Beiträge von coyotE

    ist ziemlich lang eine der besten 2h waffen ... und da man nun jetzt schon mit 58 in die outlands kann ( gut, schade eigentlich um den ganzen bestehenden 60er content ) wird man da sehr bald schon die nächsten verbesserungen einsacken können :>

    Zitat

    Original von aixo
    Ich hab jetzt die Berserkerstance entdeckt *gg* macht echt Spass durch Zul'Farrak zu rennen und Todesstösse und Wirbelwinde schneien zu lassen, solange man nen guten Healer hat. Nicht so wie gestern, als ein Dudu der auf Tank skilled war healen wollte und nach 3 Heals fast oom war. *drsh*


    ich wage mal die leise behauptung, dass es weniger am feral lag, der heilen musste ... ;)


    wer mit 2h & whirlwind in bersistance tanken will ( ich nehme mal an, soviel hast du vom krieger mitbekommen, oder ? ;) ), der hats nicht anderes verdient als schnell mangels heilung zu sterben ^^

    ich hab noch 50g .. ( wobei das eh keine rolle spielt, da ich nach den jüngesten ereignissen mit dem aufgelösten raid atm eh keinen sinn mehr sehe mit dem char zu spielen :P ) ... carcha ... willst mir ned 200 - 300g ( mit der option von zusätzlichen 0'en hinter den zahlen ^^ ) abtreten ? :p

    nun ja ... klar sind off krieger je nach dem dmg monster ... aber sie haben trotzdem den gewichtigen nachteil des aggromanagements. und deshalb wir in den meisten fällen halt lieber z.b. 1 schurke ( oder besser gleich ein feral ... er macht dmg und tankt wie ein def warri ) mehr mitgenommen ( und sry, wenn eure schurken - oder auch wl's/hunter - immer weniger dmg machen als ein off warri können sie nicht spielen ^^ ).


    aber eben, offwarris gibts wie sand am meer. gute defs sind hie udn da immer noch mangelware, das stimmt. aber meist ist das halt, weil ein def auf off umsteigt/mit dem game aufhört, und die gilde, die tk/ssc/hyjal und co farmt plötzlich ein gut equipten def sucht.


    ich hatte in meinem raid eigentlich auch nur ei nstamplatz, weil ich mir einen organisiert hat ( hab teile der raidleitung übernommen ) und weils z.t. noch auf kollegialer basis war, der raid.


    da nun aber ein paar "hinterhältige" ( in "", weils sandkasten niveau hat und ich mich ned unbedingt auf dieses herablassen will ^^ ) in einer nacht und nebel aktion den raid verlassen und noch die besten der jeweiligen klassen mitgezogen haben, wurde der raid aufgelöst ... et voila, off warri sucht raid ^.^

    kanns nicht mit sicherheit sagen, da ich diese doofen zusatzpacks nie gekauft habe, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es auf die installationreihenfolge drauf ankommt ( bf2 - patches, addon -> patches oder so .. ka ). im endeffekt halt wieder eine glanzleistung von ea :)

    dr house ( er isch so dr geilscht siech :D ... seine sarkastische art .. hach xD )
    scrubs ( die lustigste variante der x krankenhaus-serien )
    prison break ( aaaw, wanna get out :S )
    lost ( btw: 3. staffel hat am montag auf sf2 begonnen imo ^^ ...aber ich wart wohl auf die dvd .. english versions 4tw :p )
    csi ( miami > lw > ny )
    monk
    oc ( nach season 2 zulange auf 3 gewartet und die lust am schauen verloren :P )



    family guy, simpsons, futurama


    usw usf :P

    sooo.


    nach vieln verschiedenen kombinationen von bios versionen ( aktuell installiert: 0703), ram-reihenfolgen, etc brachte ich mein system gestern zum laufen. trotz einiger durchgänge mit div. benchmark tools hängte sich der pc nie auf. wirklich sicher kann ich mir noch nicht sein, da mir dazu dann doch die nötige zeit fehlte.


    trotzdem sind einige faktoren etwas komisch.


    ram timings ... ich versteh ja nicht viel davon, aber wenn direkt auf den ram was von 4-4-4-12 steht, das p5n-e es aber nur als 5-5-5-18 erkennt, kann grundsätzlich was nicht stimmen oder? vorallem dann nicht, wenn bei den automatisch erkannten timings der pc noch vor dem windows start n bluescreen produziert bzw. irgendwann danach.


    zudem wars so, dass bei 2 installierten riegeln das system erst lief, nachdem man die timings manuel eingestellt hat ( nachzulesen in div. foren ... aber ka warum asus ned mal die richtigen standart erkennt ). waren die timings settings alle auf "auto", hängte sich der pc sporadisch auf, wenn die riegel jeweils in den gelben slots waren. zuletzt, installiert in den beiden schwarzen, gabs dafür schon vor dem "welcome"-screen ein bluescreen mit nachfolgendem neustart oO


    nun laufen sie in den schwarzen slots, timings manuell eingestellt auf 4-4-4-14 t2 ... t1 läuft nicht.


    dass doch eine inkompatibilität bei den rams vorliegt kann ich mir nicht wirklich denken, da viele andere diese board/ram kombo haben, dabei 0 probleme erfahren.


    was ich jedoch im ocz hersteller forum gelesen habe ( scheint mir ein kompetenter haufen zu sein mit supeer kundensupport ) ist, das asus das board in gewissen bereichen auf leistung getrimmt hat, was dann oft nicht mit den ram zusammen funktioniert.


    trotzdem noch eine kleine frage in die runde: eher das board gleich schmeissen ( wie im letzten post geschrieben ... gäbe es im gleichen rahmen gute sli alternativen? oder wären da schon wieder "teurere" boards mit 680i o.ä. von nöten?! ), oder alternativ andere ram marke probieren ( war schon drauf und dran, ein paar ocz riegel zu kaufen ... aber auch da hat mich das schier unüberschaubare sortiment abgehalten xD ).

    sry für die doofe frage ... aber in wiefern unterscheidet sich nvidia sli von ati crossfire ( letzteres ist ja auf de mgigabyte vorhanden ... ) beim einsatz einer 8800gtx ? Oo


    momentan hab ich ja nur eine gtx, aber wer weiss ... vllt gesellt sich in zukunft ja eine 2. dazu, und dann wieder das board wechseln zu müssen wär dann wieder enorm mühsam ( mein aktuelles system muss wieder ein paar jahre halten ... ;) ) :gap

    danke für die tips bisher :)


    trotzdem noch eine, hoffentlich abschliessende frage: was für mobos im ähnlichen leistungs / preis segment wären sonst noch empfehlenswert?


    weil jetzt ein defektes mobo einschicken, x zeitlang warten, nur damit vielleicht das genau gleiche problem wieder bei einem "neuen" board auftritt, mag ich eigentlich nicht :s

    hm oke, werd ich mal probieren (weiss grad nicht, ob ich das nicht auch schon probiert hätte ^.^ ).


    trotzdem wäre es dann wohl eher ein workaround, eine temp. lösung. ein scheinbar defektes board ist dann doch nicht das gelbe vom ei ;)


    /e: gibt ja wirklich viele threads von leuten, die das genau gleiche problem haben ... fast gleiches komponenten setup, auch 2gb ram im dual channel modus ... udn alles auf p5n-e boards :S ...
    nur wusste ich halt nicht, nach was ich überhaupt hätte suchen sollen, um zu diesen threads zu kommen :P

    ich hab windows xp. eine vermeintliche fehlerquelle ( 1st post ) waren die nvidia chipset treiber. doch wie gesagt, mit 1gb riegel lief alles eigentlich problemlos. nur sind 1gb ram nicht der sinn eines 2x 1gb packs ;)

    /update :>


    so, da ich nun endlich mal neue ram bekommen habe, dachte ich die probleme seien behoben. nix wars :[


    zwar hab ich wieder gleiche rams ( CORSAIR TWIN2X2048-6400C4, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12 ), jedoch sind die probleme genau gleich. und irgendwie mag ich mir vorstellen, dass 2 2gb ram packs von unterschiedlichen shops, jedoch das gleiche modell, beide defekt sind Oo.


    hab memtest laufenlassen und es zeigte mir wie bei den vorherigen rams ab 1024mb fehler an.


    kann es sein, dass der 2. ramslot defekt ist und diese fehler hervorrufen kann?


    weil wenn ich nur 1gb installiert hab geht eigentlich alles. aber mit 2 riegel im dual channel hab ich teils schon im windows boot vorgang freezes. teilweise gehts sogar bis ins windows ... aber auch da kann man die aufhänger nicht reproduzieren, sie kommen zu sehr unterschiedlichen zeitpunkten ( manchmal sofort, dann wieder erst nach einigen minuten. aber sie kommen ).

    w00t ...



    das teil hatte ( hab ) ich :gap



    die auch ... meinen damals heiss geliebten hafen find ich nirgends :/


    sry 4 fredhijacking -.-