Knochenmarkspende

  • Hab heute folgendes Mail bekommen und da sowas dank Klinikadresse sicher kein Fake ist, poste ich das ganze hier, vielleicht kann einer helfen...


    > >Bitte wenigstens weiterschicken!!!
    > >
    > >DRINGEND!!!!!!!
    > >
    > >Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
    > >Heiko Spatz
    > >Eichendorffstr. 5
    > >63773 Goldbach
    > >Tel.: 0170/6332300
    > >
    > >ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe,
    Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
    > >Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist. Es hat
    sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
    > >Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
    > >Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus
    negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.
    > >Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber
    meiner Freundin zu Leben verhelfen.
    > >Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir
    in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir.
    > >Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
    > >Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure
    Hilfe!!!
    > >Gruss,
    > >Julia Schmidt
    > >Oberweg 8
    > >82008 Unterhaching
    > >Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
    > >E-Mail: julia.schmidt@heye.de
    > >
    > >Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger, auch wenn Sie wie ich nicht
    helfen
    koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen
    Dank im Voraus!
    > >Angela Gruber
    > >DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
    > >Tel. 0941/944-5973
    > >Fax 0941/944-5743 ,
    > >Klinikum der Universitat Regensburg
    > >Hr. Stefan Mrosek
    > >Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899
    > >Franz-Josef-Strauss-Allee 11
    > >93053 Regensburg

  • wenns wirklich echt ist, ists ne ungwöhnliche Variante auf sich aufmerksam zu machen.


    Ansonsten schwirren immer mal wieder solche Kettenmails rum, in denen für die Aidskranke Blabla oder den Krebskranken XY hilfe gesucht wird. Diese sind meistens irgendwelche geschmaklosen fakes...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • riecht sehr nach fake... ist ja das gleiche wie alle anderen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • komisch sie hat nur noch wenige wochen zu leben?
    komischjerweise habe ich das mail mal anfag januar erhalten.
    offenbar ein fake oder das mail schwirrt immer noch in der welt herum

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • tut mir leid jungs, aber das IST ein fake!


    also schickts ja nicht weiter per mail.
    link dazu kommt noch...


    edit:

    Zitat

    Es wird meist nach Spendern mit einer bestimmten Blutgruppe gesucht. Wer selbst Leukämie (Blutkrebs) hat oder enge Freunde oder Verwandte hat, die betroffen sind, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark (bzw. Blutstammzellen) irrelevant ist. Er/sie würde also so etwas nicht in einen ernst gemeinten Aufruf schreiben.


    und hier der link dazu

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • auf kettenbriefe antworte ich immer mit dem:



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also das einzige, das wie Spam aussieht und ich verschicke, sind die Newsletters zu meinen LANs :P


    ...leider werden sie automatisch gelöscht bei manchen Leuten mit Spamschutz ;-(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Xoood: ich hab dasselbe Mail auch genau für diesen Zweck Jahrelang aufbewahrt aber irgendwann mal aus Versehen gelöscht. Danke, dass Du es mir zurückgebracht hast (ansonsten wär sicherlich die Leichtmatrosin gekommen) und mir mal wieder einen herzlichen Lacher beschert hast....



    :totlach

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Endlich mal eine gute Antwort auf diese schei** Kettenmails ;)


    Und das mit dem Knochenmarkspenden geht auch schon eine Ewigkeit rum :abgelehnt

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • ich habe 0rhesus positiv, also kann ich sowieso nicht helfen. es ist zwar ein kleiner eingriff, aber man ist trotzdem 2-3monate arbeitsunfähig. so kann man ja auch seinen job verlieren.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Höh? Du glaubst solchen Schwachsinn doch nicht wirklich?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich weiss nicht was für eine blutgruppe ich habe..auf alle fälle eine der seltensten.. :(


    aber ich weiss eines: dieser brief da oben ist absoluter mist!

  • Hab sowas auch schon mal bekommen auch schon vor einiger Zeit, immer dieser Müll und wenn dus nicht weiterschickst wirst du immer unglück haben in der Liebe blablabla :sleep

  • Zitat

    Original von brainless
    Hab sowas auch schon mal bekommen auch schon vor einiger Zeit, immer dieser Müll und wenn dus nicht weiterschickst wirst du immer unglück haben in der Liebe blablabla :sleep


    Jetzt weiss ich wieso ich immer Pech in der Liebe habe.... :D



    :dummesposting

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ach, jetzt weiss ich endlich warum ich diese briefe immer schön artig weitergeschickt habe ;) mich aber in letzter zeit vor einer weiterleitung gehütet habe :P

  • Zitat

    Original von seeder
    aber ich weiss eines: dieser brief da oben ist absoluter mist!


    Zitat

    Original von seeder
    ach, jetzt weiss ich endlich warum ich diese briefe immer schön artig weitergeschickt habe ;) mich aber in letzter zeit vor einer weiterleitung gehütet habe :P


    ach so? du schickst also absoluten Mist weiter? du bist schon ein widersprüchlicher, wechselhafter Mensch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm..man kann doch auch absoluten mist weiterschicken ;)


    wenn's mist ist hindert dich ja niemand daran ;)


    ne....eigentlich mach ich die die's mir senden auch oft darauf aufmerksam das ich für solchen scheiss nix übrig hab...

  • Zitat

    Original von seeder
    ne....eigentlich mach ich die die's mir senden auch oft darauf aufmerksam das ich für solchen scheiss nix übrig hab...


    mal testen... :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984