Japaner-Thread

  • Fahr ihn mal. Langweilig. Lenkung, Aufhängung usw. ist Top, aber bei der Motorisierung schläft dir das Gesicht ein.
    Kommt imo seinem optischen Aussehen als Sportler gar nicht gerecht. Und säuft dann trotzdem zuviel Benzin. Besser bis 2015 warten und den neuen CTR kaufen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dachte mit Elektro-Zügs ist das Ding noch etwas agiler und wendiger. Z.B. in der Stadt.
    Dass der keine 1/4 Meile gewinnt ist klar, muss ich aber auch nicht :) Hast du die Sicht nach hinten (auch so) schlimm gefunden?


    Andere Frage nun:
    Fährt jemand einen Nissan 350 Z? :D
    Warum werden die Dinger auch so einem nachgeschmissen?! 8o
    Sind zwar alles ältere Modell (2003 - 2006), aber neben dem GT-R waren das ja DIE Topmodelle von Nissan?!

  • Fahr mal in einem mit, dann weisst du es...
    Alles klappert wo es nur geht, dazu kommt dass der Unterhalt ziemlich teuer ist und schon gerne viel Schnaps säufft für seine Leistung.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Dachte mit Elektro-Zügs ist das Ding noch etwas agiler und wendiger. Z.B. in der Stadt.
    Dass der keine 1/4 Meile gewinnt ist klar, muss ich aber auch nicht :) Hast du die Sicht nach hinten (auch so) schlimm gefunden?


    1/4 Meile muss er nicht gewinnen, dann soll er aber deutlich unter 5 l saufen und das tut er definitiv nicht. Laut spritmonitor.de säuft er um die 6l im durchschnitt, das schaffe ich mit meinem Diesel auch, habe aber deutlich mehr Platz, Komfort, Anzug.


    Sicht nach hinten ist wirklich ziemlich schlecht, noch schlechter der Platz hinten :D


    Zitat

    Andere Frage nun:
    Fährt jemand einen Nissan 350 Z? :D
    Warum werden die Dinger auch so einem nachgeschmissen?! 8o
    Sind zwar alles ältere Modell (2003 - 2006), aber neben dem GT-R waren das ja DIE Topmodelle von Nissan?!


    Optisch finde ich den 350Z ziemlich gelungen, bin noch keinen gefahren kann nur vom hörensagen erzählen das er durch sein realtiv hohes Gewicht halt etwas träge sein soll, aber eigentlich ein gutes Spassmobil.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von rovster
    Fahr mal in einem mit, dann weisst du es...
    Alles klappert wo es nur geht, dazu kommt dass der Unterhalt ziemlich teuer ist und schon gerne viel Schnaps säufft für seine Leistung.


    Bist du einen gefahren oder hast du das mit dem Klappern nur gehört oder gelesen?
    Habe ein bisschen rumgesucht im Internet und fand bis jetzt keine solche Aussagen. Dass innen kein Audi oder BMW Qualität zu erwarten ist, ist klar. Erwarte ich auch nicht. Kann aber muss wirklich nicht eine mobile Wohnung sein ;) Hauptsache bequem, schön (subjektiv) und funktionell.


    Verbrauchmässig wird's wohl um die 11l/100km sein. Wohl noch verschmerzbar...


    Also wenn ich vom Accord 2.0i auf ein 350z upgrade wird das sowieso ein grosser Sprung werden, von dem her werde ich wohl nichts von der Trägheit bemerken :gap


    Ich glaube hier mal jemanden gesehen zu haben, der sein 350z gepostet hat?

  • Bin letztes Jahr mit einem 06er 350Z mitgefahren/gefahren,
    ist def. ein Spassmobil mit der Leistung/Preis.


    Muss jetzt aber ehrlich sagen, dass ich meinen gemachten Octavia RS vom Motor her ansprechender finde, Handlich ist +- gleich.


    Was meiner Meinung aber nicht toll war, war die "billige" Innen-Ausstatung, die lag deutlich unter meinem Schkoda.


    Verbrauch lag irgendwo bei knapp 12l/100km.

  • Duke hat(te) einen. Aber der war hier vermutlich schon länger nicht mehr.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    Fahr mal in einem mit, dann weisst du es...
    Alles klappert wo es nur geht, dazu kommt dass der Unterhalt ziemlich teuer ist und schon gerne viel Schnaps säufft für seine Leistung.


    Naja... das mit dem Klappern weiss ich jetzt nicht unbedingt, da ich nur in nem offenen Roadster unterwegs war, wo das wenig stört. Auf jeden Fall wäre es mir nicht speziell aufgefallen. Dass der Unterhalt etwas teurer sein kann als zB. bei einer gepumpten Limousine/Kombi, ist gut möglich, ist bei meinem (schwächeren) Z3 aber auch nicht anders. Meist sind halt einfach die Teile etwas teurer, da Japaner, kleinere Stückzahlen und weniger Dritthersteller verfügbar. Verbrauch wird sich bei normaler Fahrweise wohl um die 10-11l bewegen, bei sportlicher Fahrweise 12-13l. Nicht wenig, aber für ~300PS nicht unüblich, vor allem bei einem Sechszylinder Benziner.


    Und vor allem entschädigt schon nur der Sound für vieles.... Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • 2 Kollegen fahren einer 3er MPS (Modell bis 2008) und sind ganz zufrieden damit. Mit nem Chip lässt sich auch noch einiges mehr an Leistung rausholen (falls benötigt). Zubehör gibts auch massig, leider nur nicht alles bei uns zugelassen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hallo Zusammen


    Meine Freundin fährt einen Toyota Yaris P1.
    Ihr Radio ist defekt, welchen ich tauschen will.


    Die Frage ist, geht da generell jeder Radio?



    Natürlich muss es ein kleiner (oben) sein und nicht ein grosser (unten), aber geht generell jeder von den kleinen?



    Kann ich also einfach im MediaMarkt einen kaufen und der passt dann?


    Anleitungen gibts genügend, auch auf Youtube, das sollte ich also schon schaffen :)


    Danke für eure Inputs!




    Lg

  • Wahrscheinlich brauchst du noch eine (DIN) Radioeinbaublende von Toyota.


    Weiss nicht genau wie das jetzt da in derMittelkonsole aussieht - aber sowas in der Art meine ich: http://www.amazon.de/Radioblen…-Ablagefach/dp/B006QTVPF8



    Und schau mal noch die Kabel an die am originalen Radio hängen - evtl. auch noch einen Toyota auf DIN Stecker - ausser du machst das manuell mit Stecker ancrimpen ;) Oder eben es wäre schon ein DIN dran?

  • Ich Missbrauche nun diesen Thread für mein kleines MR2 Projekt ^^ Sollte das jemanden stören, einfach sagen.


    Also bis jetzt sieht alles ziemlich gut aus. Untenrum eigentlich alles I.O. Nichts so schlimm wie befürchtet. Benzin und Bremsleitungen sehen sehr gut aus. Ja, er hat minimale Ölspuren, aber ich habe keine Ahnung wie alt die sind und wann er zuletzt herunter gewaschen wurde. Und selbst das sieht nicht schlimm aus.


    Da er so gut da steht, wird nun ein Prüftermin angesetzt :D So wie er ist. Runterwaschen und vorführen. Danach ein Service und Zahnriemen. Ich bin gespannt was sie alles zu beanstanden haben :gap


    Ich habe aus den Dokumenten herausgefunden, die übrigens beinahe lückenlos sind, dass er Jahrzehnte lang hier in meinem Dorf war. :D Ich habe ihn also nach Hause gebracht. ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • QMan: Bin wirklich sehr, sehr gespannt was aus dem Projekt wird. Da hast du wirklich einen Glückstreffer gelandet mit dem MR2 :) Auch schön zu sehen, dass die noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sind.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Es ist in der Tat ein Glückstreffer. Und ich habe noch immer Freude an der alten Kiste. ^^


    Es gibt zudem freudige Neuigkeiten. Ein Stück vom Auspuffrohr musste ersetzt werden, da er ein Loch hatte.


    Ich hatte auf gut Glück einen Prüftermin angesetzt um zu sehen, was sie alles zu beanstanden haben. Nach der Reparatur ging es also zur Prüfstelle. BÄM! Auto geprüft :applaus Sei alles tip top.


    Ein Problem habe ich allerdings noch immer. Das Radio. Der Alternator ist das grosse Sorgenkind und früher gab es dazu Filter(? K.A. wie die Dinger genau heissen), wodurch die Störgeräusche eliminiert wurden. Aber da neuere Autos diese Probleme nicht mehr haben, finde ich natürlich so ein Teil nicht. Weiss evt. jemand von euch wie die Dinger heissen und wo ich ggf. noch Eines finde? Ich dachte da an Conrad oder so.


    Jetzt darf er erstmal zu mir und den Winter überschlafen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ebay -> alternator noise filter = zig Angebote ;-)
    Und sonst wäre der Aufbau Kinderleicht und in 3 Minuten gelötet (Spule + Elko)


    Ein sehr schöner Kauf. Bin also auch etwas neidisch ;-)


    :rock

  • Zitat

    Original von mae
    ebay -> alternator noise filter = zig Angebote ;-)
    Und sonst wäre der Aufbau Kinderleicht und in 3 Minuten gelötet (Spule + Elko)


    Ein sehr schöner Kauf. Bin also auch etwas neidisch ;-)


    :rock


    Solche Teile habe ich mehr als genug :D

  • Hat er eine aktive (zusätzliche Verstärker) Musikanlage?
    Dann sowas?
    oder diesen.


    Hatte bisher jedoch nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern. Die dämpfen die Störgeräusche nur.


    Wenn nur das Radio drin ist, sowas?



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von Scarface
    Solche Teile habe ich mehr als genug :D


    Dann lass doch eines rüberwachsen :D


    Also es ist definitiv ein Masseproblem. Ich habe etwas nachgeforscht und es ist Drehzahlabhängig. Das hört man ziemlich gut. Somit sei es ein Masseproblem und genau mit einem solchen Entstörfilter wie ihr vorgeschlagen habt zu lösen. Ich muss mich dann noch etwas mit der Materie beschäftigen ^^ Habe ja jetzt etwas Zeit über den Winter.


    Eingebaut ist kein Verstärker. Ob er ab Werk etwas verbaut hat...kein Plan :gap
    Ich muss bei Gelegenheit den Radio ausbauen dann sehe ich hoffentlich, ob sich jemand im Basteln versucht hat oder ob noch alles original ist. Der Radio selbst ist sicher nicht original ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts