Beiträge von Klosterbruder

    seine aktuelle Score ist auch gecheatet (die 21500) weil er da auch 162 FPS in Nature hat und normal für 20000 sind werte um die 145. Deshalb ist DJ eigentlich die Nummer 2. Die 22000 waren glaube ich mit mehr als 4 Ghz und wurden deshalb nicht in die Liste aufgenommen. Der Sperre wurde erst vor kurzem rausgenommen, deshalb gibs auch noch so viele 399x Mhz Scores.

    also es ist so das wenn man den Ramtakt der Radeon 9700 extrem weit übertaktet (quasi nur noch Artefakte auf Bildschirm) kann 3d mark die Natureszene nicht mehr ordentlich verarbeiten und man bekommt ca 20 fps mehr als man sollte (also 500 Punkte) siehe Holichos Score. Und das is quasi cheaten, funktioniert aber nur in Nature, check mal Holicho Score dann siehste seine gigantische Natureframeszahl. Das meinte JC auch in seiner Beschreibung von seiner Topscore, wo er das verurteilte.

    wuhu da bin ich aber gespannt, Graka auch? Lass aber den Naturebug Scheiß von Holicho da hört der Spass nämlich auf. Anonsten viel Spass beim benchen, hehe mein LN2 Ziehsohn (nur Spass :D ).

    Naja gegen die LN2 fritzen sich zu brüsten is schon Ok, weil es immernoch ein Unterscheid ist mit Prometia (wo die 4 Ghz erst vor kurzem geknackt wurden) oder mit LN2 zu benchen. In meinem Augen kann man mit einem guten C1 2,4A Ghz P4 4+ Ghz erreichen mit LN2. Wobei DJs Water+Peltier Scores vielleicht noch mehr zu bewundern sind, wobei ich glaube das sich die beiden Kühlungen nicht viel nehmen.

    Ok mal was zu der Kostenfrage auf JC zu schümpfen, weil er einen 3.06 hat ist nicht ganz fair. Erstmal garantiert ein solcher Prozi noch nicht das man eine Taktrate schafft, man kann genauso gut einen super guten 2,4 Ghz P4 erwischen und die Score aufstellen. Außerdem ist die Kostenfrage eine Sache des Standpunktes, ich meine mal ihr habt 2,6+ Ghz P4, Prometiasystem und ne radeon 9700, außerdem Hochleistungsram und Qualitätsmainboard da kommt schon einiges zusammen. Deshalb macht der Sprung zu 3.06 Ghz nicht viel aus, ganz davon zu schweigen das die CPU Leistung ehh nicht so stark einfließt. Ich mag immernoch die Ti 4200+billig P4 Benchmarks in Kombination mit einem Wasser(+peltier) oder maximal (obwohl schon zu teuer) Prometiasetup, damit sind auch 17000 Punkte möglich. Das is noch halbwegs bezahlbar und da kann jeder mitmachen. In den Bereich von JC, OPP, Killersushi und co zu kommen, kostet einfach mal viel zu viel Geld, klar spielt das Können immernoch eine entscheidende Rolle, aber ohne Moos nicht los. Die einzige Chance besteht im LN2 Nutzen, obwohl das immermehr verpönnt wird (man hat zwar Respekt davor, aber es werden nur Kühlungen akzeptiert die jedem zu Verfügung stehen und nicht so gefährlich sind (ein guter Ehrenkodex, meiner Meinung nach). So das war meine Meinung dazu.

    IE 6.0 und klappt alles, außer das ich auslogt bin und mein Passwort für das madonionforum nicht weiß und zum allen Überfluss die "neue Passwort schick" Funktion auch nicht funzt. Ja JC's is krass, der nue Treiber soll fast nichts bringen, da hat Killersushi einiges zu tun :) . Und das ohne LN2 und überartefakten, respekt.

    was es nicht alles im Netz gibt is zwar eigentlich Off Topic aber hier die besagte Limo:
    Brause

    Bier haben wir auch, aber außer Corona Extra und Desperados trinke ich keins. Lieber einen Whiskey oder Wodka.


    Soweit ich weiß führt Trockeneis bei trockenen Händen nicht zu Verbrennungen, mein Physiklehrer meinte die haben in der DDR damit immer rumgespielt und das in der Hand gehabt.
    Ich glaube hier gibt es für euch nützliche Infos:
    Linde

    nee hab aber eine vom Fasching zu Hause, ansonsten bin ich Atheist (bestimmt falsch geschrieben), der Nickname kommt von dem Bild auf einer Brauseflasche, die ich besonders gern trinke.

    auf PC-Cooling.de gibs das Ding zu kaufen, die haben bestimmt auch ein paar Infos. Wo es sonst Infos gibt, keine Ahnung das Ding is im deutschsprachigen Raum weniger verbreitet, vielleicht sind bei uns die Steuern so hoch, da mangels am Geld. Frage einfach hier nach, Sushi oder andere werden bestimmt Auskunft geben können.

    bei mir hat nichts 8 mm is alles 10mm, deshalb habe ich sogar auf ein Aquatube verzichtet, ebenso auf ein Cuplex Evo, nur wegen 10 mm. Wobei ich glaube das der Heatkiller wenn überhaput nur unwesentlich schlechter is als der Evo.

    ich hatte auch mal bei Chip Con angefragt wegen testen, aber die haben nicht geantwortet (wie lange brauchen die im Normalfall?), naja das werden die bereuen :D . Hab mal die letzten 3 Seiten durchgelesen (auf mehr hatte ich keinen Bock, is mir viel zu viel), also besser als destilliertes Wasser ist schweres Wasser (würde ich aber nicht benutzen) und Turbinenkondensat (das is absolut hochreines Wasser, nicht sonne Möchtegern Reingemisch wie Tankstellen destilliertes Wasser.


    PS kann mal jemand die besten Seiten in diesem Monster thread sagen, plz :) .

    Zitat

    Original von Destroyer


    Habe mir den Watercool Heatkiller CPU Kühler für Intel Sockel 478 auch gerade bestellt gibts übrigens auch bei Pt, was für ein radiator hast du ? ich habe mir mal den Watercool Dual 120 mm Radiator mitbestellt.


    hab den Heattransformer Dual Rev2, steht aber auch im anderen Waküthread.

    Na das is ein Institut für Halbleiterentwicklung ( IHP )
    die brauchen zum Reinraumfluten und Kühlen LN2 daher haben wir das :) , wir dürfen aber zur Zeit nichts mitnehmen :( . Ja und so ein Institut hat auch ne Werkstatt mit Materalien und da durften wir uns zum Zwecke der Forschung bedienen.