Beiträge von Scarface

    Ich war gestern bei ihm um mein Frontscheibe zu reparieren und ein Paar Sommerfelgen schwarz pulveren und er hat mir gesagt das du ihn angerufen und mir erwähnst hast. Auf jedenfalls danke für dein vertrauen :)

    Kurzfassung: Gute Freeware Videoschnittprogramme gibts meine Meinung nach, nicht!


    Lightwork ist für mich persönlich gestorben. Ich habe vor 2-3 Jahren die Entwicklung von Lightworks (revival oder neu Entwicklung) verfolgt und die ersten Betas getestet und Feedback gegeben.
    Versprechungen von damals wurden fast keine eingehalten. Die Freeware Version wurde wie immer beschränkter und dass man die Codecs kostengünstig kaufen kann ,wurde es nie realisiert (Es hiess mal dass man ein Codec-Packet für knapp 30.- kaufen könnte). Stattdessen setzen sie heute auf Abos welche man abschliessen kann.
    Der letzte Freeware Version habe ich ende 2012 getestet. Da hat es mir gereicht, dass er bereit nur wenige Codecs einlesen kann und dass ich vorher mit MPEG Streamclip (freeware) die Videos konvertieren musste. Ein NLE in diesem Bereich (Ab Semi-Pro), welcher heute nicht OpenCL oder CUDA unterstützt, kannst du eh rauchen. Bei anspruchslosen Filme bin ich mit Movie Maker oder iMovie schneller...


    Bei den heutigen (proprietäten) Codecs/Container Vielfalt kommt man heute eher schwer um ein Paid Software. Heute setzt man gut zu 50% das h.264 Format ein und das beherrschen die Freeware Schnittprogramme welche ich bis 2012 getestet hatte, gar nicht oder nicht ausreichend. Wenn es unterstützt wurde, stimmte entweder das Framerate nicht und/oder der Ton war nach eine Weile asynchron.


    Je nachdem wofür man es braucht, empfehle ich Adobe Premiere Pro CC. Kostet zwar einwenig (ca. 20chf/monat) dafür unterstützt er (fast) alle Codecs, arbeitet problemlos mit alle anderen Adobe Programme/Formate (pds, ai etc...) und Vektor-Dateien und unterstützt GPU Beschleunigung.


    An sonst Adobe Premiere Elements, da hat man wenigstens kein Problem bei im- und exportieren von Dateien.


    Windows Movie Maker oder iMovie sind gar nicht mal so schlecht, wenn man ein wenig kreativ ist, um die diversen Beschränkungen zu umgehen. Kleine Sachen oder Filme welche schnell geschnitten muss mache ich immer im iMovie. Aufwendigere Sachen im Premiere Pro...

    Wegen Umrüstung, verkaufe ich mein RAID-Kontroller. Er hat ein PCI-E 8x Anschluss und 256MB DDR400 RAM ECC (Std. Ausstattung).


    12-SATA Anschlüsse (Ich habe ihn mit 5HDD im Raid 6 im Betrieb und max. Geschwindigkeit liegt ca bei 300mb/s). Er war in mein Hackintosh unter Mac OSX 10.6 bis 10.9 und Win 7 bis 8 in Betrieb gewesen.



    NP: 950chf
    VP: 250chf



    Das einzige Manko, der Kanal-2 Anschluss ist gebrochen (Mechanisch, nicht elektrisch). Er funktioniert solange bis man das Kabel gegen ein anderes auswechseln möchte. Ansonst funktioniert er einwandfrei.

    Naja, ich brauche mein Drucker so unregelmässig, es kann sein dass ich während Monate nicht brauche, weil ich im Ausland bin. Und der Gefähr dass es bei einem Tintenstrahl die Tinten austrocknet ist mir zu gross. Ist mir auch bereits einmal passiert.


    Für den normal gebrauch würde ich nur noch Laser verwenden. Der Druckgeschwindigkeit und Haltbarkeit ist viel höher. Man bekommt ein guten Laser MFC für ca. 100chf mehr als ein Tintenstrahler und wenn man ausrechnet wie viel man mit der mitgelieferte Patronen drucken kann, kommt man bereits mit der Anschaffungkosten günstiger... Ich habe für mein Canon MF8280Cw knapp 220chf bezahlt... Ein guten Tintenstrahl MFC kostet um die 150chf. Wenn man keine Bilder druck, würde ich immer ein Laser nehmen.

    Canon i-SENSYS MF8280Cw !! Kriegst ihn mit Cash-Back Aktion extrem günstig!


    Ein Samsung hatte ich auch. Vom Farbdruck Qualität war ich sehr enttäuscht und der ging nach 1.5 Jahren kaputt. Der nächster war ein Brother und war zufrieden. Hab ihn dann irgendwann mal weiter verschenkt und kaufte mir der ober erwähnte Canon. Bisher der beste Laser welche ich hatte in Druckqualität. Niedrige Stromverbrauch im Standby und der erste Auszug kommt sehr schnell raus.

    Aixo, er ist vielleicht jung, aber er gewann der Schweizweite Lehrabschluss Prüfung/Wettbewerb. Er ist schon seit 5 Jahren oder mehr selbständig. Klar dass muss auch nichts heissen, aber jemand der in diesem Beruf länger tätig ist, muss nicht unbedingt besser sein.



    Ich mache quasi alles bei ihm, Karrosserie, Service und Auto kauf :) Er konnte mir auch ein viel bessere Versicherung aushandeln. Ich spare jetzt gut 1/4 und habe noch der bessere Kondition.

    Zitat

    Original von hit-killer


    Ein Kollege von mir hatte bei einem R32 das Problem, dass wenn er zu sehr beschleunigt hat, hat es das Heck herunter gedrückt und so hat er mit vermeindlich richtig eingestellten Xenons den Gegenverkehr geblendet.^^


    Für was hat man den ein auto. Leuchtweitenregulierung bei Xenon? Für mich tönt dannach aus, als hatte er Xenon nachgerüstet. Ein R32 kann doch gar kein so krasses Beschleunigung haben und das noch mit ein Sportfahrwerk... So ein Problem habe ich bei wenig schwächeren Autos und mit weicheren Fahrwerk noch nie erlebt, solang das Leuchtweitenregulierung funktioniert und die Xenon richtig eingestellt sind.


    Wenn ich den Gegenverkehr blende, dann liegt es der beschissenen BMW Fernlichtassistent. Der schaltet die Fernlichter immer zu spät und muss vorher immer manuell deaktivieren. :D




    TFL bei Heckleuchten kann man bei einigen Audi/VW und BMW programmieren...

    Trero AG (Industrielackierung & Automobile)
    Keltenstrasse 21
    2563 Ipsach
    032 331 81 37
    http://www.trero.ch/


    Kompetent und sauber. Letzten Samstag morgen mein BMW gebracht und ich könnte am Montag wieder abholen. Er hat das ganze Wochenende mein Beifahrertür und Seitenschwelle ausgebeult und neu lackiert sowie mein neue Stossstange hinten montiert. Während der WE könnte ich der Ersatzwagen haben :)


    Kaum farbunterschiede zwischen der original und der neu-lack. Ich bin richtig zufrieden mit der Arbeit. Er ist auch relativ günstig, da sie ein kleinunternehmen sind. Ich habe ihn bereits 4 verschiedene Autos gebracht und alles wurde zu meine zufriedenheit repariert. Zudem musste ich nie lang warten...

    i7 2600k
    16GB Corsair XMS3 Vengeance Series 1666 Mhz (Die mit ein riesen kühler)
    Gigabyte Z68MX-UD2H


    Ungefähr was du suchst. Das Mainboard hat 2 PCI-E 16x Version 3, USB 3 und mit OC Fähigkeiten. Ich selbst hat ihn nie übertaktet da ich mehr GPU-Power brauche als CPU-Power


    Alles zusammen für 350chf inkl versand

    Zitat

    Original von Pred4tor


    Bei gleichen Dimensionen oder hast du Wintervelobereifung und im Sommer fette Walzen? :gap



    Gleichen Dimensionen ;) Ich habe nur 1 paar Felgen. Beide paar Pneus sind von Continental, vom Jahr 2011 und hatten ausreichend Profil.



    Aber dass ist eh nach Auto und Pneus unterschiedlich. Bei mir ist es auf jedenfalls so und ich bin auch nicht der einziger der dass getestet hat:
    http://www.stern.de/auto/autow…ie-sicherheit-550649.html


    Die Pneus habe ich erst letzte Woche gewechselt als es nur minus temp war...

    Bei selbst geführte Test, ist mein Bremsweg mit Sommerreifen selbst bei 4Grad besser als bei Winterreifen...


    Mein E91 will vorne 2.9bar und hinten 3.3bar (herstellerangabe bei wenig gewicht). BMWsab 6 Zylinder brauchen um die 3 Bar. Nur die R4 BMW brauchen deutlich weniger druck (Bei E90/91)