aixo's Astra OPC

  • Da sind schon Kameras, aber nicht solche, die zwischen die Autos filmen...


    Naja solche Dinge passieren leider immer öfters, ich sass schon im Auto, wo plötzlich eine Tür gegen mein Auto geknallt ist, die nette Dame wollte einfach davon laufen... :applaus
    Und dann wollte Sie abstreiten, dass der Schaden von ihr war.
    Erst beim Wort Anzeige wurde sie dann einsichtig. :nope


    Typisch Baby-Bomber konforme Dame halt. :D

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ ruffy: Da wäre ich aber sehr skeptisch. Denn die Versicherung will den Schade ja oftmals sehen, vor allem dann teure Sachen wie Lackgeschichten. Und wie willst du da einen Parkschaden glaubhaft machen? ;-)


    Kann z.B. ein Stein gewesen sein der auf dem Parkplatz lag und durch ein Auto das durchfuhr an die Frontschürze gespickt wurde. Wie sollte es sonst geschehen sein. Eine Partkschadenversicherung zahlt normalerweise fast alles (Bei der Allianz jedenfalls habe ich diese Erfahrung), sie können dir auch nicht so einfach das Gegenteil beweisen. Eine solche Versicherung kostet ja auch dementsprechend.

  • Witzig dass du das wegen der Allianz grad sagst ruffy91. Kollege hat gerade seine Haube reparieren lassen, weil das Fzg an einer Schnellstrasse steht und da wohl ein Steinschlag passiert ist. Aber eben Parkschaden.


    Könnte man ja bei auch geltend machen. Die Höhe wäre sogar legitim für eine Fahrzeugtouchierung. Aber eben, Dellen hat es keine.

  • Opel zeigen und fragen ob es da was von ihrer Seite aus gibt. Kann ja nicht sein, dass sich bei nem noch relativ jungen Lack die Klarlackschicht ablöst.


    Falls die dann sagen nö weil mechanischer Einfluss bei deiner Versicherung nachfragen ob sich da was machen lässt. Meld ja nicht einfach irgendwas an, du weisst ja selber nicht woher es kommt, damit bringst du dich nur selber in Teufels Küche.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich werde nicht bei der Versicherung nachfragen, bevor ich nicht mit einem Spengler meines Vertrauens gesprochen habe. Wenn ich denen nämlich irgendwas erzähle und die ablehnen ist der Zug abgefahren.


    Ansonsten genau so, jap.

  • Klar, jemandem zusätzlich zeigen schadet nie :)


    Will auch keinen schlecht machen oder falsch verdächtigen, aber hat evtl. der Vorbesitzer da schon mal nen kleinen rumms gehabt und etwas machen lassen was halt qualitativ nicht gerade erste Güte war?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Habe mir auch überlegt, dass ich den Vorbesitzer mal kontaktieren könnte. Schlussendlich könnte ich ihn aber sowieso nicht mehr dafür belangen oder so. Bin gespannt was dann Opel sagt :-)

  • Du kaufst einen Occasionswagen und machst nach fast nem Jahr gebrauch son Wind wegen ein bisschen Lackschaden? Ach du meine Fresse....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Carrosseriespengler im Raum Seelend/Bern?


    Zum Schaden an der Frontschürze gesellt sich seit neuestem noch ein Parkschaden am fahrerseitigen Kotflügel. Somit geht der Kotflügel über die Versicherung. Die Frontschürze darf ich selber bezahlen, da dies ein Betriebsschaden sei.

  • Trero AG (Industrielackierung & Automobile)
    Keltenstrasse 21
    2563 Ipsach
    032 331 81 37
    http://www.trero.ch/


    Kompetent und sauber. Letzten Samstag morgen mein BMW gebracht und ich könnte am Montag wieder abholen. Er hat das ganze Wochenende mein Beifahrertür und Seitenschwelle ausgebeult und neu lackiert sowie mein neue Stossstange hinten montiert. Während der WE könnte ich der Ersatzwagen haben :)


    Kaum farbunterschiede zwischen der original und der neu-lack. Ich bin richtig zufrieden mit der Arbeit. Er ist auch relativ günstig, da sie ein kleinunternehmen sind. Ich habe ihn bereits 4 verschiedene Autos gebracht und alles wurde zu meine zufriedenheit repariert. Zudem musste ich nie lang warten...

  • Car Rep De Giorgi AG
    Libellenweg 4a
    3006 Bern
    http://www.carrep-degiorgi.ch


    Ist der Partnercarrossier von meiner (neuen) Renault Garage. Habe da ausbessern lassen was der "Folierer" zur Sau gemacht hat.
    Absolut zufrieden, sehr gute Arbeit die sie abgeliefert haben. Nichts mehr zu sehen und zusätzlich haben sie mir sogar die Steinschläge die ich hatte ausgebessert. Kann sie also nur Empfehlen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von whyti
    Remund Carrosserie in Büchslen.


    Habe da mal meinen Polo wegen Hagelschaden gegeben.
    War sehr zufrieden mit der arbeit!


    Nur hast du den ganz sicher nicht selber bezahlt :P


    -


    Danke für eure Vorschläge. Ipsach ist natürlich für mich recht bequem. Habe gestern 3 Minuten vor 'Ladenschluss' eine Mail geschrieben und hatte um 20 Uhr bereits Antwort, dass ich trotz Betriebsferien kommende Woche den Schaden mal zeigen gehen darf. Super. :cheers


  • Hey Scarface, Danke für den Tipp. Ich war gestern mal vor Ort und habe mit dem (jungen) Chef da gesprochen. Wurde super aufgeklärt und habe auch bereits eine tolle Offerte bekommen. Werde die Reparatur da machen lassen, gebe gerne einem Jungunternehmer eine Chance und kann ja gut sein, dass ich nicht zum letzten mal einen Parkschaden hatte.


    Übrigens noch zur Diskussion wegen der Front, die ich mit der Mobiliar hatte. Und zwar behauptet die Mobiliar ja, dass der Klarlackschaden an der Front ein Betriebsschaden sei und deshalb nicht von der Vollkasko gedeckt sei. Mein Input darauf war, dass wenn ich ja einem Baufahrzeug hinterherfahre und mir da einen Steinschlag einhole, der einen Riss im Klarlack verursacht, sei das ein Schaden durch einen Unbekannten und müsste somit gedeckt sein. Er meinte dann einfach, da man keine Beule oder Delle sehe, sei dies nicht so. Ich war dann noch bei einem Opelhändler und habe den Schaden kurz begutachten lassen. Der meinte, dass der Schaden zu 99% ein Mikroriss im Klarlack durch einen Steinschlag sei, den Opel ablehne. Und er würde eigentlich auch davon ausgehen, dass die Vollkasko das decken würde.


    Fazit: Nur weil auf der Fläche des Schadens keine Beule drin ist, muss ich den Schaden selber berappen. Geht nicht darum, dass ich mir die paar Hundert Franken nicht leisten kann, sonst hätte ich einen Toyota Starlet, aber trotzdem würde ich mir von dem Geld lieber ein paar gute Flaschen Rotwein leisten :cheers


    Fürs nächste Mal muss da einfach eine Beule rein. *pfeif*

  • Schön wie offen und ehrlich du hier einen Versicherungsbetrug erklärst :applaus

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    Schön wie offen und ehrlich du hier einen Versicherungsbetrug erklärst :applaus


    Finde ich in diesem Fall gerechtfertigt, wenn man schon eine teure Vollkasko hat WEGEN genau solchen Fällen, sonst könnte man ja auch bei der Versicherung sparen. :D

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • naja... vielleicht will sich ja der Opelmech auch nur rausreden
    das selbe bei Peugeot:
    "Das ist nun das erste mal, dass ein 107er bei der Antenne auf dem Dach rostet"


    JA KLAAAAAAAAAAAAAAAAAR
    Zum Glück ists beim Aygo, C1 und schon beim 105 und 106 NIE ein Thema gewesen.... Schon klar...


    Evtl ist ja dort scheisse lackiert worden (Auch Lackroboter haben Toleranzen)
    Dann finde ich es einfach nur richtig von der Versicherung, dass sie nicht zahlen will...


    "ach ich hab mir einen Kratzer von nem Neider eingefangen, dass will mir die Versicherung nicht bezahlen, hmmm dann lass uns ne Beule reinhauen..."

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Aixo, er ist vielleicht jung, aber er gewann der Schweizweite Lehrabschluss Prüfung/Wettbewerb. Er ist schon seit 5 Jahren oder mehr selbständig. Klar dass muss auch nichts heissen, aber jemand der in diesem Beruf länger tätig ist, muss nicht unbedingt besser sein.



    Ich mache quasi alles bei ihm, Karrosserie, Service und Auto kauf :) Er konnte mir auch ein viel bessere Versicherung aushandeln. Ich spare jetzt gut 1/4 und habe noch der bessere Kondition.

  • Ja er kommt auch kompetent rüber. Also ich habe mich wohl gefühlt und er ist mir sympathisch. Wir haben nun Ende Januar terminiert, darf den Astra Ende Woche bringen und Anfang Woche wieder abholen. Super!