Canon Drucker druckt nicht

  • ich denke das ist so ähnlich wie:
    AMD vs. nVidia
    AMD vs. Intel
    Laing vs. Eheim
    Luftkühlung vs. Wasserkühlung
    ...
    und jetzt eben
    Tinte vs. Toner

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Snipa
    Der Ausdruck mit Laser ist ziemlich wasserdicht. Beim Ausdruck vom Tintenstrahler verschmiert alles, wenn man dem mit einem Finger schon nur zu nahe kommt oder ein Tröpfchen draufspritzt? :P


    Ja das stört mich an Tintenpissern fast am meisten.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hm, also wenn du mit dem Tintenbrünzler zufrieden warst, dann fühl dich frei wieder einen zu kaufen.
    Wie du die Druckköpfe noch hinkriegen könntest wurde ja bereits erwähnt. Wenn das nicht hilft ist wohl ein neuer fällig :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bin letzthin auf einen Lowprice Farblaser umgestiegen (Samsung irgendwas, war ja überall Promo). Der Toner mag längerfristig teurer sein als bei vergleichbaren Geräten, die Anschaffung an sich bereue ich aber überhaupt nicht.


    Btw. Egal ob ihr nen Tinten- oder Laserdrucker aufschraubt: Legt den Boden mit Plastik aus und zieht nichts an, was danach nicht theoretisch im Müll landen kann (ich würde sogar Einweghandschuhe empfehlen).
    Beide Druckertypen haben nach einer gewissen Betriebszeit eine Riesenmenge an "Dreck" drin. Den Tintenauffangbehälter eines Inkjets würde ich nur dann noch tauschen, wenn mein Leben unmittelbar davon abhängt, das ist die grösste Sauerei dies irgendwie nur gibt (besonders bei den billigen Drecksteilen, da ist der ganze Boden mit Watte gefüttert, das ist kein wirklich tauschbares Bauteil).

  • Printerbaaaaaaash! :applaus :banana :cheers :rock


    Ich habe beides! :p


    Nen Epson R3880 fürs Schöne. (80ml Tanks ftw)
    und einen Brother S/W Laser der eben den Bürokram erledigt.


    soviel zu meinem Senf

  • War ja klar das wenn ich gestern einen Drucker kaufe (Canon MG6450 @ 118.- @ Brack) das er heute für die Hälfte zu haben ist (Canon MG5550@ 59.- statt 89.- @ Digibrunz), ich HASSE es :pc


    https://www.digitec.ch/de/Comparison/640386-640387


    Beide eigentl. genau gleich. NIx drinn und dran was ich beim 59.- Teil vermissen würde - Fuck :gap


    Musste halt schnelle Ersatz haben da ich Drucken muss. Brack liefert Sofort, Digi muss ich Vorkasse leisten, es wird also verzögert geliefert!


    Würde ihn Retour geben wenn ich nicht schon damit gedruckt hätte.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Ja das stört mich an Tintenpissern fast am meisten.


    Also ich weiss ja nicht, was ihr mit Druckpapier macht, aber ich gehe damit jedenfalls nicht duschen oder spritze auch nicht was drauf :gap
    Bin auch der Meinung von Dogi. Wieso sich selbst dem Tonerstaub aussetzen, wenn es ein Tintenbiesler sein kann?

  • Hey, du kommst hier mit schmutzigen Gedanken, du Pappnase :P


    Als würde niemand am Tisch etwas zu Trinken haben, wo er ein gedrucktes Dokument anschaut ... oder als ob noch nie jemand mal Tinte verstrichen hat, als er ein Blatt gefaltet und mit dem Finger die Faltstelle "gewalzt" hat, um das Dokument in ein C5-Couvert schieben zu können.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Tintenpatronen kosten in der Summe auch weit mehr als Toner.


    Erstens mal gilt das nur für die richtig grossen Farblaser.
    Weil bei den Kleinen haben die Toner fürs Geld eine lächerliche Kapazität und man muss nach 2-3 Sätzen Toner immer wieder die Transfereinheit für 180-400.- tauschen. Und dafür kauf ich tonnenweise Tinten-Patronen.


    Und zweitens brauchen die Laser massig Saft und sind bei Fotos im Vergleich (Farbübergänge) einfach schlecht.



    http://www.toppreise.ch/prod_350149.html
    http://www.toppreise.ch/prod_341008.html


    Wenn man wirklich 150 Seiten die Woche druckt ist das nicht grad wenig
    und sollte auch nix eintrocknen.
    Wenn man nicht gerade das kleinste Modell kauft sind die Überlaufbehälter auch für 30-50k Seiten ausgelegt. Bei den besseren Druckern kann man auch alles tauschen.
    Ich hab noch einen steinalten Canon iP5000 bei den Eltern im Einsatz. Der ist locker 6-8 Jahre alt und ich hab aus einem Spendergerät bereits einmal den Überlaufbehälter und den Druckkopf ersetzt. Jetzt ist er aber endgültig durch.


    Im Keller wartet seit etwa 2 Jahren ein geschenkter iP4500 auf seinen Einsatz.
    Der lief in der Zeit nicht. Kürzlich hab ich den mal gestartet um zu schauen ob
    was eingetrocknet ist. läuft einwandfrei. War nicht mal ne Reinigung nötig.
    Also so schnell trocknet heut nix mehr ein.


    Selbst bei den günstigeren Canons könnte man den Druckkopf tauschen. Auch wenn es sich vielleicht rein rechnerisch nicht lohnt.


    Und mit Pigmenttinte verschmiert es sich nicht so leicht. 15-20 Sekunden im Fach liegen lassen und alles ist trocken. Dann müsste die Hand beim Falten schon vor Schweiss triefen, dass sich da noch was verschmiert.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • kannst mit kredikarte bezahlen und kriegst es ebenfalls einen tag danach! oder rechnung, musst einfach etwas mehr gebühren bezahlen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich schick das Teil retour, DOA! WLAN funzt nur Teilweise, wenn es druckt nur ein drittel der Seite, er verschwindet immer aus dem NW und schaltet selber ab. Der Krach ist auch abartig. Hab RMA bekommen und nehm ne Gutschrift.
    Patronen lege ich volle dazu, mal sehn was an Abzug kommt......


    Leider wirds immer billiger, mehr Plastik schlechte Verarbeitung verschissene FW usw, Scheisst rein :schimpf :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hätte ich dir sagen können, ich hab meinen letzten Canon MGirgendwas nach knapp über einem halben Jahr entsorgt: Laut, langsam und ewig bis mal was druckt, WLAN war allerdings stabil.


    Hab damals Canon kontaktiert und denen Zahlen vorgelegt, welche bewiesen haben, dass mein Drucker nachweislich massiv langsamer als das Vorgängermodell war. Antwort: Das läge an Optimierungs- und Wartungsaufgaben welche der Drucker nach gewissen Kriterien ausführt. Ich könne ihn aber zur Überprüfung zu einer Servicestelle bringen... hab ich auch gemacht: Zur Entsorgung.


    Bis dahin war ich eigentlich Fan von Canon :(

  • Und was haste dann gekauft?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie zuvor geschrieben hab ich mich von der Samsung Promo locken lassen und nen Farblaser (C460 irgendwas mit WLAN) gekauft.
    Ganz ehrlich: Wenn das Ding ein paar Jahre hält würds mich zu dem Preis erstaunen, zudem finanziert man den Drucker deutlich über den Toner, was mir aber egal ist: Grosse Mengen drucke ich in der Firma.
    Bisher kann ich mich aber nicht beklagen: Druck ist für meinen Bedarf mehr als ausreichend, die Geschwindigkeit für den Preis okay. Das Gerät ist kompakt und schnell installiert. Man findet zwar auch zu dem Ding Kunden, die Probleme mit dem WLAN haben/hatten. In meinem Umfeld sind mittlerweile fünf solche Drucker im Einsatz, drei davon am WLAN und alle laufen problemlos.

  • Hätte eben gerne noch einen der alten Serie gehabt, gibt aber keine mehr.


    Die neuen MG6450/5550 etc sind schweinisch, das geht teilweise eine Minute und mehr bis eine Seite gedruckt wird, keine Ahnung wie die auf 12 und mehr Seiten pro Minuten kommen (Schwarz wohlbemerkt). Mal sehn wie lange ich dem Teil zuschaue bevor ich es aus dem Fenster werfe (MG 5500 @ 59.- @ Digischreck, dachte der sei anders aber weit gefehlt).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Eine Seite mit Bild kann gern mal 50MB gross sein, viel Spass über WLAN wenn der nicht direkt neben dem AP steht. Deswegen haben alle meine Drucker (Firma/Zuhause) LAN.

  • Hab davon bisher nichts bemerkt, Dokumente etc. gehen fix. Alles was gröbers ist wird im Geschäft gedruckt, Bilder ab A4 sowieso im Hausinternen Printcenter, die haben sowohl das Equipement wie auch das Knowhow dazu ;)

  • schliess es per USB oder Lan an und schau ob es immer noch so lange braucht.
    bei mir hatte ich es lange per usb (druckt am schnellsten), danach lan (druckt mittelschnell), kurz wlan (dauert lange bis er anfängt zu drucken) und jetzt wieder lan angeschlossen.
    ich habe aber nie mehr als 10-20 seiten am stück gedruckt, daher kann ich keine aussage über die druckzeit geben sondern nur wie lange es ging bis er anfing zu drucken.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)