Beiträge von noodles

    Creative EP-630 In-Earbud kosten ca. 45.- besitze ich selber. Ich benutze die Stöpsel am Iphone und am Notebook.


    Sind gegenüber anderen Stöpseln vielleicht ein bisschen Basslastig, aber die Soundqualität ist insgesamt super.

    Den Leistungsunterschied habe ich selbst jetzt nicht gemessen, habe aber einige Berichte dazu gelesen. Ich habe mir erhoft dass gewisse XBMC-Skins flüssiger laufen werden, ich konnte aber kaum oder gar keine Veränderung feststellen.


    Ja, ich bin jetzt von Ubuntu auf Windows7 umgestiegen.


    1080p Movies laufen auch bei Standardtakt flüssig, wichtig ist dass du DXVA-Beschleunigung aktivierst, z.b. mit MPC Home Cinema, VLC o.ä.


    Seit ein paar Wochen gibts ja endlich auch im integrierten XBMC Player DXVA, falls dich das interessiert.


    Die Prozessorauslastung ist so bei 720p zwischen 5%-15%, bei 1080p ca. 10% bis sagen wir maximal 20%, aber nur Spitze, in der Regel sinds so 10-15%.
    Habe meinen HTPC jetzt auch wieder eine Woche stehen lassen, werd ihn heute wieder einmal anschmeissen.


    Frag wenn du Probleme mit dem Abspielen von HD-Material oder zu XBMC hast.


    Edit:
    Hab gesehen dass bei XBMC und DXVA eine Prozessor Auslastung zwischen 18%-20% besteht - zeitweise sogar 24%, wenn ein 1080p mkv abgespielt wird. Auf einem externen Player hab ichs nicht getestet, da könnte es ein bisschen weniger sein.

    Ich habe ja auch ein Zotac ION board und bin der Meinung, dass wenn du den Chipsatz aktiv kühlst, reicht dir ein Lüfter am Gehäuse vollkommen. Oder halt noch einer um die Luft abzuziehen.


    Ich selber hab das Board im Moment in einem Silverstone "Sugo" Gehäuse welches vorne einen 120mm Lüfter verbaut hat. Ausserdem habe ich die CPU auf 2.0GHz getaktet.

    Argh! Das wusste ich nicht. Aber ist nicht so schlimm, ich hätte mir das Spiel so oder so gekauft.


    Wie siehts aus? Ich werde heute Abend ganz sicher online sein. Wir könnten uns also zusammenschliessen, mit ts2 od. ventrilo wärs noch nicer.

    Mit meinem ION Board habe ich bis jetzt kein Problem.


    Doch mit meinem X58 board von Gigabyte hatte ich aber genau das Problem auch unter Windoof 7 x64.
    Konnte das Problem nicht finden und hab dann gleich nochmal neu aufgesetzt.
    Lustig ist ja, dass die Netzwerkverbindung davor einige Tage lang sauber funktionierte, wie bei Dogi.


    Gleiches auch auf einem DELL E5500 Notebook, mit Win7 x32. Fehler habe ich nicht gefunden, Trat aus heiterem Himmel auf. Auch da half ein neu aufsetzen des OS.


    Mich dünkts das kommt vom Windoof7. Alle (meiner) Versuche mit anderen Treiberversionen etc. etc. halfen nichts, egal auf welchem System.


    Vielleicht hat ja sonst wer ne Lösung dazu.

    Habe es gestern auch noch spontan über Steam vorbestellt. Ich habe schon Battlefield Bad Company 1 auf der Konsole gespielt und fands trotz des Pads genial.


    Zum neuen: Atmosphäre grundsätzlich gut, fliegt einem ja auch ständig alles um die Ohren. Richtig sauber läufts aber noch nicht und der Netcode dünkt mich auch ein wenig krüppelig.
    Aber ich nehme an bis zum Verkaufsstart ist das alles ausgemerzt.


    Und bin das ich, oder ist der Heli viel zu mächtig? Ich sass einmal im Apache als Gunner und so lange man schaut dass kein Gegner es an die Lenkwaffen schafft, ists sehr einfach.


    Tweakersquad!

    Also ich hab in Erinnerung, dass man nach der Reparatur eines RRoD wieder 3 Jahre Verlängerung darauf erhält. Gut, vielleicht täusch ich mich bei der Anzahl Jahre, aber grundsätzlich erhält man doch wieder Garantie.


    Das hat doch Microsoft vor einiger Zeit eingeführt als viele Konsolen der 1. und 2. Generation überhitzten.


    Ich würd das kurz überprüfen.

    Ich habe mittlerweile seit 3 Monaten ein Macbook Pro und habe seit dem immer mehr Mühe mit einem Windows Notebook zu arbeiten und möchte es nicht mehr missen.


    Die Umgewöhnungszeit ist sehr kurz.


    Zuhause würde ich im Moment aber nicht auf einen Mac wechseln, gerade weil ich, wie Jack schon schrieb, meinen Computer lieber selber zusammen baue und den vorallem fürs Gamen brauche.


    Würde ich nicht Gamen müsste ich mir schon überlegen, ob ich mir nicht auch einen Desktop Mac kaufen soll.
    Ich denke aber dass ich da dann trotzdem bei einem PC bleiben werde, einfach weil individuell zusammenstellbar und ich mit Windows eine breitere Basis an Programmen und Tools habe.

    Unsere 2.5" Platte kann mit normalem Kabel ane inem Desktop betrieben werden, jedoch nicht am Notebook da dieses offenbar zu wenig Saft liefert über einen Port.
    Mit diesem Kabel funktionierts.


    Kann aber sein dass dies nicht immer der Fall ist.

    Edit: Siehe Post von Blackmagic :)



    [SIZE=7]Könntest auch eins dieser Y-Kabel kaufen welches du in 2 USB-Anschlüsse steckst und dann an die Festplatte, habe mal eins für unsere ext. HDD im Büro gekauft.[/SIZE]

    Habe zuhause einen htpc auf Ion Basis gebaut.


    Zuerst mit Windoof 7 + XBMC, bei welchem aber die 1080p Filme nicht sauber liefen. Der XBMC Player unterstützt kein Hardware Decoding über die Grafikkarte.
    Jetzt Ubuntu, bei welchem dies durch VDPAU unterstützt wird, so habe ich bei 1080p Filmen noch eine Prozessorauslastung zwischen 5 und 15%.


    Ob sich bei XBMC unter Windows in der Zwischenzeit etwas getan hat, weiss ich nicht, habe jetzt schon eine Weile nicht mehr nachgelesen.


    Aber mit einem anderen Player (mit graka decoding) dürfte das über ION eigtl. reichen.

    So, jetzt hab ich den Solopart auch durch. Super packend das Ganze. Das Ende ist ein wenig unbefriedigend aber gut gemacht. Hauptsache eine Fortsetzung davon kommt und ich darf wieder die US-Vororte von Russen befreien :D


    Das war so eine beklemmende Stimmung in diesem Part, ähnlich wie in World in Conflict.


    Jetzt gehe ich mal ins Netz spielen.