Radeon 8500 der HIT, 10000 Grenze erreicht!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    wo muss ich den strich ziehen?
    quer über den dings da? oder wie?


    Nee - drum herum, wenn ich's richtig gecheckt habe (hab' den Artikel nur quer gelesen)


    haste die deutsche Anleitung?


    http://www.obroa-skai.de/gore/inhalt/artikel/pencilmod1.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Danke Danke


    Woher haste den den Text so schnell?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Danke Danke


    Woher haste den den Text so schnell?


    steht im englischen Text S.2 unten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hi zäme
    das ganze interessiert mich natürlich auch, obwohl es bei mir wohl nicht so ganz einfach sein wird. kann mir jemand sagen was das für ram sind bei mir (hercules radeon8500dv all-in-wonder): samsung 148 K4D263238M-QC50. werden wohl 5ns ram sein. wie hoch könnte ich da theoretisch kommen?
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hab meine Retail (275/275) geflasht. Core: 290 MHz Real: 288.5. Kaufe zeurst Spreader bevor ich weiter raufgehe. Wennmöglich ohne Graphit.


    Hat p't schön farbig eloxierte RAM-Heatspreader? (muss immer fragen, weil nie alles online ist bei denen).

  • Halt Stopp!


    Die Anleitung funzt doch nur für OEM und LE Karten aber nicht für Retails?


    Nicht das wem noch die Karte abraucht!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ist glaub ich schon jemandem passiert. *zwink@midi*


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Halt Stopp!


    Die Anleitung funzt doch nur für OEM und LE Karten aber nicht für Retails?


    Nicht das wem noch die Karte abraucht!!


    warum nicht für die Retail? Denen schadet ja etwas mehr Saft sicher auch nicht, wenn man's nicht übertreibt :rolleyes::D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, da sind glaubich die Widerstände schon anders Dimensioniert..


    ich mach das jedenfalls ned, bevor ich ned eine bestätigung habe das es funzt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • d.h. grundsätzlich empfiehlt sich eine built by ATI OEM??????? ?(



    also rekapituliere: die bilut by ATI retails haben 3,6ns Hynix?????


    die OEMs auch? uns, kann da jemand gschwing ein tutorial machen? ?( pleeeeeeezzz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ist doch einfach das LE und OEM von Haus aus kleinere Spannungen haben und drum der Mod bei Retails nicht so viel bringt.
    Achtung, ich übernehme keine Haftung.

  • d.h. eine stinknormale ati radeon 8500 retail ist immer noch das beste (preis/leistung) was mann kriegen kann?


    *irgendwie dünkts mich niemand erwiedert meinen fragen, sniff :( *


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ATI is the Best!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von zbolle
    *irgendwie dünkts mich niemand erwiedert meinen fragen, sniff :( *


    ok, dann wolln wer mal :)


    Das ganze ist schon recht verwirrend, stimmt. Von Ati gibts eigentlich nur die Retail selber (3.6ns Hynix, Takt 275/275). OEMs oder Bulk von Ati selber habe ich noch nie gesehen....


    Daneben gibts aber eben massenhaft Hersteller, die Radeon 8500LE aber auch 8500 verbauen. Hier wirds schwierig mit der Unterscheidung....
    Normale Radeon 8500er (auch 3.6ns und 275..) gibts zB auch von Sapphire und HIS. Die sind wie ich gehört habe auch qualitativ etwa wie die Ati (Sapphire habe schon früher Karten für Ati gebaut...).


    Wenn ich heute eine GraKa kaufen würde, nähme ich wohl eine normale 8500er von HIS/Enmic. Die sind günstig und gut ausgestattet (gleich wie Ati). Bei Hercules fehlt leider zB. der zweite RAMDAC :(


    hmm.... jetzt hab ich grad den Artikel bei Funcomp gesehen. Ati Radeon 8500 OEM, aber trotzdem 275.... tja, was meinen die nun damit.... da bin ich auch überfragt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Öhm, ich kenn mich nicht aus bei ATI aber normalerweise ist OEM die gleiche Hardware wie Retail, einfach ohne Verpackung und so Zeug... ? (hmm hatten wir das nicht schon mal)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Öhm, ich kenn mich nicht aus bei ATI aber normalerweise ist OEM die gleiche Hardware wie Retail, einfach ohne Verpackung und so Zeug... ? (hmm hatten wir das nicht schon mal)


    jein... ist meistens schon so, ja....
    aber das wären dann die ersten solchen Ati 8500er die ich kenne. Ati wollte sich ja ausem europäischen Markt zurückziehen (also nur ihre eigenen Karten natürlich). Und dass sie dann noch OEMs hierherliefern fände ich komisch....


    Ausserdem scheint die Ausstattung mit der Retail übereinzustimmen.


    Und dann ist da noch dieser Satz in den Details der Karte:
    "OEM-Version!
    (Hinweis: OEM hat nichts mit Retail/Bulk zu tun!)"


    reichlich konfus...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    [QUOTE]Original von zbolle
    Das ganze ist schon recht verwirrend, stimmt. Von Ati gibts eigentlich nur die Retail selber (3.6ns Hynix, Takt 275/275). OEMs oder Bulk von Ati selber habe ich noch nie gesehen....


    Daneben gibts aber eben massenhaft Hersteller, die Radeon 8500LE aber auch 8500 verbauen. Hier wirds schwierig mit der Unterscheidung....
    Normale Radeon 8500er (auch 3.6ns und 275..) gibts zB auch von Sapphire und HIS. Die sind wie ich gehört habe auch qualitativ etwa wie die Ati (Sapphire habe schon früher Karten für Ati gebaut...).


    Ja meinst du ATI würde noch Retails verkaufen können, wenn sie nebenbei noch OEM anbieteten, die nur 25 MHz weniger getaktet sind und viel billiger sind.