Eure Server - Pics

  • Zitat

    Original von cmram
    Nein einer von Areca, die Kommen aus Taiwan.


    http://www.areca.com.tw/index/html/


    geil!


    edit: habs schon gesehen.
    Ich zieh n PCIe vor, wegen zukunftstauglichkeit. Da haben die auch ganz geile Modelle. Ab werk sollte der noch etwas günstiger sein, ich glaub für 1000.- müsstest du dann den 16Port kriegen.
    Dazu 16 T7K250 im Raid6... und du hast 14*250GB 3.5TB bei ~ 700MB/s avg. seq. read. Jetzt brauchst du noch n haufen Ram, um viel Files cachen zu können, n FTP Server der Caching unterstützt (und dann auch gleich 64MB pro File/Client oder so) und natürlich noch die entsprechenden Lan Interfaces: 4-5GBit/s dürftens schon werden =D



    noch was... würde nicht die T133 von Samsung kaufen, nach den Reviews die ich gelesen hab, sind die nicht besonders gut (wenigstens die SATA Versionen).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich hab von Areca eben sehr viel gutes gehört und das bestätigt sich jetzt auch.


    Zitat

    Original von BLJ
    noch was... würde nicht die T133 von Samsung kaufen, nach den Reviews die ich gelesen hab, sind die nicht besonders gut (wenigstens die SATA Versionen).


    cya


    Hab eben auch von dem gehört, leider. Kannst du mitr mal ein Link zu so einem Review geben?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von hollow man
    was ist den raid 6 ?


    P.S. wirklich schöner server


    Raid 6 ist sozusagen ein aufgebohrter Raid 5 Level, es können bis zwei Platten ausfallen, braucht mindestens 4 HD`s und hat dann auch nur die hälfte an Kapazität, nicht wie Raid 5 3/4.


    Danke

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Find ich edel, das ihr auch gemoddete Server habt ;-)
    Ich hab n Asus Barebone mit einem P4 1,8Ghz, 256Mb Ram (irgendwie ist der 2te RAM Slot aufm Board Putt) und ner 40gb HD welche mir als Temp dient.


    File"server" ist dann ne andere Kiste mit nem halben Tera Speicher.
    Hab im moment irgendwie eh keine Files.. ;(

  • Zitat

    Original von cmram
    Den Raid 6 ist irgendwie stumpfsinn, ich hab ja noch 2x Raid 1 drin und da darf auch nicht mehr als eine Platte ausfallen.
    Das Raid 6 Array mit 4x250GB gibt nur noch 500GB frei und nicht wie Raid 5 750GB, aber eben ich bin noch am ausprobieren, ich mach warscheindlich eh noch ein zweite Raid 5 Array und lösch die beiden einser (Es kommen eh noch 2x300GB Samsung`s SATA rein als Raid1, sobald verfügbar).


    Find ich eben auch. Dann würde ich eher ein Raid 10 machen, dann hast du den Vollen Speed eines Raid0 und die volle Ausfallsicherheit eines Raid1. Bestenfalls können auch 2 HD's abkratzen, sollten einfach im selben Array sein :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hab eh gemerkt, dass raid für murphys arsch ist :D


    bei uns in der firma geht immer alles andere in den arsch: der raid-controller, das backplane, das mobo, sonstwas am server nur die scheissplatten verekcne einfach nie :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hab eh gemerkt, dass raid für murphys arsch ist :D


    bei uns in der firma geht immer alles andere in den arsch: der raid-controller, das backplane, das mobo, sonstwas am server nur die scheissplatten verekcne einfach nie :D


    Haben hier in der Firma das gleiche "Phänomen". :D
    Hatten mal neue SCSI HD's vor ca. 7 Jahren gekauft... unterdessen, durften wir 2 neue Raid-Controller als unser Eigen nennen, eine HD fiel bis jetzt noch nicht aus. :rolleyes

  • Kann ich nicht bestätigen. Was setzt ihr den für Server ein?


    Wenn bei uns was kaputt ging war es immer die Festplatten. Ausser bei den einen Intel-Server dingens (SC5000 oder iergendwie so nannten sich die dinger), da lag immer das Backplane ab. Zum Glück haben wir diese Server nun langsam aber sicher alle abgelöst ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Von wehm ist das Ding?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Hab eben auch von dem gehört, leider. Kannst du mitr mal ein Link zu so einem Review geben?



    finde auf die schnelle leider nix anderes als THG:


    http://www.tomshardware.com/20…et_t133_series/page9.html



    die haben aber ausnahmsweise (ist ja auch die EN seite^^) mal vernünftigere Messmethoden und nicht nur HDTach, was eigentlich gänzlich ungeeignet ist.


    cya


    Zitat

    A second look at our test results shows, however, that Samsung's forward motion stops right after the temperature measurements. With a maximum data transfer rate of barely 60 MBs, the T133 drives lag a big step behind the SpinPoint P120 models. This reduction in performance runs is about 15%! Likewise, in terms of I/O performance, the T133 drives trail behind the competition, and access times are merely average. Just recently, we criticized Seagate's Barracuda 7200.9 for its merely so-so performance - now Samsung is joining this far-from-elite group.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kann ich nicht bestätigen. Was setzt ihr den für Server ein?


    so HP NetServer LH Scheissgeräte. Einmal abschalten wegen USV Wechsel und danach ist der Himmel voller arschgeigen.
    dreifach redundante netzteile die nichtmehr wollen, raidcontroller die einfach keine platten mehr finden, backplanes bei denen auf einmal die untersten zwei einschübe nicht mehr gehen....etc. aber ne defekte platte noch nie :D


    Unsere eine Alt-Daten-Bitch hat dauernd beim Booten zwei Platten offline nach nem Kaltstart....einfach eins mit der Stahkappe ans gehäuse küssen und läuft wieder wunderbar :D

  • hmm...und ich hab mir grad 4 von den 300gb t133ern gekauft...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Ist das ein 24/7 HD-Lebensdauer-Test von HDs verschiedener Hersteller?! Mannomann :keks


    Nee, das gehört so einen Fritz au DE, er hat in diesem "PC" eigentlich
    Zwei Platinen à 2 X Dual 3.2 GhZ Xeon Prozzis drinne und schlussendlich einen Server für seinen "Wohnblock" gemacht...


    /edit: Er hat so an die 10TerraB. HD-Speicher

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Für mich gibts im Businessbereich nur eine gescheite Marke und das ist IBM, alles andere ist fürn arsch(meinemeinung :D)


    Ersetze IBM durch HP und alles ist gut =). Ich habe mit HP im Geschäft wie auch Privat im Serverbereich durch und durch super Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie (glaube ich) nicht ganz so attraktiv wie IBM und von der Liestung dürften sie wohl ziemlich gleichauf liegen.
    Generell kann ich nur von Dell Servern abraten, ob IBM oder HP dürfte wohl keinen grossen Unterschied machen.


    -Arrhok

  • Zitat

    Original von Arrhok


    Ersetze IBM durch HP und alles ist gut =). Ich habe mit HP im Geschäft wie auch Privat im Serverbereich durch und durch super Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie (glaube ich) nicht ganz so attraktiv wie IBM und von der Liestung dürften sie wohl ziemlich gleichauf liegen.
    Generell kann ich nur von Dell Servern abraten, ob IBM oder HP dürfte wohl keinen grossen Unterschied machen.


    -Arrhok


    also unsere "neuen" ML 370 Server fallen leider reihenweise wegen Überhitzung aus. Oder die HDD's gehn an den Arsch. Bis jetzt konnten mich die Dinger nicht so überzeugen.

    Life is a bitch! And then you marry one!