Beiträge von Ganto

    hi zäme
    also ich werde mir gerade demnächst ein neues system zulegen. mein aktuelles ist ja auch bereits 2 jahre alt und hat bei den kommenden game-titeln wohl schon eher mühe. weiter möchte ich auch meine digitalvideos von der cam bearbeiten können.


    innerhalb des nächsten monats:
    - AMD Thunderbird 1200C -> von nobody
    - Coolermaster HHC-L61 Heatpipe
    - Epox 8K3A+ (momentaner favorit, mal schauen was demnächst noch so kommt)
    - 256MB Samsung PC2100 -> von nobody
    - 2x Maxtor D740x 60GB -> Raid 0
    - Hercules Radeon 8500 All-In-Wonder
    - Hercules Game Theater XP
    - Unex FastEthernet-Adapter
    - TTGI Superflower 420W


    laufwerke, nehme ich vom aktuellen pc; gehäuse habe ich noch ein viper midi-tower


    geplanter upgrade:
    - AMD Thoroughbird 2x00+
    - 512MB xxx PC2700
    - CS-901 BigTower, schwarz
    - evt. DVD-Brenner


    bis auf die sachen von nobody ist aber alles noch provisorisch. einfach die aufmerksamkeit ist bei den genannten artikeln. für einwände/verbesserungsvorschläge bin ich offen.


    gruss ganto

    also meine Interessen:
    - AMD Thunderbird 1200C
    - Siemens 256MB PC2100 RAM
    - Asus CD-S520 52x CD-Rom
    als Startgebot sage ich jetzt mal 250.--


    Gehäuse habe ich noch eines, Floppy bekomme ich von einem Kollegen gratis, Motherboard, Grafikkarte, CPU-Kühler und HDs hole ich neue, um dann später problemlos auf den Thoroughbred umsteigen zu können.


    Ganto


    p.s. bitte melde dich so rasch wie möglich, denn ab morgen abend muss ich wieder in die kaserene :(

    hi
    also mir ist das TTGI 420W netzteil noch sympathisch. werde mir warscheinlich für den neuen pc das holen. denke optimaler kompromis zwischen preis, leistung und geräusch.
    ganto

    hi
    also du hast da zwar gesagt, du verkaufst ihn nur ganz, doch falls sich niemand dafür interessiert, werde ich hier mal ganz unverbindlich posten, dass mich doch die cpu, das ram und das cd-rom noch recht interessieren würden. was hast du für einen cpu-lüfter?
    gruss ganto

    hi zäme
    da ich auch vor habe nächstens einen neuen pc zu kaufen verfolge ich diesen tread aufmerksam mit. um wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren. ihr habt gesagt epox und abit boards seien vor allem für hardcore-übertackter interessant. doch wo bekommt man in der schweiz abit boards?
    gruss ganto

    also ich denke 500 stutz sind für das system schon gerade ein bisschen viel. für diesen preis bekommt man ja schon mindestens eine ghz-cpu mit mobo, ram und tnt2-graka. oder findet ihr das nicht? da muss einer doof sein soviel für das zu zahlen.
    ganto

    yupp, das mit dem ram habe ich schon gesehen. aber da scheint es ja bei vielen schweizer shops probleme zu geben. ich denke ich setze da sowieso auf pt. ich muss da sowieso nicht immer das ultimativ beste haben. hauptsache ich kann aus dem system zu einem vernünftigen preis eine gute performance herausholen.
    danke trotzdem
    ganto

    hi zäme
    also ich muss sagen, sie haben auch sonst äusserst attraktive angebote. das epox 8k3a+ für 229.--, auch die cpus sind ehre günstig! werde den shop mal im auge behalten. ausserdem ist ja auch das angebot riesig.
    was sind im moment die besten 60gb platten @7200u/min.? hätte so an maxtor gedacht, aber ist seagate oder wd besser? wäre für raid 0 gedacht.
    gruss ganto

    krass????? lol
    also die physischen anstrengungen halten sich in grenzen (10km marsch, 2km eillauf, etwa 4 12minüteler). die infanterieausbildung (auch genannt grundausbildung) ist eher überdimensioniert für einen übermittler (meiner meinung nach). jetzt haben wir gerade verschiebung, d.h. infanterie-gefechts-schiessen in luthern. den ganzen tag wie blöde auf scheiben am anderen talhang schiessen und das von einem 3 meter breiten grad aus?! reine munitionsverschwendung. der übermittlungsdienst tönt spannend ist aber langweilig. leitungsbau (kabel verlegen), 8m-fernantenne aufbauen, telefonzentrale 57(!) und ein paar simple funkgeräte bedienen, von denen man absolut keine ahnung hat, wie sie eigentlich funktionieren, ist eigentlich alles. es geht nur darum dass man weiss wann wo drücken, aber eine eigentliche technische ausbildung bekommt man nicht (schade).
    werde das mit dem serverprog mal probieren.
    ganto

    hi
    also ich habe die matur gemacht und jetzt in der rs bin ich bei der L Flab Lwf Stabsbttr in payerne (erklährung: übermittler für die stinger-flab).
    was sind so die gängigsten bzw. einfachsten ftp-programme?
    ganto

    hi zäme
    wie kann ich ein paar files online stellen, dass sie ein kollege, der meine ip kennt (im prinzip halt auch jeder andere) sie direkt von mir ziehen kann?
    funktioniert das mit dem win98 webordern (wie gibt man dort das verzeichnis an?)? ich nehme an es gibt auch entsprechende tools, hatte aber im moment noch nicht viel zeit eines zu suchen, da ich im moment in der rs bin.
    gruss ganto

    @ killersushi und duke
    lol, habe ich auch gerade gedacht, also für q3a zu gamen kommt es jetzt wirklich nicht darauf an, ob du eine intel oder einen amd cpu hast. höchstens du gibst dich erst mit 250 fps zufrieden :P , oder du willst die cpu die bei diesem game die grössten leistungsreserven hat. man könnte ja noch eine dvd encodieren. :D naja, ich glaube duke hat so etwas in die richtung gemeint.
    gruss ganto

    hi
    yupp, das habe ich. aber das teil ist ja voll der witz. lässt du ihn laufen, zeigt er dir an, welche files er löscht. dann rebooten. lässt ihn nochmals laufen wieder die gleichen files. kann ja wohl nicht sein. hab es leider verpasst die sache noch manuell zu überprüfen. muss ich wohl? oder habe ich da was falsch gemacht?
    ganto

    hi zäme
    ich habe letztens ein bisschen die verschiedenen detonatoren-treiber ausprobiert (auch zusammen mit dem coolbits) und dann kam einmal nach dem deinstallieren eines treibers (weiss leider nicht mehr welcher) und neustart die rundll-fehlermeldung: "Fehler in NvQTwk, Folgender Eintrag fehlt: NvCplDaemon". seither kommt sie bei jedem windows98se start. ich habe schon probiert mit standarttreiber, andere detonatoren sauber installiren (inkl. coolbits), aber immer kommt wieder diese meldung. weiss da jemand mehr?
    gruss ganto

    @ trusk
    wohl jetzt gerade in der rs? ich leider auch, doch zum glück endlich "grosser urlaub" (4 tage). wo bist du denn? ich bin bei der L Flab Lwf Stabsbttr (Stinger), aber als übermittler. ist noch easy. schon schlechte erfahrungen gemacht mit sachen verlieren? ;-)
    gruss ganto