Apple iPad

  • Zitat

    Original von csking4
    ... habe ich Flash noch nie vermisst (kann gut verstehen das Apple sich weigert, läuft selbst mit 2,8Ghz C2D nicht optimal).
    Grüsse


    echt? flash läuft auf meinem Atom perfekt!


    was ipad wird dem iphone folgen.
    das erste iphone war auch lausig... das 3gs kann man endlich brauchen...
    bei apple gibt es halt noch innovation.
    das ipad ist einfach ein vergrössertes iphone (ohne telefon funktion?)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von csking4
    (kann gut verstehen das Apple sich weigert, läuft selbst mit 2,8Ghz C2D nicht optimal).


    jetzt wirds aber richtig lächerlich :D


    btw. Netbooks (die ich selber durchwegs untauglich weil scheisslangsam finde) und das iPad zu vergleichen passt nicht wirklich ;)


    bezgl. den Vor- und Nachteilen: Sry aber seit der Präsentation ist genügend bekannt um sich eine Meinung zu bilden.

  • Klar, auf meinem Netbook ruckelt es nur, ist eher eine Diashow. Und auf dem MBP fährt bei HD Flashmoviez erstmal der Lüfter hoch bis er voll läuft...


    Grüsse

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

    Einmal editiert, zuletzt von csking4 ()

  • auf meinem atom ruckelt es ein bisschen und auf dem atom ION läufts wunderbar flüssig!
    ok, mit perfekt habe ich übertrieben -- zugegeben! aber es läuft und dass es auf einem c2d nicht flüssig laufen mag, kann ich mir ned vorstellen, ausser vielleicht mit intel onboard grafik...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    auf meinem atom ruckelt es ein bisschen und auf dem atom ION läufts wunderbar flüssig!
    ok, mit perfekt habe ich übertrieben -- zugegeben! aber es läuft und dass es auf einem c2d nicht flüssig laufen mag, kann ich mir ned vorstellen, ausser vielleicht mit intel onboard grafik...


    Nee läuft nicht flüssig. Spiel mal FarmTown mit dem grössten Feld, ca. 90 Schafen und Kürbisfeldern und ich habe keine intel onboard grafik. Ich denke es ist die technologie an sich die einfach sehr viele ressourcen benötigt. :(

  • Jemand der mein Meinung fast 1:1 vertritt:


    Klick me


    Sowas von lächerlich den iPad mit einen vollwertigen PC zu vergleichen. Startet ein PC innerhalb von 10sekunden? Man könnte sonst fast alles durch ein PC ersetzen, TV, HiFi-Anlage, Navigation oder Multimedia Anlage eines Auto, jede per Software gesteuerte Geräte wie ein Kühlschrank, Wanschmaschine und und und...


    Warum kritisiert man das Microsoft Touch-Tisch nicht? Man kann ihn heute für 20'000chf kaufen. Funktioniert recht gut und macht für ein kurze Zeit spass ihn zu bedinnen. Da es schliesslich ein Microsoft produkt ist, kann man sicher jede beliebige Windows SW installieren, würde der Tobi-Wan denken, oder habe ich nicht recht? Und nein es ist nicht so, es lauft kein Windows drauf sondern ein dafür programmierte OS. Es sind bis heute kein SW verfügbar. Braucht man etwas, muss man selber programmieren. Damit möchte ich sagen, dass man für jeden Typ von Interface zwischen den Computer und dem Mensch ein dafür angepasste Software braucht.


    Microsoft hat seit 2001 oder 2002 ein Windows für Tablet PC und hat sich bis heute nicht etabliert und dies geua aus den vorher genannten Grund.. Dafür musste man alle Programme noch ein Touch GUI programmieren und das ist einfach nicht Machtbar.
    Der Win7 Tablet PC Edition wird genau so scheitern wie sein vorgänger. Man kann zwar X Programme und Spiele installieren aber ohne Maus und Tastatur, unbedienbar und genau die beiden haben an einem Tablet PC nicht zu suchen, meine Meinung nach.


    Die meisten hier könne echt nicht als an sich selbst denken. Es gibt Leutendie über über Leuten lachen, die ein PC nicht dedienen können (evtl. iPad Zielgruppe) aber selber nicht mal richtig ein Wand streichen können.


    Ich sehe das Tablet als ein sehr geile Präsentations-Wergzeug und zum zwischendurch auf dem Coach oder Bett als Web & E-Mail checken.



    Aber nur weiter so, ich finde witzig wie ihr alle streitet. Schlisslich sind die twerckers bekannt, dass sie kein rappen für Komfort ausgeben wollen

  • Zitat

    Original von 1984


    Nee läuft nicht flüssig. Spiel mal FarmTown mit dem grössten Feld, ca. 90 Schafen und Kürbisfeldern und ich habe keine intel onboard grafik. Ich denke es ist die technologie an sich die einfach sehr viele ressourcen benötigt. :(


    bei mir läuft farmtown flüssig... vielleicht hast du andere schlechte HW/SW...
    ne echt, du hast recht für farmtown brauchts MINDESTENS nen Quad i5 750 @3.5GHz, 8GB Ram, HD5870!!!! sonst ruckelts!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • auch als nicht apple fanboy, apple machts richtig.
    unausgereiftes produkt auf den markt bringen und jedes jahr ein neues verbessertes update rausbringen! so macht man geld! es gibt genügend fanboys/fangirls die geld aus dem fenster werfen, nur weil apple drauf steht.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"


  • Das trifft den Nagel auf den Kopf! Abwarten und Tee trinken ihr Kleingeister ;-)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)


  • true

  • Zitat

    Original von JackCarter
    auch als nicht apple fanboy, apple machts richtig.
    unausgereiftes produkt auf den markt bringen und jedes jahr ein neues verbessertes update rausbringen! so macht man geld! es gibt genügend fanboys/fangirls die geld aus dem fenster werfen, nur weil apple drauf steht.


    Ja zum Glück hat das Microsoft zb. mit Windows Vista oder.. ja, genau Windows Millenium nicht gemacht.
    Und ohhh komisch, auf allen iPhones ist die neueste Software v.3.2.1 lauffähig.


    Mit dieser Meinung müsstest du wohl voll auf OpenSource setzten. Als einziges geniesst man mit Open Source die einzige Freiheit.

  • schon????? man konnte das 2G gratis in ein 3G umtauschen und ein 3G gratis in ein 3GS umtauschen?
    ich denke nicht! tim.
    das 2G hat auch einen kompas wie das 3G? und ebenfalls 32GB speicher? etc?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    somit hat sich zwischen 2G, 3G und 3GS gar nichts verändert, nur die modellbezeichnung hat sich geändert???????????????????????????????????????

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    schon????? man konnte das 2G gratis in ein 3G umtauschen und ein 3G gratis in ein 3GS umtauschen?
    ich denke nicht! tim.
    das 2G hat auch einen kompas wie das 3G? und ebenfalls 32GB speicher? etc?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    somit hat sich zwischen 2G, 3G und 3GS gar nichts verändert, nur die modellbezeichnung hat sich geändert???????????????????????????????????????


    OMG bist du irgendwie aus der psychiatrie entlassen worden? scheisse man wie krank bist du denn im kopf!?
    ich habe schon leute kennengelernt, die sind mit dem auto in den baum gefahren und sind nicht so gestört wie du.

  • Hier hat es wirklich zuviele fanatische Apple-Fans :skull
    Und mal wieder zurücklehnen und das Popcorn geniessen.
    :pop


    Und den Link, den jemand gepostet hat zu dem "neutralen" Bericht:


    Dazu kann ich nur sagen, der hat schon in paar Punkten recht. Iphone und Ipad werden idiotensicher zu bedienen sein. Aber wenn man nicht mal 2 Programme gleichzeitig laufen lassen kann, dann hört es einfach auf mit dem Spass...


    Und wenn man dann 2 Programme laufen lassen kann, dann wird das als Monster Feature gehypt und alle Fanboys kreischen laut auf :totlach

  • Zitat

    Original von Scarface
    Warum kritisiert man das Microsoft Touch-Tisch nicht? Man kann ihn heute für 20'000chf kaufen. Funktioniert recht gut und macht für ein kurze Zeit spass ihn zu bedinnen. Da es schliesslich ein Microsoft produkt ist, kann man sicher jede beliebige Windows SW installieren, würde der Tobi-Wan denken, oder habe ich nicht recht? Und nein es ist nicht so, es lauft kein Windows drauf sondern ein dafür programmierte OS. Es sind bis heute kein SW verfügbar. Braucht man etwas, muss man selber programmieren. Damit möchte ich sagen, dass man für jeden Typ von Interface zwischen den Computer und dem Mensch ein dafür angepasste Software braucht.


    ?
    Es gibt auch Separate Bildschirme mit Multitouch für Windows. Und die laufen auf einem ganz normalen Windows 7...Nix separates OS oder so. Der Multitouchtisch ist etwas spezielles, aber dürfte irgendwann auch mal "normalisiert" werden, d.h. Standard OS und vernüftiger Preis.


    Ich finde den iPad einfach hässlich. Einfach ein iPhone vergrössern wäre ja nicht schlimm, das hat ein gutes Design, aber müssen sie auch den Rand vergrössern? Sieht potthässlich aus der Riesenrahmen. Was ist Unterscheidet das iPad sonst noch von nem iPhone abgesehen vom grossen Bildschirm? Ein etwas stärkerer Prozessor und etwas mehr RAM..und sonst? Nichts.
    Und deswegen das Riesentrara?


    Und der Satz auf der Apple Seite endet mit "...zu einem unglaublichen Preis". Der ist allerdings unglaublich überrissen. Naja, sollen die Apple Fanboi's ihr Geld darin investieren. Sie bekämen dafür zwar n Laptop mit 10x stärkerem prozsessor, 10x grösserer Festplatte und 4x mehr RAM..Dazu HDMi Ausgang, USB, richtiges OS, BluRay, Grafikkarte, LED Backlight usw...zudem gibts auch da schon Touchscreens...ah,ja und Multitasking hat man auch...gibts ja immerhin schon seit Windows 3.x...


    Zitat

    Original von Scarface
    Ich sehe das Tablet als ein sehr geile Präsentations-Wergzeug und zum zwischendurch auf dem Coach oder Bett als Web & E-Mail checken.


    Na dann viel Spass, bei ner Präsentation mit mehr als 2 Leuten und keinem Bildschirmausgang...e-Mail Checken kann ich auch mitm iPhone..und ah ja, ins Web auch, zwar ned so n grosser Bildschirm aber es reicht.



    Wenn man das iPad mal "Durchleutet" sieht man da was vertrautes:

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    9 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Weiss du was Tobi, du bist genau so einer, der nur auf Zahlen schaut und kein Ahnung vom Praxis hat. So wie du denkst, sind PS3, Wii und der Xbox überflüssig, da man genau so gut mit ein PC spielen kann und man kann noch viel mehr damit machen...



    Wozu den grossen Rand beim iPad? Überlegt doch mal, wie willst du ihn sonst in die Hand nehmen ohne etwas auszulösen? Ich möchte dir gern sehen wie du ein Notebook frei in der Luft bewegst und gleichzeitig noch drauf etwas machst. Ein Tablet PC ist meiner Meinung nach, ein Gerät welche man immer in der Hand hat und drauf etwas macht, was bei einem Net- oder Notebook praktisch unmöglich ist. Kennst du Wireless? Heute kann man sogar Bilder über WLAN oder sonst ein Wireless Technologie Bilder und Filme projektieren. Das iPad lässt sich super als Moderator-Bildschirm brauchen und macht das Laserpointer und das Touch-Leinwand überflüssig und das tolle daran, man ist nicht gezwungen in der nähe des Leinwand oder hinter einen Pult zu stehen Aber an solchen zwecken wirst du sowiso nie denken, da du nur an dich selbst denken kannst :nope
    Das begründet auch gleichzeitig warum ein Tablet-PC kein HDMI, BR-LW usw braucht.


    Wenigstens setzt Apple die Wünsche von Leuten die einwenig Ahnung haben in ihren Produkt ein. Z.B viele Web-Entwickler finden Flash beschissen und wollen lieber auf Silverlight setzen oder wie lang hat Microsoft und diverse Mainboard Hersteller sich verweigert USB zu unterstürzen?
    Wenn Apple sein Universell-Ancshluss nicht gegen USB damals ersetz hatte, würde man heute vielleicht kein USB haben. Das Ressource fressende und buggy Flash soll nur gegen Silverlight und HTLM 5 ersetzt werden, aber ist halt bei so vielen Flash Webseiten kaum innert kurze Zeit zu realisieren.


    Gibt es überhaupt etwas ähnliches welche günstiger als der iPad ist? Du findest das iPad als reine Geldverschwendung, aber du selbst hast 5 PC/Notebook :rolleyes Die gleichen fragen könnte man bei dir stellen, wozu ein HTPC wenn ein Notebook genau das selbe machen könnte usw... Lass mich raten, du hast als Handy ein Notebook :skull


    Ein Tablet-PC soll kein Notebook, PC oder was immer ersetzen!!! Und ja ein riesen Tratra war es nötig, sonst würde sich kaum jemand interessieren. Immerhin war das Keynote besser als der von HP und MS mit den HP Slate.





    Man kann hier noch lang diskutieren, aber die meisten vergleichen ein Tablet-PC mit einen Computer, was völlig falsch ist.


    Ich bin nicht pro apple, finde auch schade das kein Multitask oder direkte USB Anschluss (und nicht über ein USB adapter) hat. Aber einerseits frage ich mich auch ob bei ein solchen Gerät Multitask braucht, schlisslich habe ich bei einem Handy auch nie vermisst. Für mich fehlt es nur ein USB Anschluss für ein USB-Stick und Webcam für Video-Chat, dann würde ich sofort eins kaufen.



    Ihr könnt den iPad mit folgenden Geräten vergleichen:
    https://thejoojoo.com/sites/
    http://www.exopc.com/fr/index.php

  • Zitat

    Original von 1984


    OMG bist du irgendwie aus der psychiatrie entlassen worden? scheisse man wie krank bist du denn im kopf!?
    ich habe schon leute kennengelernt, die sind mit dem auto in den baum gefahren und sind nicht so gestört wie du.


    Irgendwie ist mir grad das selbe durch den Kopf. Du willst es einfach nicht verstehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!