Zitat
Original von miLkA^
und wegem aufallen..
mit einem japaner fallt man ned wirklich auf.. gestern auf der test fahrt , schauten alle die corvette an, sogar impreza besitzer und sonstige japser , konntnen nicht mehr weg schauen vor staunen ..
du kannst alles sagen was du willst.. aber es gibt keine fahrzeuge die so auffallen wie ein alter geiler ami..
hast du das zu mir gemeint?
ich vertete ja genau das... und hab das auch geschrieben...
Zitat
Original von pc-formatierer
das ist wohl der unterschied. für mich muss das auto schnell sein, einigermassen normal sprit verbrauchen, platz haben, geiles fahrverhalten haben und stabil sein. es ist mir eigentlich recht wenns dezent aussieht. umso schöner wenn man irgendwas prollomässiges abzieht.
du siehst, ein grundlegender unterschied, ich versteh dich auf ne art, aber ich denke du solltest auch einsehen dass du mit den blattfedern und dem fahrwerk eigentlich keinen geilen pass fahren kannst, höchstens in der stadt n paar bräute aufreissen oder 400m rennen fahren. wenn das alles ist für das du n auto brauchst, ok, mach dus so, aber für mich steht das fahrerische im vordergrund.
ich versteh dich auf ne art auch... und denke z.t auch so wie du... ich weiss, dass blattfedern etc. von den alten amis extrem scheisse sind, und auch das fahrverhalten von diesen fahrzeugen eigentlich der grösste mist ist!
wie schon früher erwähnt sind ich und mein vater "homoSAABiens"... also nix nur ami... ich restauriere seit ein paar jahren einen saab 96... ganz krasses gegenteil zu mustang.. meiner zweiten grossen leidenschaft... nur 1.8 liter oder nicht mal.. und nur so 70 ps... v4 motor... recht speziell.. sieht aus wie von 1950.. aber jahrgang 72... anständiger spritverbrauch von 10-15 litern... ein richtig cooles auto, wenn es gut zwäg ist... natürlich mach ich was krasses draus... so biturbo mit 250 ps ist das ziel... intercooler und so... ist recht einfach zu realisieren...
auf jeden fall, kann man bei dem auto schon eher über fahrverhalten diskutieren... es wurde 1971 in finnland, wo es im winter sehr extreme schnee- und eisverhältnisse hat, zum Winter-Auto des Jahres gewählt... das heisst recht viel... und vor allem: in dem auto lenkst du und das auto fährt genau dahin, wo du wolltest, wie eine Eisenbahn!
wenn ich das nötige kleingeld für meinen mustang habe... werde ich ihn logischerweise mit moderner technik ausbauen... siehe hierzu http://www.totalcontrolproducts.com/
jeder, der in den USA eine Eleanor baut aus den normalen mustangs... der tut sich solche teile rein... dadurch wird das auto auch vom fahrverhalten her fahrbar...
und apropos... 400 ps aus 5.7 litern sind fast nur eine standardkonfiguration... 1955 hatten solche motoren schon 250-300 ps standard, was ja auch nicht verwunderlich sein sollte...
bei einem mustang für die strasse strebe ich so bis zu 650 ps an... drüber wär auch möglich... aber nützt auf den strassen nix mehr...
also ihr seht hoffentlich, dass ich auch kleine motoren mit 400 ps tuning zu schätzen weiss... ich weiss von alten geschichten aus den GT-Serien, dass man damals aus 1.6 liter motoren bis zu 1500 PS entwickeln hätte können, wenn spezielle turbo-aggregate erlaubt worden wären.... sowas respektiere ich auch extrem!
ich würd wohl sogar irgendeinen mazda wankel-motor oder so in einen rally-wagen einbauen, weil diese motoren schlichtweg gut sind! aber eben.. mit dem design der meisten japaner und mit ihrer riesigen verbreitung etc. kann ich nicht viel anfangen!
Was ich auch billig finde und mir keinen spass bereiten kann.. ist so elektronisches chip-tuning und so... hätte zwar nix gegen einen richtigen pc im auto etwas... aber gegen chiptuning bin ich... bei mir gibts keine elektronik in einem auto, zumindest nicht zur steuerung von wichtigen auto-vorgängen...
zum schluss noch zwei bilder von einem solchen auto, dass ich restauriere (nicht genau meines.. hab jetzt keine bilder gerade):
und einer, der ein bisschen schlicht und schön "getunt" ist