Beiträge von solae

    Verkaufe wegen umstieg ein WD TV Live inkl. Originalverpackung (nicht komplett) und einem 1m HDMI Kabel.



    Die WD ist in einem Einwandfreien Zustand und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.


    Verkaufspreis: 30.-
    Versandkosten B-Post 7.-


    EDIT: Achja die Fernsteuerung ist natürlich auch dabei ;-) Die fehlt auf de Foto

    Hab mal so einen 2-Tägigen Kurs gemacht mit Solo-Höhenflug am Schluss.


    Fazit: SAUGEIL! Würde eigentlich gerne die Ausbildung machen aber im moment fehlt mir etwas die Zeit und die flüssigen Mittel. Aber das kommt noch :)

    Zitat

    Original von caradhras
    Blöde Frage: Falls mir das C-Laufwerk abschmiert, ists irgendwie möglich das mit Crashplan zu fixen? Mit Acronis würd ich einfach das image laden, aber Crashplan bietet scheinbar keine solche Funktion?


    Nein, Crashplan ist als File-Offsite-Backup gedacht nicht als Image-Backup. Das könntest du aber zusätzlich mit einer externen Festplatte und Windows Backup lösen.

    Hab Crashplan bei mir im Einsatz und sichere alle meine VMs sowie die wichtigsten Daten dort rauf. Sind insgesammt um die 300GB die momentan dort liegen.


    Jede Woche kommen 100GB dazu, diese bleiben aber jeweils nur 2 Woche dort und werden dann automatisch von mir gelöscht.


    Upload hast du einfach max. 6-7Mbit, mehr läuft momentan leider nicht, ansonsten aber wirklich sehr günstiger Anbieter.

    Zitat

    Original von sweatcher
    hatte ihn auch als media center vorgesehen jedoch stockten bei mir die filme mit 1080p, 20-30GB Gross wohl wegen der Netzwerkkarte von nur 100mb


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Film mit 30GB und einer länge von 120 Minuten ergibt gerade einmal 34 Mbit/s.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das eher die CPU ist die nicht nachkommt.

    Ich bin ebenfalls in der IT tätig und habe seit dem Jobwechsel vor 5 Jahren von Polymechaniker zu Informatiker bestimmt 15 Kilo zugelegt :D...


    Mein "Fitness" weg sah folgendermassen aus:


    1. Mit der iOS App "shapeUp" hab ich mal alles aufgeschrieben was ich so gegessen habe und bin erschrocken was nur schon das Getränk ausmacht. Ich habe bisher ca. 2 Liter süsses getrunken, seit nun ca. 6 Monaten praktisch nur noch Wasser.
    Dank der App und etwas Überwindung habe ich dann ca. 8 Kilo abgenommen über mehrere Monaten. (nicht mehr viel süsses, nur noch Wasser, gesünderes Essen).


    2. Da das aber nicht gerreicht hat und ich meine 80Kilo auf 1.90 etwas halten wollte habe ich mit Bouldern angefangen (Klettern). Da gehe ich nun seit 4 Monaten 2 mal Pro woche für 2-3 Stunden hin und habe seither mein Gewicht bei ca. 83-84Kilo konstant und bin definitiv fitter als vorher.


    Nebenbei gehe ich aber weiterhin mal in den Burgerking, esse ein Elefanten-Cordonbleu oder sonstwas grosses/nicht unbedingt gesundes und trozdem hält sich alles einigermassen in grenzen ;-)

    Habe "weekcal" im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Habe 2 Kalender (Exchange) im Einsatz.


    Meine Mutter benutzt dieselbe App aber macht noch automatische Farbregeln, Symbole usw. mit insgesamt 4 Kalender, ist ein sehr mächtiges App.


    Soweit ich weiss kannst du über Active-Sync keine Kalendereinträge als Privat markieren, dieses Atribut wird nicht synchronisiert. Eventuell hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich glaube eher nicht.

    Zitat

    Original von GP
    Ein bekannter von mir verkauft gerade zwei Deltadrucker, einen zusammengebaut und einen als Bausatz - falls jemand Interesse hat. Kosten sind glaub ich 900.- bzw 600.-.


    Hört sich sehr interessant an, hätte an dem Bausatz interesse, hast du etwas mehr Infos?

    Zitat

    Original von Sinclair
    Die Lizenz darf Weiterverkauft werden. Achtung: Microsoft kann Support bei OEM Versionen verweigern, Ansprechspartner wärst dann Du coiux


    OEM Lizenzen sind doch an das Physikalische Geräte gebunden, daher darf die Lizenz nur auf diesem Gerät benutzt werden. Hab ich da was falsch im Kopf?

    Zitat

    Original von coiux
    Ja das habe ich mir beinahe gedacht. Der Key lag beim Asus Trasnformer book A100 bei das ich am 21.01.2014 im Digitec gekauft habe


    Falls dies ein OEM Key ist dürfte der eigentlich nicht weiterverkauft werden..

    Mir fallen grad ein Paar möglichkeiten ein:
    - Einfach schlecht gekrimpt so dass nicht alle Kabel richtig kontakt haben
    - Wie ruffy91 gseagt hat falsch belegt. Wichtig ist auch dass du dieselbe belegung verwendest wie an den bisherigen Stecker. Wenn du die Stecker irgendwie belegst kann das auch Probleme geben.
    - Was ist daran angeschlossen? Hast du mal versucht auf 1000Mbit Full Duplex einzustellen?

    Zitat

    Original von Tulpe


    ist das für technik unbegabte zu empfehlen? es muss alles total einfach sein und keinerlei probleme bereiten - nur schon ein update aufladen müsste idioten sicher sein.


    Die Erfahrungen die wir gemacht haben sind folgende:
    Wir haben einige Kunden mit Joomla und Wordpress


    Joomla ist zwar doppelt soviel mal vorhanden wird aber 1-2 mal pro Monat gehackt, Wordpress hingegen bisher keine einzige Website.


    Wenn Joomla richtig konfiguriert wird wäre das bestimmt nicht so problematisch, aber das scheint nicht so einfach zu sein..