Windows 8 - eure Meinung?

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Windows 8.1 Update, ab 8. April offiziell verfügbar.


    Sieht schon mal nicht schlecht aus....


    https://www.youtube.com/watch?v=ouAKxNUe-rc


    Komme jetzt nicht nach, ist das ein Update zum bestehenden 8.1? Die Neuerungen hauen mich jetzt überhaupt nicht um...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Komme jetzt nicht nach, ist das ein Update zum bestehenden 8.1? Die Neuerungen hauen mich jetzt überhaupt nicht um...


    Ja, ein Windows 8.1 SP 1 sozusagen.


    Ich finde sie haben viele Dinge verbessert welche die grössten Kritikpunkte waren, die schlechte Maussteuerung, die mangelhafte Bindung zwischen Apps und Desktop, sowie einen Ausschaltknopf.


    Mit dem nächsten Update soll es wieder ein nicht Fullscreen Startmenü geben. Ich hoffe allerdings, das man die Wahl zwischen Ministartmenü und Fullscreen Startmenü haben wird.

  • Krass, die haben echt den Such-Button eingebaut?!
    Gott ist unsere Bevölkerung wirklich so saudämlich?! Muss man wirklich einen Knopf einbauen, obwohl man den gar nicht drücken müsste?!
    Ich krieg grad voll die Kriese!


    Die Neuerungen sind allesamt für Vollspacken gedacht, für IT-Vollspacken, die sich nicht mit Neuem abfinden konnten, bis auf die einblendbare Taskleiste...

  • Zitat

    Original von rovster
    Blödsinn, man konnte einfach anfangen zu tippen, noch einer der's nicht gecheckt hat.


    Ich war derjenige, welcher Manny vor einem Jahr oder so in dem Forum darauf hingewiesen hat, dass man einfach lostippen kann.


    Nur wird "Einfach anfangen zu tippen" schwierig wenn man keine Tastatur dran hat.
    Weisst du es gibt so Dinger, die nennt man Tablets. Die gibts nicht nur von Apple, sondern auch von anderen Herstellern. Manche davon tun Windows auf ihre Tablets, weils cool ist.


    Jetzt erklähr mir wie man dann in dieser Situiation "Einfach los tippen" kann. Wenn die Bildschrimtastatur noch nicht da ist, und keine Tastatur angeschlossen ist?


    Und da brauchst du nicht gleich aggressiv werden, das ist ein Forum und kein Genf Servette Hockeymatch

  • Bei den Tablet einfach den Charm einmal anstreichen...


    War nicht aggressiv, mich regen einfach diese ach so tollen Neuerung auf...
    Die sind wegen ein paar Dummbatzen eingebaut worden, obwohl man es trotzdem, genau so gut, bedienen könnte.

  • Zitat

    Original von rovster
    War nicht aggressiv, mich regen einfach diese ach so tollen Neuerung auf...
    Die sind wegen ein paar Dummbatzen eingebaut worden, obwohl man es trotzdem, genau so gut, bedienen könnte.


    Die paar Dummbatzen haben Microsoft dazu bewegt sowas einzubauen. Es waren wohl einfach nicht nur ein paar Dummbatzen.


    Und sind wir mal ehrlich, gibt es jemand der die Kacheloberfläche auf einem produktiven PC ohne Touchscreen braucht? Habt ihr schon irgendwelche brauchbaren Apps installiert?
    Ich jedenfalls nicht. ich brauchs jeweils nur wenn ich was suchen will ;) Ansonsten bin ich auf dem "alten" Desktop unterwegs.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und sind wir mal ehrlich, gibt es jemand der die Kacheloberfläche auf einem produktiven PC ohne Touchscreen braucht? Habt ihr schon irgendwelche brauchbaren Apps installiert?
    Ich jedenfalls nicht. ich brauchs jeweils nur wenn ich was suchen will ;) Ansonsten bin ich auf dem "alten" Desktop unterwegs.


    Kommt drauf an was du mit "Kacheloberfläche" meinst. Meinst du damit die "Metro" Apps (Ich weiss das die nicht mehr so heissen :-) dann nein. Brauche ich eigentlich nicht und komme auch nicht damit in Kontakt. Was aber ändern könnte wenn das Umschalten zwischen Desktop Programmen und den Apps nun einfacher wird.


    Meinst du mit Kacheloberfläche lediglich den Startbildschirm, dann ja, das benutze ich sowohl für die Suche als auch zum öffnen der häufigsten benutzen Programme, ist ja schliesslich das Windows Startmenü, auch wenn das viele irgendwie nicht so sehen...

  • Ich meine beides Adi. Einfach der ganze ModernUI kram, Apps und "Startmenü". Ich selber boote seit Windows 8.1 direkt auf den Desktop und brauch die Kacheln echt nur zum suchen. Das meistgebrauchte habe ich eh auf dem Desktop, war aber auch schon bei Win7 so.


    Apps habe ich auch keine, habe noch nie was brauchbares gesehen was ich jetzt haben müsste.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Das meistgebrauchte habe ich eh auf dem Desktop,


    Das war bei mir bei Win7 auch so. Jetzt, da ich ja viel Platz im Startmenü habe nicht mehr. Irgendwie brauch ich auch die "Desktop anzeigen" Funktion nicht mehr ist aufgefallen.


    ModernUI Apps fällt mir vor allem die Mail, Kalender und Kontakte App ein, sind eigentlich nicht übel. Viele nützliche Apps sind halt nur "Lite" Versionen der Desktop Apps, OneNote oder Evernote zum Beispiel.
    Die meisten sind halt eher Unterhaltungs Apps für zuhause auf dem Sofa im Tablet betrieb. Aber sonnst ist viel Mist im Store, das stimmt (Ist aber wohl so eine Eigenheit von AppStores ;-) ) Vergleichbar mit dem Google Play Store, halt noch nicht ganz so Umfangreich...


    ich selbst brauche eigentlich auch keine ModernUI Apps. Vor allem weil ich statt der Mail, Kalender und Kontakte Apps Outlook benutze. der Rest hat auf dem Desktop den grösseren Funktionsumfang. Oder ist ehr nur eine App Umsetzung einer Website...

  • HyperV, SMB 3.01, endlich kein Startmenü mehr (!!!!)
    Finde Windows 8.1 Update 1 richtig genial!

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe