PC Marke-Eigenbau

  • ahhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    the_immortal=müüüüüüüüüüüüüüüüüüürniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    geile sache, hab dich auch nicht ernst genommen, musst es aber dennoch mal richtgstellen! :D


  • Kann da sonst auch die WD 400BB empfehlen. 7'200 rpm, 40GB und schöööön leise - die Maxtor nebenher kracht da um längen mehr.


    btw: regelmässige c't Leser werden es sicherlich wissen. Viele HDDs lassen sich per Software-Einstellungen leiser (und etwas langsamer) oder lauter (und schneller) machen. Schaut mal auf den Webseiten Eurer HDD Hersteller vorbei, meist liegt da irgendwo ein Konfigurationsprogramm rum, mit dem auch die schrillen Pfeiffer etwas gedämpfter agieren werden. Wieviel Einfluss diese "Noise-Brakes" auf die allgemeine Performance der HDD haben, solltet ihr individuell ausprobieren.
    Ich selbst habs bisher noch nie versucht, war eigentlich mit der Akustik soweit zufrieden.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ den Unsterblichen ;)


    Zitat

    Original von the_immortal
    Ich bin nämlich einen Informatiker! X( Aber lassen wir dass 8) . Und der Imogli der 9 PCs zuhause hat, also da kann ich ihm zustimmen vieles ist Schrott das er Zuhause hat, kkmmm ehh sorry aus dem Schrott, aber es läuft, fast :D ! Aber gerade wenig Geld hat der Imogli auch nicht denn er arbeitet beim Bund und bekommt noch jeden Monat ....... die er von den Eltern bekommt und so hat er ein einkommen das fast über 1000.- liegt, huuuuuuuuuuuuu, da würde ich natürlich nichts mehr sagen, ich mit meinen 680 pro Monat ;( , ist aber noch mehr als ein Gymeler, aussert man wird von den Eltern verwöhnt ;);)


    Gar nicht gewusst dass du schon Infomatiker bist... bei mir dauerts auf jeden Fall noch mehr als zwei Jahre, obwohl wir gleichzeitig begonnen haben... :D


    Ist das Thema dieses Thread dass ich 8 meist ältere PC's und ein uraltes Notebook zu Hause habe?


    Aussert einem sind alle zusammen geschraubt und laufen... aber auch das ist ein privates Thema...


    Ich kann doch nix dafür dass ich Stipendien kriege, wenn halt meine Eltern etwas weniger bemittelt sind... :O und ausserdem weisst du ja auch gar nicht wieviel...


    Irgendwie dünkt es mich dass du das Bedürfnis hast mich fertig zu machen oder bist du irgendwie unzufrieden (schreib ja jetzt nicht jealous ;) )?


    Dass du dich so in deinem ersten Post äussern musst, du Unsterblicher, hätte ich von dir nicht erwartet...
    Oder fällt dir etwa nix besseres ein?


    Falls du ein persönliches Problem mit mir hast, ruf mich doch heute abend bis 19:00 an, schliesslich ist dieses Forum nicht zu diesem Zweck und dieser Thread schon gar nicht, wo doch Ymir ein paar Fragen zu einem neuen System stellt.


    Klar? ;)


    Deine gemailte Frage was CL 2.0 bedeutet wurde sonst hier schon von Sh@rky beantwortet...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Aber die heissteste HD die ich je gesehen habe ist die Fujitsu MPG3409AH-E
    Ist zwar nur eine 40 GB aber affenabartig schnell und sehr leise!


    stimmt, die hab' ich letzthin einem eingebaut, flüssigkeitsgelagert 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Falls noch jemand eine solche hätte würde ich 199.- abdrücken!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Gibts eigentlich auch leise Pladden?


    es gibt auch noch 5400er Platten, werden nicht heiss, sind leise, günstig und für normale Anwendungen längstens schnell genug ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wegen der Temps kann man ja auch ein HD Lüfter nehmen. Sind ganz leise also, wirklich fast nicht hörbar und halten die HD schön kühl. Der Lüfter muss nicht Leistungsstark sein er muss einfach einen kleinen Luftstrom erzeugen

  • Ist ja eigentlich dafür gedacht dass man dann gar nix mehr hört, aber dann brauchts noch viel mehr dazu (z.B. Dämmung + leise Geräte)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Die HD-Dämmung macht vorallem doch die HD leise was eigentlich der Hauptgrund für mich ist, dass sie nebenbei noch etwas kühlt finde ich eine gute Zugabe...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Bei frozen-silicon.de gib es ein besondere HD-Kühlung , leider sehr teuer...


    Genau, das ist zum einen extrem teuer - zum andern der Leistung ziemlich abträglich: durch die schwingende Aufhängung werden die Zugriffe langsamer, da der Linearmotor jedesmal warten muss, bis das System ausgeschwungen hat, bis sich die Köpfe an der neuen Position so richtig wohlfühlen... daraus resultieren schlechtere Zugriffszeiten, und das wollen ja gerade wir nicht :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die neuen regelbaren 80mm Y.S.Tech Lüfter sind auch Arschgeil, mit Poti auf voll nehmen sie etwa 3Watt auf, d.h. mehr als ein Y.S.Tech Power, und dann kann man sie auf bis zu 700U/Min runterregeln, dann hört man nix mehr.Hab mir grad so einen auf den Alpha geschraubt, is Prima.

  • hi zäme
    da ich auch vor habe nächstens einen neuen pc zu kaufen verfolge ich diesen tread aufmerksam mit. um wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren. ihr habt gesagt epox und abit boards seien vor allem für hardcore-übertackter interessant. doch wo bekommt man in der schweiz abit boards?
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson