Beiträge von Midi

    Jeah cool 8)


    Hatte 1 Paar Stiefel für den Regen mitgenommen, hatte sie aber nie gebraucht.


    Es muss wohl schon abartig viel regnen damit man beim Bereitstellen des Flugzeugs (das einzige was man draussen machen muss) nasse Füsse kriegt. Dazu habt ihr ja nicht einmal eine Grasspiste und auch da waren die paar Meter nie ein Problem. Wasserfeste Schuhe kannst du also getrost zu Hause lassen.


    Der Test zu Beginn befasst sich wirklich nur mit den ganz groben Grundlagen (war glaubs 1 A4-Seite vorne und hinten bedruckt).


    Geodreieck ist immer praktisch, den Zirkel brauchte ich glaubs nicht. Naja ist ja nicht schwer so ein Ding.


    Arbeitsblätter hatte ich z.T. ausgefüllt. Wäre aber gar nicht notwendig gewesen. Da diese z.T. verwirrend sind, lass sie einfach.


    Was sich wirklich lohnt zu lernen sind die checks (alle und alles auswendig, keine Panik da kommt man dann auch "in Übung", du musst also nicht alle auswendig können zu Beginn, da du irgendwann aber alles auswendig machst, erleichterst du dir das lernen während dem Kurs je mehr du vorher lernst). Das gleiche gilt für die Platzrunde und evt. noch Verfahren (also z.B. bei climb einfach PAT, mehr nicht).


    Hast du dir jetzt so ein Kombi geholt?

    Also Birrfeld habe ich dir empfohlen weil es einfach von der Location her sehr angenehm ist (Gönzi hat mir die Zimmer und so gezeigt). Schupfart ist zwar extrem schön gelegen (besonders für Töfffahrer 8) ), hat aber nicht so tolle Räumlichkeiten (nicht dass das jetzt gross tragisch wäre...) .


    Wegen dem mitfliegen, du wirst mehrmals hinten mitfliegen können/müssen (um dir z.B. die Geographie einzuprägen) während ein Kollege von dir fliegt, da hast du dann auch Zeit zum fötelen.


    Und während dem Kurs kannst du höchstens in der freien Zeit für dich joggen gehen, verlangt/erwartet oder so wird gar nichts. Normalerweise hast du dafür sowieso keine Zeit, weil du immer lernen musst oder ausruhen willst. Ich war glaubs 2x gegen Ende des Kurses, wenn man wirklich einmal nichts mehr zu tun hat.


    Gönzi, du meinst wohl eher kurze Piste :P und nicht vergessen "abeam Nussbaum slight right turn direction Bauernhof on the Krete" :D

    Schnitzel, Kamera kannst du überal mitnehmen und fötelen (z.B. wenn du mitfliegst, wenn du selbst fliegst wirst du nie Zeit haben). Freue mich schon auf die Bilder! :)


    LeGoLaZ, ich weiss es jetzt nicht mehr genau, aber sonst einfach anmelden, wenn etwas nicht passt siehsts du dann schon

    Ja wird als DVD-Laufwerk erkannt und hab jetzt 4 DVDs probiert..


    Edit: Scheisse ist ja abgefahren, ein neues kostet beim steg gerade mal 30.- neu 8o


    Aber wenns nicht am Laufwerk liegt habe ich nachher wieder das gleiche Problem

    Ich hab nach ein paar Jahren mal wieder mein altes DVD Laufwerk angeschlossen (war noch eingebaut, nur wieder Kabel ran).


    Wird schön erkannt, kann auch audio-cds damit hören aber wenn ich ne DVD reinhaue kommt bloss "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein"..


    Naja kaputt sollte es eigentlich nicht sein, da es das letzte mal noch ging und seit dann einfach ca. 2 Jahre nicht genutzt wurde..


    Jemand eine Idee? Will doch noch "nur noch 60 sekunden" schauen X(

    Zitat

    Original von Snipa
    bin Samstag-Freitag in Holland ... :(


    Was und wieso zur Hölle schreibst du das hier rein? :nope


    Ich liebe das Zeugs dort drüben. Hagelslach, da diese Brötchen dazu, dann chocomel (das Getränk) und da diese Pfannkuchen... :))

    Ja, das Prob wird aber sein, dass das zu wenig hart ist für mein Zweck (Dichtung Krümmer -> Endtopf).


    Anyway weils nichts anderes gibt hab ich mir jetzt mal so ein rotes high temp silicone (bis 650°) geholt. Mal sehen. Sonst muss ich mal bei nem Berg Händler vorbeischauen, die kennen das Problem offenbar :D

    Wie der Titel schon sagt, hat jemand ein Plan wo ich das hier kaufen könnte?


    Die Töffhändler und der Autoersatzteile-Freak ums Eck habens nicht...


    Ja es muss umbedingt das sein (oder eine andere hochtempereturbeständige, elastische Dichtmasse).