Beiträge von Spires

    Punkt 2 und 4 sind durchaus positiv und auch sinnvoll.
    Bei Punkt 1 kann ich BLJ durchwegs rechtgeben, sparsam ist kaum ein Motorrad. Als Bsp: Mein Motorrad (FZ1N) verbraucht bei normaler Fahrweise 6.5l bei sportlicher eher 7-7.5 , dabei können natürlich max. 2 Personen berfördert werden. Unser 17 Jahre altes zweit Auto braucht ca. 7l egal ob man aleine, zu zweit oder zu Fünft rum fährt.
    Mein 50er Roller verbrauchte früher auch ca 4-5l.


    Benutzung der Busspuren, naja muss nicht sein ;)


    Moto Parklplätze allerdings sind dringends nötig, sowohl in Städten, in Parkhäuser, in Einkaufszentren usw.

    Schade ;) für die 785 gibts ja leider kaum Beläge, die meisten Onlineshops haben gar keine oder nur die Originalen, selten mal Swissstop zu extremen Preisen.

    @Inosis: das dachte ich mir eben auch :D


    @Skoal: um die XT KM-785 (oder BR-M785) diese:


    Originalbeläge der XT:



    Beläge der Elixir:


    Kleine Frage: spricht etwas dagegen, Bremsbeläge einer anderen Bremse zu montieren, wenn sie passen? :D


    Grund: Diese Woche erhielt ich meine Vorderbremse (shimano XT) aus der Garantie zurück, leider waren keine Beläge mehr dabei. Die Alten werden sie wohl antsorgt haben, zu gebrauchen waren die eh nicht mehr, nachdem sie öl abbekommen haben ;)
    aber eine Bremse ohne Beläge bringt mir nichts und nur wegen einem paar Belägen will ich nichts im Internet bestellen, da meistens 50.- min Bestellwert und noch Porto/Verpackung.
    Allerdings würden Auch Beläge einer Avid Elixier "rein passen" ;) daher die frage: was spricht dagegen?

    Auf die Angaben der Hersteller kannst du leider nicht vertrauen ;)
    Bei den Angaben für 24h messen manche Hersteller mit dauernd geschlossener Tür, machnche mit x Auf/zu vorgängen pro 24h. Die Umgebungstemperatur (die ja sehr wichtig ist) wird auch nicht einheitlich eingehalten, bei den Messungen usw.
    Da gibt es zuviel verschiedene Messnormen die dann nicht angegeben werden müssen. Prinzipiell gilt: soviel isolation wie möglich und keine billig Schränke kaufen. Wenns nicht schön anzuschauen sein muss, ev auch auf Glastüren verzichten.


    Kompressorkühlung ist kein Problem wenn due nicht sehr teuren Wein über Jahre lagern willst. Peltier gibts zwar auch, aber die kannst du meistens nicht vernünftig einstellen.


    fastforward: 143 W wären eher viel, aber ich nehme an das ist nur wärend der Kompressor läuft? der Läuft ja vieleicht 2-3h pro 24.

    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    285'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    203'184 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
    197'891 km - 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    180'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    172'348 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V
    168'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    160'000 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID(Verkauft 2010)
    150'000 km - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
    147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    140'000 km - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    133'900 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6 16V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..93'731 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..70'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..42'500 km - los lendos- Subaru Impreza 2.0D (wahr wohl nix)
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..27'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..13'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..12'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ....9'100 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo

    Der Gurten war ja auch mein erster Gedanke, aber er ist wirklich absoluter Anfänger :D
    Ich denke wir fahren zuerst mal ein wenig durch den Wald, zum üben ;)

    Kennt jemand eine einfache Trail/freeride Strecke in der Umgebung von Bern?


    Ein Freund von mir will mal mit Biken kommen, aber nur "downhill" dh mit Bahn oä.
    Vom schwierigkeitsgrad her so das auch er als Anfänger mitfahren kann.

    Die Kombi X-King / Mountainking2 hab ich mir auch schon überlegt, ich binn mir aber nicht so sicher ob der X genug Profil hat für richtig AM zu fahren.
    Allerdings ist mein Bontrager XR4 auf deren Homepage auch als XC Reifen gelistet :D
    Sonst halt wirklich hinten und vorne MKII.

    Mal schauen ob ich die günstiger finde ;) so 50.- ist halt schon die Schmerzgrenze.


    Ja die haben die Trailstar Mischung, Pacestar würde da keinen Sinn machen.
    Bei den Fat Albert haben jeweils die Vorderreifen Trailstar und die Hinterreifen Pacestar.

    Onza, noch nie gehört :D sieht ja ganz gut aus, aber 65.-/stk ?? Ich musste gerade die Winterpneu an unserem 2t Auto ersetzen, die waren günstiger :D


    Mit Schwalbe bin ich bisher zufrieden, die Big Betty 2.4 auf meinem Session fahren sich sehr gut :) allerdings ist da noch nicht viel verschleiss, ich werds ja sehen ob der Gripp sich verschlechtert.

    Das Problem hab ich auch immer, ich möchte am liebsten einen mit wenig Rollwiderstand hohen Pannenschutz, guter Gripp und das ganze so leicht wie möglich ;)
    Der Bonetrager XR4 war von dem her ganz gut, ausser eben zu schwer.


    Hast du schon mal den Schwalbe Fat albert probiert? Nach deinen Anforderungen tönt der Ideal, ausser der Rollwiderstand, der dürfte minim höher sein. ca 760g in 2.4
    oder ev. Hans dampf.

    Heute war ich auf einer kurzen Tour. Die erste Fahrt mit den Conti Race King ss 2.0 ;)
    Gefällt mir :) Postitiv: laufen ruhig, wenig Widerstand, Gripp auf Strasse nass/trocken/schmutzig sehr gut, Bremsleitstung für die Reifenbreite sehr gut, Komfort gut.


    Zu Gelände und etwas härteren Einsatz kann ich noch nichts sagen, dazu später mehr :)


    @Skoal: kannst du einen kleinen Bericht über den MKII schreiben, sobald du ihn richtig testen konntest? Ich brauche die Saison auch noch was in diese Richtung fürs Remedy, ev. montiere ich mal den MKI, der liegt hier schon ewig als Ersatzpneu rum.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Merci für das Feedback King, klingt spannend. Den V6 Komp im S5 bin ich noch nie gefahren, leider. Mir gefällt halt der V8 vom Sound her sehr gut. Muss aber unbedingt den BMW testen gehen. Magnetic Ride bin ich noch nie gefahren, leider. Wo hast du den getestet? Privat? Was hat ABT noch alles geschraubt an der Maschine?


    Das ist der gleiche Motor wie in meinem S4, den bist du ja auch schon gefahren :)
    Ich kann King da nur zustimmen, an dem Motor passt alles, ausser dem Sound, der dürfte bissiger sein :D den Verbrauch kriegt man auch knapp unter 10l ;)