Sinnloses Geldausgeben der Schweiz für Flugis

  • Hi Leute


    Warum zum Geier brauchen wir neue Kampfjets?


    Zu viel Geld?


    Zum Glück wurden die super Helis schonmal kalt gestellt.


    Sind wir eigentlich in einem Kriegsgebiet?


    man will bis zu 40 neue Jets anschaffen, und den Luftraum 24h überwachen. HALLO?


    Darf ich die Steuerrechnung sampt Geld aus dem Fenster werfen? Denn die in BERN machen das ja auch ....


    Neue Jets, NEIN DANKE!


    Würden besser mal den Schulen oder den Behinderten, Infaliden oder so mehr Geld geben, als so scheiss Jets zu kaufen .....


    :schimpf

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Vorhin kam in dem Nachrichten Journal im DRS, das sie in den nächsten Jahren 30 bis 40 neue Kampfjets anschaffen müssen, denn die alten Tiger sind durch, dann habe man nur noch 35 in CH, man müsse sicherlich 60 Jets besitzen, um alles zu gewährleisten.


    "Schlifts?"


    CH = KRIEG?


    :gruebel

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ach, auch wenn wir jemals in den Krieg kommen würden, würden wir eh den kürzeren ziehen..
    menno, ich hab manchmal das gefühl, dass es den cheffen dieses bundes nicht anders geht, als ein paaren hier im forum die mit ihrer hardware einfach den längeren haben müssen und den geileren markieren müssen.
    frei nach dem motto die schweiz braucht scheissflieger, damit wir auch was zu sagen haben, denn sonst verlieren wir unser wir-sind-die-schweiz-und-unabhängig-und-selbssicher-und-kommen-ohne-alle-anderen-aus.
    meine güte, was haben wir für leute da im rat? die einfach mal n bisschen shoppen tun.
    der steuerzahler kann ja nicht direkt eingreifen, die scheisspolitik ist scheissträge und man kommt mit irgendwelchen ich-bin-dagegen-zetteln eh nicht wirklich produktiv voran. aber eben unsere flieger sind durch, wir hatten nie krieg, aber die flieger sind DURCH? hallo? wovon?


    frei nach dem motto ich kauf mir jetz n sli7800er sys und lass 4monate 3dmark05 im loop laufen. ich hatte dann zwar nie was davon, aber die karten geben sich dann vielleicht nen overkill und dann wars das mit supersystem. aber dann brauch ich sicher 8800er damit ich wieder UP2DATE bin und in der weltmacht n bisserl mitmischen kann, denn sonst heisst plötzlich noch, die schweiz habe eh nix zu sagen, und mit ihren 60jets hätte sie das natürlich...
    oh gott..
    wenn deutschland jemals beispielsweise wieder rumfikken würde und die amys blöd anrotzen würde, und die amys die faxen dicke hätten, würden die eh zu atomaren oder biologischen oder mira halt zu chemischen waffen greifen, dann könnte man ganz europa eh rauchen und an den hacke hänge, denn da bliebe nix über, aber nein die schweiz würde dann sagen, ey wir haben 60 kampfjets, deren technologie eh schon veraltet ist und die wir von einem staat gekauft haben, der nun unser feind ist.
    und all die typen die in die RS gehen. WOFür? eigentli sollte es eh nur noch einen riesen zivischutz geben und NICHT einen militärdienst. denn all die hirni komandaten sind scheiss theorie-puppen und wenns mal um den sack gehen würde, würden 80% wohl in die hosen scheissen, mich eingeschlossen. aber eben, man will die bevölkerung ja in sicherheit wiegen. denn DAS braucht die schweiz!


    ach legsmich doch kreuzweise..
    aixo

  • Mit dem Unterschied, das der Staat sich keine 7800er kauft.


    Auch wenn ich so ein System besitze, das habe ich selbst bezahlt und mir das ausgewählt.


    Aber die Flieger zahlen WIR, ob wir wollen oder ent, da kräht kein Hahn danach ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sind jetzt nicht zwingend meine Argumente, aber:


    -mit nur einem Flugzeugtyp werden alle Flugis gleichzeitig "alt" ein Übergang ist dann sicher nicht besonders einfach


    -man kann einen Luftraum nicht nur vom Boden aus überwachen/verteidigen


    -man kann sie an Österreicher veleasen die v.a. das oberste Argument nicht beachten ;)


    Und so zu eurem "keiner Fragt das Volk" wir hatten da ja mal so eine F/A-18 abstimmung, aber an das was vor ~10 Jahren war, daran erinnert sich kein Schwein ;).

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Zitat

    Original von aixo
    ach, auch wenn wir jemals in den Krieg kommen würden, würden wir eh den kürzeren ziehen.. menno, ich hab manchmal das gefühl, dass es den cheffen dieses bundes nicht anders geht, als ein paaren hier im forum die mit ihrer hardware einfach den längeren haben müssen und den geileren markieren müssen, frei nach dem motto die schweiz braucht scheissflieger, damit wir auch was zu sagen haben, denn sonst verlieren wir unser wir-sind-die-schweiz-und-unabhängig-und-selbssicher-und-kommen-ohne-alle-anderen-aus. meine güte, was haben wir für leute da im rat? die einfach mal n bisschen shoppen tun. der steuerzahler kann ja nicht direkt eingreifen, die scheisspolitik ist scheissträge und man kommt mit irgendwelchen ich-bin-dagegen-zetteln eh nicht wirklich produktiv voran. aber eben unsere flieger sind durch, wir hatten nie krieg, aber die flieger sind DURCH? hallo? wovon? frei nach dem motto ich kauf mir jetz n sli7800er sys und lass 4monate 3dmark05 im loop laufen. ich hatte dann zwar nie was davon, aber die karten geben sich dann vielleicht nen overkill und dann wars das mit supersystem. aber dann brauch ich sicher 8800er damit ich wieder UP2DATE bin und in der weltmacht n bisserl mitmischen kann, denn sonst heisst plötzlich noch, die schweiz habe eh nix zu sagen, und mit ihren 60jets hätte sie das natürlich... oh gott.. wenn deutschland jemals beispielsweise wieder rumfikken würde und die amys blöd anrotzen würde, und die amys die faxen dicke hätten, würden die eh zu atomaren oder biologischen oder mira halt zu chemischen waffen greifen, dann könnte man ganz europa eh rauchen und an den hacke hänge, denn da bliebe nix über, aber nein die schweiz würde dann sagen, ey wir haben 60 kampfjets, deren technologie eh schon veraltet ist und die wir von einem staat gekauft haben, der nun unser feind ist. und all die typen die in die RS gehen. WOFür? eigentli sollte es eh nur noch einen riesen zivischutz geben und NICHT einen militärdienst. denn all die hirni komandaten sind scheiss theorie-puppen und wenns mal um den sack gehen würde, würden 80% wohl in die hosen scheissen, mich eingeschlossen. aber eben, man will die bevölkerung ja in sicherheit wiegen. denn DAS braucht die schweiz!


    ach legsmich doch kreuzweise..
    aixo



    Wie wärs mal mit mehr Punkten, Absätzen, Gross-Kleinschreibung?


    Das zu lesen war ja wohl ein krampf!


    Danke, dass du es uns beim nächsten Mal einfacher machst!




    @ Topic


    Meine Wenigkeit würde das Militär so wie wir es jetzt haben sowieso ganz abschaffen, aber diese Diskussion gehört nicht hier rein...

  • Was soll nun diese Aufregung wegen diesen paar Batzen Geld, welche für diese Flugzeuge verwendet werden? Etwas brauchen wir, um den Luftraum zu überwachen. Nicht unbedingt wegen eines drohenden Krieges sondern eher wegen Terrorismus und möglichen Flugzeugentführungen.
    Und auch wenn Krieg im Moment sehr unwahrscheinlich scheint, irgendwann wird der nächste Krieg bestimmt kommen! Dies hat uns die Geschichte immer wieder gelehrt! Das kann in 15 Jahren sein, vielleicht auch in 300 Jahren. Hättest du vor gut 50 Jahren gefordert, man sollte die Armee abschaffen?! Als es rundherum um die Schweiz überall ordentlich geknallt hat!
    Versteh mich nicht falsch, auch ich leiste meinen Militärdienst eher widerwillig, dennoch bin ich überzeugt dass die Schweiz eine kleine Armee braucht. Denn wenn der Krieg in ferner Zukunft doch Realität werden sollte, dann kannst du nicht mehr innert nützlicher Frist eine neue Armee aufbauen. Daher sieh doch die Armee einfach als teure Möglichkeit um Arbeitsplätze zu schaffen.
    Zudem wird sonst überall das Geld noch haarsträubender verschwendet! Nimm zum Beispiel einmal die Radio- und Fernsehgebühren: Du zahlst mehrere hundert Franken im Jahr für die Subventionierung von SF1, SF2 und SFi plus ein paar Radiosender! :stupid
    Dies ergibt über die Jahre Riesenbeträge! Und wirklich etwas habe ich davon trotzdem nicht!

  • indirekte Demokratie?


    Warum werden die wünsche der Bevölkerung auch da nicht respektiert?


    Das schlimmste was ich gehört habe, kaum zu glauben, aber DAS MILITÄR HAT SICH 6'000 NORDIG WALKING STÖCKE gekauft!! ?( (im Verhältnis zu den Ausgaben zwar bescheidener Betrag)


    Ein Rekrut hat mir das letzthin berichtet.

  • Och, ich finds amu geil, dass d'Armee mal Eagles iikauft hät für 500.000.- / Stück. De chan i de i de RS au mit öppis Richtigem umespiele... ;)

  • Zitat

    Original von RooWan
    Das schlimmste was ich gehört habe, kaum zu glauben, aber DAS MILITÄR HAT SICH 6'000 NORDIG WALKING STÖCKE gekauft!! ?( (im Verhältnis zu den Ausgaben zwar bescheidener Betrag)


    Ein Rekrut hat mir das letzthin berichtet.


    wieso nicht? Sportartikel gehören in jede RS...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @ Roowan: mit den Scheiss Stöcken mussten wir dann auch noch an belebten Orten laufen gehen (man hab ich mich geschämt)


    Und n bissel Armee kann nicht schaden, irgendwie wird das Geld sonst eh verheizt.


    Ist komisch das viele immer denken dass man, wenns irgendwann mal Krieg geben würde, immer gleich alleine gegen eine Supermacht ins Feld ziehen müsse und dann voll abloost -.-
    Ich wär ufjedefall froh wenni mis Stg no dehei han wenns mal so wit wür cho.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Also neues FLugzeug = geringe Unterhaltskosten
    altes Flugzeug = hohe Unterhaltskosten


    ausserdem wenn ein Flugzeug nicht grade 100 jahre alt ist, kann man es noch zu einem guten Preis verkaufen.. ;)


    also los hackt au mir rum.. :P


    Edit: Im sozialen Bereich werden milliarden an Steuergeldern verschwendet. Also meckert nicht wegen ein par Flugis

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von Darkcore
    Edit: Im sozialen Bereich werden milliarden an Steuergeldern verschwendet. Also meckert nicht wegen ein par Flugis


    wobei die sozialen ausgaben mehr bringen als ein paar Flieger, welche dann noch bisschen Kerosin verbrauchen...und sowieso überflüssig sind, wie fast die ganze Armee. jedem das seine...

  • Ich finds sehr schade, dass es die Heli nicht gibt. Dafür zahle ich gerne Steuern. :rock


    Ich freue mich schon auf Militär mit dem Piranha, wenn wir die Steuer nicht für sowas verheizen würden, dann hätte gar niemand mehr Spass im Militär.


    Ein Asylant kostet 1 Million, das zahlen auch die Steuerzahler.





    Also ich habs lieber wenn mein Steuergeld das Militär kriegt, die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältniss.



    Vote for Eurocopter ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Midi
    Damits Piloten braucht :D


    RICHTICH! :rock


    Nun also das mit den Jets kann ich jetzt nicht gerade beurteilen. Man kann den Luftraum sicher nicht nur aus dem Boden beobachten. Es gibts anscheinend vielmals dass wenn ein Flugzeug ein gesperrtes Gebiet befliegt, dass dann die Jets rauf gehen und das kontrollieren. Oder wenn wieder mal der Amerikanische Präsident kommt dann muss dieser ja begleitet werden ;)


    Das mit den Helis kann ich doch eher beurteilen. Die Aluette3 ist nun wirklich schon sooooo alt! Und das noch an einem Lehr-Helikopter. Das wäre das gleiche wie wenn du an einem alten Auto (alter Käfer oder so) fahren lernen müsstest und dann steigst du in ein Auto das ESP, ABS, etc. haben und du kannst überhaupt nicht fahren. Also finde ich nun wirklich dass man den Eurocopter erlauben sollte, damit die neuen Piloten (gell Midi ;) ) richtig lernen können. Denn im Gegensatz zu den Jets kann die Schweiz die Helis richtig gut gebrauchen mit unseren vielen Bergen, etc.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ein Asylant kostet 1 Million, das zahlen auch die Steuerzahler.


    Nur das ist in nem anderen Bereich, nämlich im Sozialen und da bringt es meiner Meinung nach auch etwas oder wie würdest du dich als Asylant fühlen, wenn das Land in das du geflüchtet bist, lieber Geld fürs Militär ausgibt als für Menschen?


    Obligatorischer Wehrdienst abschaffen, die paar kriegsgeilen Typen können ja 3D-Shooter zocken.... :cheers

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ein Asylant kostet 1 Million, das zahlen auch die Steuerzahler.


    Na und? Da hab ich lieber nen Mensch gerettet als ein dämliches Flugzeug bezahlt.
    Du vergleichst da grad Menschenleben mit nem Haufen Metall und Elektronik...