Kauft einen P4 ;-)

  • Habs so gemeint das man P4 und AthlonXP ned nach Taktfrequenz, auch ned mit dem XP-Rating, vergleichen sollte.Die 2,4Ghz sind schon Geil, insbesondere mit Standardkühler,Aber ich glaub ned das du da nen vergleichbaren(was immer das auch heisst) Athlon abhängen wirst.

  • Zitat

    Original von Duke
    Ti 200 @ 260-540
    jo finde ich auch, ein XP 1800 kostet gleich viel wie ein P4 1.6A und bringt warscheinlich nicht die leistung!


    Ti200 @260 GPU-Takt 8o - ist aber verdammt viel - welche haste, und wie gekühlt?


    ja, XP1800 bringt nicht dieselbe Leistung wie der P4-1600, sondern gleich viel wie etwa der P4-2000 :D


    (eigentlich müsste er ja wie der P4-1800)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ASUS wasserkühlung


    eben ein XP 1800 ist gleich schnell wie ein P4 2000
    ich habe jetzt aber ein P4 2.48 GHz :] das wäre etwa ein XP 2200 ?( und nicht jeder 1800 läuft auf 2200! Habe übrigens selber einen @ 1750 und komme nicht an die 3D Mark leistung vom P4. Derzeit ist der P4 sicher die bessere wahl finde ich.

  • Northwood sollte man gar nicht mit dem Athlon XP vergleichen, ihr stellt hier 0.13 und 0.18 Technologie einander gegenüber. Warten wir doch den Thoroughbred ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Northwood sollte man gar nicht mit dem Athlon XP vergleichen, ihr stellt hier 0.13 und 0.18 Technologie einander gegenüber. Warten wir doch den Thoroughbred ab.


    Stimmt - absolut richtig - und doch wieder nicht - wenn Du die beiden 130nm-Boliden einander gegenüberstellst... sollte man dann auch wieder nicht vergleichen, da der Thoroughbred den Northwood dann wieder ziemlich ''abtrocknen'' wird, erwarte ich mindestens ;)


    übrigens: hab' ich schon erwähnt, dass ich kein Gigabyte kaufen würde?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nene so ists ja nicht
    ich hab einen 1800+ @1775 oder so und eine ti200 und hab sogar ein paar pünktchen mehr als du im 3dmark.ausserdem lief meine ti200 nur mit 250/540 mit standardkühlung.also das mit der besseren wahl kannst du vergessen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hazubai
    ich habe ja auch geschrieben mit dem gleichem FSB!!!!! und die Kingmax waren noch auf CL 2.5....


    Sh@rky Gigabyte ist geil!!! mein Server läuft auch auf einen Gigabyte 100% stabil (AMD System) Gigabyte ist schon gut. Ich wollte zuerst sogar das Abit kaufen zumglück hab ich jetzt das Gigabyte.


    killersushi
    ja finde ich auch, aber meinst du wirklich das bei denn Athlons dann auch 50% Übertaktbar sind???
    so wie ich AMD kenne nicht, die haben halt nicht die gleiche fertigungsqualität wie Intel

  • na also jetzt weisst du was ich meine
    bei deinen vergleichen musst du das natürlich auch einbeziehen,nicht nur sagen bei gleichem fsb.warum solte ich einen tieferen fsb nehmen wenns höher auch geht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • beim athlon kannst du eben mit multi und fsb experimentieren bis du die maximale mischung hast 8)
    ich habe nichts gegen intel habe selbst 3 p3 aber an die besssere wahl glaub ich ned
    aber jeder wie er will

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Stimmt - absolut richtig - und doch wieder nicht - wenn Du die beiden 130nm-Boliden einander gegenüberstellst... sollte man dann auch wieder nicht vergleichen, da der Thoroughbred den Northwood dann wieder ziemlich ''abtrocknen'' wird, erwarte ich mindestens ;)


    übrigens: hab' ich schon erwähnt, dass ich kein Gigabyte kaufen würde?


    Diese Gegenüberstellung wird zumindest fair, geht mir dann auch recht am Arsch vorbei wenn der Northwood halt wieder alt aussieht :D


    Zitat

    Original von Duke
    killersushi
    ja finde ich auch, aber meinst du wirklich das bei denn Athlons dann auch 50% Übertaktbar sind???
    so wie ich AMD kenne nicht, die haben halt nicht die gleiche fertigungsqualität wie Intel


    Das kann ich nicht voraussagen. 0.13 Technologie wird natürlich stärker übertaktbar sein als jetzt, aber Intel sind ja meistens besser übertaktbar. Du kaufst aber doch auch keinen Prozessor nach der reinen Übertaktbarkeit, oder? Willst du einfach möglichst viel mehr Mhz oder möglichst viel Performance?


    Zitat

    Original von Duke
    hazubai
    jo hast schon recht
    ich spiele aber gerne Q3A welche CPU ist da besser ?(8):D


    Die Antwort auf diese Frage ist ja wohl klar: BEIDE Prozessoren sind viel zu gut für dieses Game. Sicher kein Argument mehr. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ killersushi und duke
    lol, habe ich auch gerade gedacht, also für q3a zu gamen kommt es jetzt wirklich nicht darauf an, ob du eine intel oder einen amd cpu hast. höchstens du gibst dich erst mit 250 fps zufrieden :P , oder du willst die cpu die bei diesem game die grössten leistungsreserven hat. man könnte ja noch eine dvd encodieren. :D naja, ich glaube duke hat so etwas in die richtung gemeint.
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • lol....


    mein win hat es gerade zerschossen........ das vom Athlon :D 164 FSB scheiss MSI. Gestern lief die kiste noch denn ganzen tag

  • Zitat

    Original von Duke
    mein win hat es gerade zerschossen........ das vom Athlon :D 164 FSB scheiss MSI. Gestern lief die kiste noch denn ganzen tag


    Probiers mal im abgesicherten Modus zu starten, wenns geht, Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung und einen Punkt wählen, als das System noch lief ;)


    oder mit CD Reparatur wählen und chkdsk ausführen - hat beides bei mir je einmal geklappt (einmal musste ich dann den ghost bemühen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."