Beiträge von cockroach

    Zitat


    Und cockroach - nett gemeint, aber bitte meinen Eingangspost lesen. Dieses Teil entspricht keiner einzigen meiner Anforderungen - da nehm ich noch lieber einen Superlux, die klingen wenigstens gut ^^


    Hmm, dann hab ich das wohl falsch verstanden bzw. wir haben unterschiedliche Vorstellungen, IMHO entspricht es sämtlichen Anforderungen.


    Aber demfall sorry für die Störung :)


    Edit: Zugegeben, für Musik kann es sicher nicht mit einem geschlossenen Kopfhörer mithalten, persönlich finde ich es aber auch dafür langfristig angenehmer als die geschlossenen Alternativen. Ist wohl das Alter ;)

    Interessante Idee, ich bin aber schon eher der Knöpfe-Typ.


    Wie "offen" sind denn diese Dreamboxen? Sprich, kann man da notfalls selbst etwas Hand anlegen oder ist das ein geschlossenes System?

    Hallo allerseits


    Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C-Radio-Tuner, idealerweise kombiniert mit DAB+, muss aber nicht unbedingt sein. Das Gerät sollte ein Display haben auf dem der aktuelle Sender angezeigt wird und ohne On-Screen-Menüs konfigurier- und bedienbar sein – zur Zeit verwende ich die Cablecom-Box für den Radio-Empfang, diese ist aber denkbar unpraktisch da sie sich nur mit angeschlossenem Fernseher sinnvoll bedienen lässt.


    Die Produkte die ich bisher gefunden habe (Restek MCAB, Qbit DAR) sind doch etwas gar teuer und unhandlich.


    Kennt da jemand etwas?

    Oder Du könntest einen APU anschaffen, den kannst Du dann beliebig mit WLAN-Schnittstellen erweitern und nach eigenem Gusto aufsetzen und konfigurieren; handelsübliche Linux-Distributionen sollten da genau so gut laufen wie Spezielle Router-Software (pfSense, OpenWRT).


    Das grosse Plus ist neben der totalen Kontrolle über das Gerät natürlich der Bastelfaktor :D

    Perl ist tatsächlich etwas eigenwillig was Syntax angeht. Wenn Du nicht stundenlang online Material suchen willst würde ich Dir empfehlen ein Buch anzuschaffen, z.B. das da: Einführung in Perl. Damit solltest Du relativ schnell in die Gänge kommen.


    Für Manipulationen an Strings ist Perl grossartig und der Umgang mit regulären Ausdrücken dürfte wohl ungeschlagen sein, sprich das ist sicher eine Sprache die es sich lohnt einmal anzuschauen.

    Hallo


    Ohne Umschalten bietet sich ein kleines Mischpult an, sowas wie das hier, damit kannst Du mehrere Geräte gleichzeitig hören und erst noch für jedes Gerät den Ton (Bässe, Höhen) anpassen; kostet aber halt etwas mehr als eine Umschaltbox.


    Edit: ricardo hat sicher günstige gebrauchte Mischer, muss ja nicht neu sein.

    Ist zwar nicht brand neu aber ich habe kürzlich Space Chem entdeckt und fand es noch recht interessant (bzw. finde es immer noch interessant, bin noch nicht fertig).

    Ich verstehe zwar zugegebenermassen nicht besonders viel davon, hatte aber auch schon solche Brummer im Zusammenhang mit TV- (bzw. Radio-)Kabeln. Ist der Fernseher am Antennenkabel angeschlossen und, wenn ja, verschwindet das Brummen wenn Du die Antenne aussteckst?

    Hallo zusammen


    Wir suchen zur Zeit einen PHP-Entwickler in Köniz (bei Bern). Ich weiss nicht genau wie es lohnmässig aussieht, falls jemand interessiert ist kläre ich das aber gerne ab (kommt wohl auch aufs Alter, Erfahrung etc. an).


    Ideal wäre etwas Erfarung mit Symfony und halt PHP im Allgemeinen :)

    Okay, von der Treiberkompatibilität her sieht alles rosig aus (hätte mich auch gewundert bei derart betagter Hardware, aber man weiss ja nie), von den BIOS-Features her überzeugt mich das Asus-Board mehr: mein Einschaltknopf ist hinter einer Metalltüre, darum schalte ich meinen PC normalerweise über die Tastatur ein. Beim Asus scheint das etwas flexibler machbar zu sein als beim Gigabyte.


    Da ich sonst keine nennenswerten Unterschiede sehe tendiere ich zum Asus. Oder übersehe ich etwas relevantes?

    Zitat

    Original von Angryhellfire
    Das Gigabyte hat noch 2 Violette Sata Anschlüsse, welche von JMicron sind.
    Diese sind für Hotswap ausgelegt, die restlichen 6 nicht soweit mir bekannt ist.
    Bei ICH10R istHotSwap schon integriert , werde es ansonsten heute oder morgen mal testen?


    Ah das wäre super. Ich schaue in der Zwischenzeit mal wie es OS-seitig aussieht, sprich ob meine Betriebssysteme mit den Boards überhaupt klarkommen.

    Zitat

    Original von Angryhellfire
    40.- Gigabyte GA-EP45-UD3
    35.- Asus P5Q
    45.- Intel DG45FC (muss nochmals nachschauen).


    Oh nett, die ersten beiden sehen interessant aus. Soweit ich das Internet verstehe hat das Gigabyte eine ICH10 Southbridge, das Asus eine ICH10R. Bei ICH9 war es glaub so, dass nur die R-Variante AHCI (und somit glaub auch hot-plugging) unterstützte, ich bin aber nicht sicher dass a) das bei ICH10 auch so ist und b) ich mich richtig erinnere. Da mit dem Slotblech die externe HD an den internen SATA-Port gehotpluggt wird ist es aber halt irgendwie relevant.


    Spontan sieht darum für mich das Asus-Board interessanter (da wahrscheinlich unproblematischer) aus. Oder hast Du Gegenargumente? :)

    Ich suche ein Mainboard mit LGA775-Sockel und eSATA-Port. Als Chipsatz sollte mindestens P35, lieber P45 (oder ähnlich) drauf sein, mindestens 8 GB DDR2 (nicht DDR3) unterstützt werden, als Southbridge stelle ich mir eine ICH9R oder ICH10R vor und wenn möglich sollte das Ding eine serielle Schnittstelle haben; diese muss aber nicht zwingend hearusgeführt sein, ein Header auf dem Board reicht vollkommen.


    Die CPU habe ich noch, ich brauche nur das Mainboard selber.


    Preislich hätte ich mir so etwas um die 30.- bis 50.- vorgestellt, je nach Board darf es auch etwas mehr (oder natürlich weniger :D) sein.


    Hat da jemand etwas herumliegen?

    hey ganto :)


    linux natürlich.


    ein grund für software-raid war, dass es wahrscheinlich längerfristig mühsam ist, wieder gleiche platten zu finden und ich nicht weiss, wie toll diese günstigen controller es finden, wenn unterschiedliche platten drin sind. oder ob sie hotswapping überhaupt unterstützen...