spritverbrauch von 10-15 litern... ein richtig cooles auto, wenn es gut zwäg ist... natürlich mach ich was krasses draus... so biturbo mit 250 ps ist das ziel... intercooler und so... ist recht einfach zu realisieren...


    auf jeden fall, kann man bei dem auto schon eher über fahrverhalten diskutieren... es wurde 1971 in finnland, wo es im winter sehr extreme schnee- und eisverhältnisse hat, zum Winter-Auto des Jahres gewählt... das heisst recht viel... und vor allem: in dem auto lenkst du und das auto fährt genau dahin, wo du wolltest, wie eine Eisenbahn!




    wenn ich das nötige kleingeld für meinen mustang habe... werde ich ihn logischerweise mit moderner technik ausbauen... siehe hierzu http://www.totalcontrolproducts.com/


    jeder, der in den USA eine Eleanor baut aus den normalen mustangs... der tut sich solche teile rein... dadurch wird das auto auch vom fahrverhalten her fahrbar...





    und apropos... 400 ps aus 5.7 litern sind fast nur eine standardkonfiguration... 1955 hatten solche motoren schon 250-300 ps standard, was ja auch nicht verwunderlich sein sollte...


    bei einem mustang für die strasse strebe ich so bis zu 650 ps an... drüber wär auch möglich... aber nützt auf den strassen nix mehr...




    also ihr seht hoffentlich, dass ich auch kleine motoren mit 400 ps tuning zu schätzen weiss... ich weiss von alten geschichten aus den GT-Serien, dass man damals aus 1.6 liter motoren bis zu 1500 PS entwickeln hätte können, wenn spezielle turbo-aggregate erlaubt worden wären.... sowas respektiere ich auch extrem!


    ich würd wohl sogar irgendeinen mazda wankel-motor oder so in einen rally-wagen einbauen, weil diese motoren schlichtweg gut sind! aber eben.. mit dem design der meisten japaner und mit ihrer riesigen verbreitung etc. kann ich nicht viel anfangen!



    Was ich auch billig finde und mir keinen spass bereiten kann.. ist so elektronisches chip-tuning und so... hätte zwar nix gegen einen richtigen pc im auto etwas... aber gegen chiptuning bin ich... bei mir gibts keine elektronik in einem auto, zumindest nicht zur steuerung von wichtigen auto-vorgängen...



    zum schluss noch zwei bilder von einem solchen auto, dass ich restauriere (nicht genau meines.. hab jetzt keine bilder gerade):



    und einer, der ein bisschen schlicht und schön "getunt" ist


    pc-formatierer


    jaja... einzelstück... aber nicht von werk!


    da mach ich einen grossen strich...


    mir doch wurst, ob das auto amis knickt... es sieht wegen dem trotzdem nicht so imposant aus wie ein 67er fastback mustang oder so... für mich zumindest! (d.h. mit dem nsx oder was es auch immer ist... fällst du auf der strasse sicher auch nicht so auf, wie wenn du mit einer eleanor oder auch nur schon mit einem standard fastback mustang wie hier unten kommen würdest...) und für mich, muss ein auto auffallen und zwar extrem!


    na ok sh@rky... dem kann ich vielleicht sogar zustimmen... es gibt ausnahmen halt...


    aber die c6 ist eine missgeburt... ;-)



    dafür wird der neue mustang wieder mal genial... vor allem die gtr version ist fett...

    hmm.. also... ich wohne im AG, nähe kanton zürich grenze... bin jeden tag in zürich beim stauffacher am arbeiten


    aber winti.. nein sorry... und digitec... schön wärs... wenn ich wieder mal viel geld hätte....


    sonst musst du es mir halt schicken... ich würds im voraus bezahlen... aber hey... ich weiss nicht recht, ob ich das wirklich will... weil ohne das "Rush Hour"-Bonuspack will ich es nicht umbedingt...


    oder dann müsste es schon noch günstiger werden... so 20 mit versand oder so, würd ich vielleicht bezahlen...

    Zitat

    Original von pc-formatierer
    lol blackfather, geiler kerli, hängt den cheffi raus und dann stimmen nichtmal die typenbezeichnungen, geschweige denn die genannte marke.


    Mitsubishi 3000gt schnuffi.. ;)


    lol, n skyline oder evo ist für einiges mehr als für 400m brauchbar. einige der wenigen karren mit nem echt guten fahrwerk.



    lol... nix cheffi raushängen... wenn schon denn schon hast du jetzt gerade denn cheffi rausgehängt... ;-)


    von wegen falsche typenbezeichnungen... sowas gibts bei mir nicht...


    das einzig falsche war 2000gt, anstelle von 2000 GT! ;-)


    http://www.hemmings.com/index.…action/articles.obg/id/66



    das ist noch ein toyota.... besser gesagt, für mich ist das der einzige toyota, hinter dessen steuer ich mich ev. sogar mal setzen würde.. hehe...


    leider gabs nur 300 stück... wenn du mal den Bond-Film "You only live twice" gesehen hast... kannst du wieder mitreden.. ;-)


    (nein sorry.. ich darf hier nicht so frech... bin ja noch neu...)




    @miLkA^


    klar sollte man amis und japsen nicht vergleichen... ich finde, es hat überall auf der welt mal geile autos gehabt.. eben für mich gibts ja sogar auch ein paar japaner, die mir passen....


    aber ich steh schon eher auf europäer und amis... aber nix neuer als 1980. :D

    Yeah, da hats mal wer erkannt! ;-)


    wo hast du diesen geilen Text gefunden?



    scheiss fast & furious.... wenn die kiddies wenigstens mal von einem dragster gehört hätten und wüssten, dass es noch 1000 mal stärkeres und krässeres als supras etc. gibt auf diesem planeten... aber nein.... nur reisschüsseln... ;-)


    (nicht zu ernst nehmen... ist schon meine meinung, aber ich kann z.t. auch japanische autos ertragen... z.b. datsun 280z, nissan 350z oder honda s800... oder ev. auch toyota 2000gt...)


    EDIT: Damits auch mal ein Bild gibt von mir...
    nicht ganz mein Traumwagen, aber es passt zum Thema, und in der "Standard-Ausführung" (Eleanor) werde ich Ihn schon auch mal fahren dürfen....


    aber schaut her... das ist etwas vom kränksten, was ich bisher gesehen habe... nicht wirklich schön... aber krass...




    voll im einsatz mit http://www.gothamcityracing.com/

    soviel ich weis ist Viggen irgendeine Ente...


    aber eben.. ich bin nur fast-Schwede


    HomoSAABiens hat dann ein Copyright... ;-)


    Das hab ich mal erfunden, als mein Vater 50 wurde. wir haben damals alle seine Saabs gezählt.. und kamen auf sage und schreibe genau 50 stück... lol..


    sry... b2t

    Viggen wird dann wie Wiggen ausgesprochen... und nicht wie Figgen...


    einfach dass dies hier auch noch erwähnt ist....


    (als fast-Schwede und HomoSAABiens muss man sowas einfach posten, sorry...) ;-)

    Hallo miteinander


    Ich möchte einmal alle Tweakers hier auffordern, ihre Meinung zu folgenden Fragen zu sagen:


    1. Denkt ihr, die Schweiz könnte noch einen weiteren (Online-)Shop für Modding-Material und / oder PC-Teile vertragen? Bräuchte es eurer Meinung nach noch einen Shop für irgendwelche Produkte?


    2. Was für Teile kauft ihr generell aus dem Ausland, da in der Schweiz nicht vorhanden?


    3. Was ist euch an einem Shop das Wichtigste? Der Service oder die Preise oder noch etwas Anderes?




    Ich wäre froh, wenn ihr meine Fragen beantworten würdet oder wenn ihr sonst das Thema "neuer Shop" kommentieren würdet.



    Ich bin ehrlich und bestätigte euch, was ihr wohl schon vermutet: Ich spiele mit dem Gedanken, eventuell mit einem neuen Online-Shop ins Business einzusteigen. Zuvor möchte ich aber gern von euch potenziellen Kunden wissen, ob ihr überhaupt noch etwas Weiteres braucht!?


    Ich habe mich nicht darauf fixiert, nur z.B. Modding-Material zu verkaufen, ich würde auch einen Shop für etwas ganz anderes eröffnen, sofern eine gewisse Nachfrage besteht.


    Für eure Antworten dankt euch


    blackfeather

    Mir sind die blauen CCFLs auch zu hellblau-grünlich...


    Aber ich habs recht einfach gelöst... mit einer Lüftersteuerung reguliere ich mit wieviel Volt die ganze Sache läuft... irgendwo über der Hälfte des regelbaren Bereichs meiner Lüftersteuerung (7-12 Volt) siehts schon viel besser aus... natürlich ein wenig schwächer... aber bei der Anzahl CCFLs, die ich verbaut habe, kommt das nicht drauf an... und ausserdem kamen meine UV-aktiven Materialien mit ihrem sehr schönen blau nicht mehr genug zur Geltung, als ich auch noch mit blauen CCFLs anfing.


    Somit hab ich also so gleich 2 Fliegen auf einmal geschlagen.


    Natürlich genügt bei so einer Konfiguration 1 Lüftersteuerung ev. nicht mehr... mittlerweile sind bei mir schon bald 3 verbaut.... Zwei davon nur zum Einstellen / Dimmen / Ein-Aus-Schalten etc. von Lichteffekten und ähnlichem... hehe... ;-)

    Hallo


    Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich bin eine noch kränkere Sau als Besi... (gut, ich wohn auch in einer Entfernung von ihm, zu der seine Hirnstrahlen noch dringen könnten.... so 4 km...) ;-)


    Nein seich....


    Auf jeden Fall... ich hab da seit längerem mein erstes (kauf)-modding projekt laufen... am anfang warens nur rundkabel etc. jetzt überleg ich mir schon, ob ich das ganze nicht in ein selber gebautes case stecke.... :-)


    auf jeden fall, ich habe alles mit meiner "alten" hardware gemacht, asus a7v133, amd thunderbird 1000, geforce2 gts....


    nun bin ich halt ein so kranker typ, dass ich auf meinen amd 1000er einen revoltec avalanche II kühler mit 2 lüftern schraube.... (hier der kühler: http://shop.pc4all.ch/product_…th=87_4&products_id=18628)


    ziemlich übertrieben eigentlich, oder?



    aber was... da liegt das problem...


    ich dachte, dann kühlt es wenigstens recht... aber eben nicht... cpu gemäss bios auf 55-60 grad anstelle wie mit dem alten kühler 60-65...


    nicht ganz wirklich das wahre....


    und ich hab das ganze teil richtig gut eingebaut und befestigt, wie ich meine... (siehe z.b. die befestigungsbügel: )



    nun zu meiner konkreten frage: kann es sein, dass die amd thunderbird 1000er einfach extrem heisslaufende prozzis warem im gegensatz zu heutigen standards?


    oder was soll ich am besten überprüfen?


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

    Ich bin von XP zurück auf 2000 gegangen, weil:


    - Win 2000 viel stabiler
    - mit Win 2000 weniger Neuinstallationen nötig (vieles lässt sich korrigieren, keine automatische Treiberinstallation)
    - Win 2000 läuft 2-3 Monate am Stück ohne Reboot, XP niemals! ;-)


    und vor allem:


    - Win 2000 ist im Moment wohl das Windows, aus dem MS am meisten Fehler wieder herausgenommen hat! (also es wird von mir und anderen behauptet, dass MS extra Fehler in ihre Betriebssysteme tut, und diese dann durch etliche Patches langsam wieder herausnimmt), daher ist Win 2000 Pro mit SP4 und allen Patches und Fixes sicherlich eines der saubersten und besten Windows, das erhältlich ist.


    xp... nein danke... ich bin doch kein kind mehr...


    EDIT: in der sig von L-MAN steht übrigens was lustiges...


    "....und 5 min. später schuf er die Berner-Tweaker und merkte das die besser waren."


    und merkte, dass die besser waren --> müsste es korrekt geschrieben sein. also nix besser...