Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Zitat

    Original von Joker


    Schade ums Auto X(


    Ehrlich gesagt: Scheissegal und selber schuld! Schade ists fast nur um den Sachschaden der da entstanden ist an der Bushaltestelle.


    PS: Jaja, ist mir schon klar dases auch für die Angehörigen hart sein mag...aber trotzdem, wer so blöd fährt, ist für das was er anrichtet ganz selber schuld!


    kingalive - würde mich wunder nehmen, wie du an diese Karren rangekommen bist!

  • Zitat

    Original von kingalive
    -Ferrari 360 Spyder, 400PS/ca. 360NM, geht sehr gut vorwärts, hammer Fahrwerk, sehr gute Bremsen, wirklich schnell, Gokart mit eingebautem Orchester
    ...
    -RS4 2.7L V6 Biturbo by MTM, 450PS/580NM, geht sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, gutes Fahrwerk, meins :applaus


    Was mir da nicht ganz einleuchtet:


    Dass der RS4 so weit unten kommt - ich habe den alten auch gefahren, und der zieht fast wie meiner - und ein 360 Spyder ist doch schon gegen den alten serienmässigen nicht der Überhammer, also müsste der gegen Deinen weder vorwärts noch rückwärts noch sonst irgendwie (ich meine beschleunigungs- und vor allem durchzugsmässig) Land sehen - und das müsste sich doch "beeindruckungsmässig" niederschlagen :rolleyes


    Jedenfalls hätte ich ihn vor den beiden Porsches erwartet (insbesondere vor dem GT2, auch wenn der etwas mehr Drehmoment, allerdings wohl bie gegen 10'000rpm, hat)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Ferrari ist meiner Ansicht nach ein Erlebniss. Es kommt nicht nur auf die nackten Zahlen an, wie schnell ein Auto ist oder wie es beeindruckt.
    Es ist die Abstimmung im Allgemeinen, der Sound ist goil, dazu ein Cabrio bei schönem Wetter und er sieht einfach hammermässig aus.


    So ein Auto ist vom Erlebniss her beutend beeindruckender als ein "schlichter, gepimpter RS4". Ausserdem fahr ich damit dank dam sauguten Fahrwerk mit 170-180km/h durch eine Kurve, während der RS4 schon bei 140 über alle Räder schiebt. Zusätzlich ist der 360er ein sehr schnelles Auto, wenn man ihn auf Drehzahl hält. Das Auto giert geradezu nach Drehzahl. Keine Chance für einen der rentner-mässig abgestimmten Schweden, auch wenn die Zahlen was Anders sprechen. Sorry..


    Auch der GT3 ist zusammen mit dem Fahrwerk und dem, wenn man ihn auf Drehzahl hält, sehr gut anschiebenden Motor einiges schneller zu bewegen als der RS4. Wieder einmal die Abstimmung, weniger Gewicht usw.


    Der GT2 ist ein tolles Gesamtkonzept. Leichter als der Turbo, mehr als genug Leistung, super Fahrwerk, tolle Bremsen, hammer Sound Maximaldrehmoment von ca 3200-6000 U/Min, schiebt wie ne Horde Ochsen von hinten an. Da ist es auch wieder die Abstimmung, die Strassenlage usw.


    Den 911 Turbo könnt ich eigentlich hinter dem RS4 einordnen. Obwohl das Fahrwerk ist zwar teigig, aber trotzdem alles Andere als schlecht. Schnell ist die Karre auf alle Fälle.


    Der RS4 ist ja eigentlich "nur" ein Laster welchem durch ein wenig Power und etwas Fahrwerk Beine gemacht wurde. Sowas kannst du nicht mit einem reinrassigen Sportler vergleichen.


    Einmal mehr "Erfahrung"!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    So ein Auto ist vom Erlebniss her beutend beeindruckender als ein "schlichter, gepimpter RS4". Ausserdem fahr ich damit dank dem sauguten Fahrwerk mit 170-180km/h durch eine Kurve, während der RS4 schon bei 140 über alle Räder schiebt.


    Natürlich, auf der Rennstrecke unbedingt, aber im öffentlichen Strassenverkehr kann (bzw. DARF!!!) das ja keinen Unterschied machen?


    Zudem ist das wieder eine Frage des Gewichtes und VOR ALLEM der Bereifung!
    Ferrari 360 / serienmässiger AUDI RS4 (mit Sportreifen!):
    Hockenheim: 1:15.1s / 1:15.4s
    Nürburgring: 8:09 / 8.09, d.h gleich schnell, und zwar in den Kurven UND auf den Geraden ;)


    Logisch macht der Sound viel aus, aber hier geht's ja um "das stärkste je gefahrene Auto" und da spielt der Sound keine Rolle ;)


    Und der Ferrari würde einem sicher auch wesentlich schneller vorkommen, schon nur, weil er auf 9000 Touren hochheult, und das tönt einfach schon schnell.


    Aber DU hast natürlich recht: wenn ich einen Ferrari fahren dürfte, wäre ich davon sicher auch mehr beeindruckt als von einem läppischen gepimpten AUDI RS4, auch wenn der 100Nm mehr hätte, das ist klar :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was willst mit einem 900NM BMW im öffentlichen Strassenverkehr?


    Die wurden natürlich alle auf der Nordschleife gefahren!


    Im Öffentlichen ist selbst der RS4 viel mehr als man jemals brauchen kann.
    Aber selbst hier macht mir ein 360er mehr Spass als der Audi.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • 900Nm BMW? Aber hallo! Das kannst Du wunderbar einsetzen :D


    Ich meinte nur wegen der 170-180 km/h :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich würd eher sagen dass, der Audi auf den Geraden schneller ist, aber in den Kurven wenig Chancen hat.
    Aber der Hockenheim ist eh so eine wenig aussagende Strecke...


    Zu kurz, zu "normal".


    Nürburgring find ich allerdings interessant, hätt ich nicht gedacht.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Gerade auf dem Hockenheim-Ring, der ja extreme Kurven hat, ist er ja gleich schnell wie der 360er, d.h. in den Kurven kaum langsamer, trotz mehr Gewicht. g-Werte mit Normalbereifung sind massiv schlechter und hier gleich schnell? Also liegt's an den Reifen.


    Auf dem Nürburgring verliert er eben mit 8.25 mit "normalen" Reifen ganze 16s - eine halbe Ewigkeit!


    Musst mal mit deinem MTM dorthin - würde sicher jede Menge Spass machen ;)



    @sig: "RS4 by MTM: 460PS/580NM, schneller als die Schweden glauben ;-)"


    Ich weiss, was das bedeutet - ich zweifle überhaupt nicht daran ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • -Ein Kumpel von mir ist nicht gerade arm, Ex Rennfahrer und ihm gehört der fette BMW, der Ultima und der GT3.
    -Einem Bekannten gehört der GT2, der Turbo gehört seinem Bruder
    -360er von Papi
    -Elise ausgeliehen
    -S2000 Mugen vom Kumpel
    -Cosie vom Kumpel
    -Mitsu und WRX Probefahrten bzw. Bekannte vom Nürburgring


    uswusf.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also so wie ich den Titel interpretiere ist das total individuell.


    Einfach das stärkste (und evtl. beeindruckendste), das der jeweilige jemals gefahren ist - und wenn's ein krasser 75PS-Smart ist ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Logisch macht der Sound viel aus, aber hier geht's ja um "das stärkste je gefahrene Auto" und da spielt der Sound keine Rolle ;)


    ?(


    btw: vor kurzem bin ich gerade das schwächste Auto gefahren, dass ich kenne.
    Sieht aus wie ein Smart, ist keiner.



    Pug 107 1.0i (68 PS@6600 rpm) fast 900 kg, egal welcher Gang untendurch geht nichts...


    dafür


    Energieeffizienz A
    Ø 4.6 l/100km


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • Jetzt könnte man jedoch noch hinterfragen was denn Effizienz genau bedeutet! ;)
    Für mich ist ein Motor welcher 280PS/430Nm leistet und auf 1400kg Fahrzeuggewicht rund 10L/100km verbraucht wesentlich effizienter als der 68PS-Peugueot mit seinen 4,6L/100km.
    Effizienz ist doch afaik das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag?

  • Der Ertrag ist dabei die verrichtete Arbeit, diese ist jedoch bei beiden Autos dieselbe. Klar, dass das xxxPS/NM Gefährt mehr Spass macht, mag wohl sein..

  • Zitat

    Original von seng
    Der Ertrag ist dabei die verrichtete Arbeit, diese ist jedoch bei beiden Autos dieselbe. Klar, dass das xxxPS/NM Gefährt mehr Spass macht, mag wohl sein..


    Dann produziere ich bald ein Auto mit gedrosseltem 50ccm-Motor, welches nur 1L/100km verbraucht. Bei der ersten leichten Steigung oder etwas Gegenwind muss man zwar schieben, und Platz ist nur für eine Person (max. 1,65m) vorhanden, doch dafür erhält das Auto die Energieeffizienzklasse AA+Spezial, und ich kann kann vom Preisgeld der diversen Öko-Awards ein sorgenfreies Leben führen. So einfach funktioniert also Umweltschutz! :gap

  • Das mit der Energieeffizienz ist eben genau der grösste Witz! Da schneidet ein 2.5-Tonnen Tuareg gut ab, wenn er "nur" 10L Diesel nimmt, weil er eben im Verhältnis zum Gewicht "relativ" wenig Treibstoff braucht. Aber umweltmässig ist ein 1.5t-Touran, der 6L Diesel verbraucht wesentlich besser (effizienter). Das ist doch reine Augenwischerei, um die Riesenkarossen zu legitimieren. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Keine Ahnung woher du diese Angaben hast, aber auf der Neuwagen-Übersicht bei autoscout haben alle Touran TDIs Energieeffizienzklasse A, und die Touareg TDIs alle Klasse C...
    Ok, Klasse B für den Phaeton V6 TDI ist ziemlich dreist. Dort drin sind sonst so 1.6l Gölflis :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich habe nicht nachgeschaut, ich hatte das einfach so im Kopf aus der VCS-Umweltliste und den TCS-Verbrauchstabellen.



    Das Ziel der Energie-Etikette wäre eigentlich, den Verbrauch neuzugelassener Personenwagen von 8.4L/100km im Jahr 2000 auf 6.4 L/100km im Jahr 2008 zu reduzieren:


    "Käufer und Käuferinnen neuer Personenwagen erhalten dank der energieEtikette Aufschluss über den Treibstoffverbrauch, den CO2-Ausstoss und über die Energieeffizienz von neuen Personenwagen. Die Deklaration verbessert beim Autokauf die Transparenz und gibt der Kundschaft die Möglichkeit zum Vergleich verschiedener Fahrzeuge aufgrund energetischer Aspekte." (Quelle: http://www.energieetikette.ch)



    Die Energieetikette belohnt aber ein hohes Fahrzeuggewicht mit einer günstigeren Einstufung der Energieeffizienz, und genau das ist der verfehlte Entscheid und leistet dem Boom der ökologisch völlig unsinnigen SUV Vorschub! :stupid



    Mit der Formel


    Bewertungszahl = k * Verbrauch / (Fz-Leergewicht + 600) Quelle (S. 23)


    bekommen ein


    1000kg-Fahrzeug, das 8 L/100km verbraucht und ein


    2.4Tonnen-Koloss, der 15 L/100km verbraucht


    genau dieselbe Energieeffizienz-Kategorie: E!


    8L/100km ist nicht besonders viel, ich würde sogar sagen für einen Benziner eher wenig. 15L ist schweinisch viel! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also für Strassen/Stadt rennen muss ich sagen das da der BMW M3 CSL klar einer der besten ist !


    Fuhr zwar nicht damit hockte aber shon beim Kollegen drin :)


    Der eintzige der da noch mit halten kann ist der lancer evo 8 FQ400 (2 Liter Motor mit 400 PS :D) muss man jedoch richtig in den Turen tretten da der Turbo sonst nichts bringts..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()