Beiträge von BLJ

    HiHO


    a) Die 128MB Variante bringt doch nix. Ausser dem langsamerem Ram
    b) Das gemodde macht die karte weniger Wertvoll, Garantieverlust und so
    c) der Kühler ist auch schon gebraucht, also auch kein NP mehr Wert, und wenn der NP heute noch bei 14Stutz liegt..


    also ich würd sagen, wenn deine Karte NP heute 280Stutz wert ist, wär 180 stutz allemal ein faires angebot...


    cu

    nö, mit dem teil das dem Zalman NB Kühler beilag.
    habs auch in die tiefkühltruhe geschmissen, haber wohl zu wenig lange..


    der Orig -Ati war aber vieeel vieel einfacher runterkriegen.


    cu

    jaja pics.. ist zwar jetzt schon "morgen morgen". aber dennoch :)



    das blaue dingens: Relais zum anschalten der Pumpe wenn der PC angeht (12VDC/230VAC)
    seitenwand: wasser :) n bisschen UV-Reaktiv.
    schalter: Zum PUmpe manuell betreiben
    -> Stecker: so wie der am Nezteil, damit ich genau gleich die Pumpe einstecken kann.
    -> Radeon, da war die noch ganz..



    da war die GraKa noch ganz, mit gemoddetem Kühler, den musste ich aber abnehmen, weil er nicht richtig kontak hatte & es Grafikfehler gab (ev. waren die aber auch wegen zu NIEDRIGEM Takt.... das gibbets bei denen ECHT!!!)



    von wegen Totgesagte leben länger.. :§$%


    cu


    PS: Das gehäuse ist natürlich noch nicht fertig.

    n "swiss-kumpel" namens Delta hat seinen Agoia auf über 2GhZ gebracht -> WaC00led.


    aber ich werd meinen 2000+agoia wohl auch durch n Tbred B 2100+ ersetzten, der geht einfach höher :)
    cu

    ich stell dann heut abend(oder so) mal n Foto rein, was mit meiner Radeon 8500 passiert ist, als ich sie nur ne viertelstunde drin hatte.
    (hab das zuvor an der gleichen Karte schon 4 mal erfolgreich gemacht..)
    der halbe Wafer hats aus dem DIe gerissen :(


    cu

    temps mit um die 30°C Last sind wohl "immer" mit der Sockel Diode gemessen: -> Reale Temp noch n paar grädchen höher.. so 5-10°C :)


    bei lukü ists aber gleich.


    nach 2x mehr-oder-weniger-Idle hab ich ca 29°c, Nach 1 H last hab ich ca 34°C


    cu

    d000ch das könnte ein Problem sein mit Acrylglas!


    Plexi wird weich ab 60°C
    die kann wohl die Oberseite eines Pelzis schon mal erreichen..


    also ich wäre da vorsichtig, nicht dass dann plötzlich mal das plexi auf das MoBo fliesst und das Wasser im Tower is :)


    cu

    :abgelehnt


    bö hatten die lange.
    ich hab das schon vor m halben Jahr geplant, und jetzt isses realisiert :)
    Das prob ist nur, dass man den "AB" nicht zu hoch machen sollte, denn das PLEXI verbiegt sich extrem schnell (mein 1. versuch: 50cm hoch Wasser, 55cm breite: normaler Abstand der Plexi-wände 3cm, Abstand mit Wasser 8.5cm, danach hat dann unten der Kitt nicht mehr gehalten, da die Plexi-Platte ja auch schräg runter kam :) )


    ich poste ma pics, mussste aber wegen der Extremen höhe & Breite noch Befestigungen anbringen, die echt hässlich aussehen [hab leider keine Standbohrmaschine..], die muss ich zuerst noch verkleidn, mit Orangem UV-Aktiven Plexi..


    ach noch n g00die was mein Wasser kreislauf hat:


    Die Farbe stammt von m PH-Indikator (Bromthymolblau).
    Setz ich da Seife rein, wird das Wasser blau, mach ich säure (zitronen oder was auch immer) rein, dann wirds gelb... bei 7 ists grün...


    ausserdem leuchtets dank nem "ausgequetschtem" Leuchstift auch bei UV-Beleuchtung *g*
    :)


    cu

    also das Gewinde dürfte extrem schwer werden


    Bohren ist schon vieel vieel einfacher, einfach nicht plötzlich den Bohrer schräg halten, sonst haste n paar spalten mehr :)


    cu


    PS: Ich verwende "mittelscharfe" Metallbohrer mit höheren Umdrehungen...
    oder eben scharfe, dann aber langsamer, aber nicht gaaanz langsam, da man dann eher zersplittert? :)

    HiHo
    was ich mich schon oft gefragt habe: Wo schliesst man bei MoBos mit Front Sound-Ausgang ebendiesen am Mainboard an? Muss man dazu nach aussen gehen?
    cu
    thx

    So wie ichs machen würde:


    den kleineren Zylinder einfach spiralförmig einschneiden, also ähnlich wie ne Schraube.
    den grösseren auch noch, den noch grösseren auch noch usw :) in der Mitte runter währe die Wasser zufuhr, und auf einer Seite oben währe dann der Abfluss.


    -> Drehbank ist IMHO einfacher zu bedienen = günstiger


    -> Sehr grosse Oberfläche möglich


    -> Wenn man unten n Silberkern macht & sonst Alu ists auch nicht so schwer, allerdings werd ich wohl gleich Kupfer nehmen.... oder: Für einen super Radi sorgen, ist eh viel wichtiger.



    cu

    hiho


    kauf dir doch so 20-30cm langes Plexirohr mit m Durchmesser von 5cm oder so, dann könntest das als AB nehmen


    irgendwo in der Mitte zufluss und Abfluss, oben und unten ein "Alu deckel", dann würd ich oben in der mitte noch ein Rohr mit z.B. 12mm innenDurchmesser rein machen, eines aber, das gleich beim Deckel aufhört. Da kannst jetzt n kleinen Trichter "reinschieben"...
    musst dir aber n kleinen Trichter besorgen


    anderseits kannst du bei einem so grossen Rohr auch den Deckel "Abnehmbar" machen..
    ist aber schwierig, wenns einigermassen dicht sein soll.


    cu

    HiHo
    ich möchte mir auch n Block selber fertigen.


    Die Chipset/GraKa KüKös müssen ja nicht so "perfekt" sein, desshalb ist hier ein Design noch nicht sehr schwer (da würde ich auch ALU empfehlen, reicht ja alle mal).
    Was interessanter ist, sind aber die CPU KüKös.
    ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Zylindrischer Kühlkörper, welcher wie ne Schraube gedreht wird (-> Echt so wie ne schraube!), das optimalste ist.
    a) einfach zu fertigen
    b) viel Oberfläche (man macht mehrere Versch. Grosse zylinder welche man ineinander steckt (man braucht nich zu kitten oder ähnlich, man kann "das Loch" Warm machen, den anderen Kühlen und dann zusammenstecken -> hält bombenfest)
    c) ist was neues :)


    ne im Ernst, ein Deutscher hat solche Alu-Kükös gemacht, und der ist so gut wie ein Innova dingens (wohl gemerkt, der Selfmade ist aus Alu und noch nicht ganz optimal :) )


    cu

    Hei hei!


    das LCD hat bestimmt NICHT in einem Schacht platz. was in EINEM Schacht platz hast, ist der kasten, welcher auch das LCD beinhaltet...


    bedenke: ist das LCD ausgefahren, kannst du evtl nicht mehr ans CD-Rom gelangen (dahinter).


    ich weiss einfach nich was ihr immer überlegt :)


    cu

    HiHo
    also Das LCD passt nicht rein, aber der kasten.
    Wo willst du denn das LCD hintun? Die CDs musste auch noch reintun können :)
    cu