OCZ Etikettenschwindel

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Infineon haben Hyundai drauf
    also: Samsung, Hyundai, Micron, Hynix, NEC, und dann wird's schon schwieriger, als nichts mit ''und und und''... :D
    mehr als 10 werden's nicht sein


    Baut Infineon keine eigenen Chips mehr?
    Zu PC2100 Zeiten waren es irgendwie mehr Hersteller und es werden von Tag zu Tag weniger ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • da steht schon Infineon drauf, aber sind Hyundai-Chips (HY.......): http://www.computerbase.de/art…e=7#infineon_ddr400_256mb

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • in Deutschland? Ich meinte, die machen nur PCB's und braten da eben Hieundda drauf - aber kann schon sein

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja ich hab halt das hier gesehen:


    Most advanced fab cluster with world class manufacturing on three continents
    9 wafer manufacturing sites
    14 backend assembly and testing sites
    Total investments FY 2002: Euro 1.06 billion


    Ob's stimmt? Bei OCZ würds jez nicht stimmen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wie stehts mit Kingmax Ram machen die selber oder labeln die nur ?

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Infineon produziert garantiert selber RAMs, HY ist nur deren allgemeine Bezeichnung für SDRAMs.
    Dafür heisst Hyundai im Chip-Bereich jetzt Hynix.


    Ausserdem gibts ja auch noch Winbond, Nanya, Mosel Vitelic und und und. Es gibt wirklich noch einige, wenngleich im Moment vielleicht nicht alle genau die RAMs produzieren, die wir auf die MoBos stecken. Denn dort sind die Preise im Keller und sie produzieren lieber RAMs für Industrielle Anwendungen.
    Deswegen sind auch einige Firmen bei den letzten grossen Dumping-Aktionen aus der Consumer-RAM Produktion ausgestiegen, forschen aber munter weiter, wie zB. IBM. Die werden bei einer günstigen Gelegenheit (neue RAM Technologie, zB. MRAM) sicher wieder einsteigen, oder halt die Technlogie in teuren Lizenzen weiterverkaufen, ganz RAMBUS-like.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Toshiba, Elpida, PQI, IDT, Fujitsu


    läck machen die scheissram .. die laufen nicht mal mit 134 mhz fsb !!! :schimpf


    noch was zum letzen post torni .. IBM stellt selber nichts mehr her die labeln alles von Kingston um ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Lies nochmal, das schreib ich ja :D


    Kingston selber macht ja auch nur die PCBs, die löten da drauf Chips von allen möglichen herstellern.


    Und PQI war nicht immer so schlecht, ihre späteren PC133 SDRAMs liefen bündig mit 150MHz 2-2-2. Aber ich hatte auch mal so nen alten 128MB Riegel, das Teil war schlichtweg Müll....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab ja die OCZ von milkö abgekauft... nun ja in letzter hatte ich extrem viele abstürze und ich wollte wissen ob das evt. an den Ram's liegt... hab leider keine zum ausstauschen. mit welchem proz kann ich meine Rams auf fehler überprüfen?


    Thx Toy

  • lol, hab vorher mit saschu diskutiert :§$% über ram


    Saschu_GamesHome.de (7:32 PM) :
    LOL scheis OCZ RAM`s
    Saschu_GamesHome.de (7:32 PM) :
    Si Samsung ram LOOOOLL
    Saschu_GamesHome.de (7:32 PM) :
    u du lahsch so shit no la importiere !!!
    Scarface (7:33 PM) :
    lol, corsair, si au nid corsair
    Saschu_GamesHome.de (7:33 PM) :
    hähähähä
    Saschu_GamesHome.de (7:33 PM) :
    Na und Corsair betrüge emu ni
    Scarface (7:33 PM) :
    kingstom isch au nid kingstom
    Saschu_GamesHome.de (7:33 PM) :
    scheiss OCZ
    Saschu_GamesHome.de (7:33 PM) :
    Corsair isch haut marke nid wie OCZ
    Scarface (7:33 PM) :
    lol, corsair chouft au vo HPI(hpi gibts, ich meine PQI) oder so ram, isch gibt nur obä 5 top ram hersteller
    Scarface (7:34 PM) :
    corsair sich(sollte sind heissen) au wie ocz, du bisch blöd
    Saschu_GamesHome.de (7:34 PM) :
    eehhh ni so öpper wie du isch blöd wo samsung ram lat la importiere :D:D
    chasch im mediamarkt choufe


    , was meint dr zu das,er versteht nid, das au corsair, angere chip druf het
    :lool

  • LLOOOLL


    Werde mal Scarface anzeigen wegen veröffentlichung von einem Privaten gespräch ohne zuwilligung.


    :mua


    P.S: Suche noch Zeugen für die aussagen !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Es haben sich auf jeden Fall die 2 richtigen gefunde.


    A:du bisch blöd
    B:du au
    A:i zeig di ah
    B:den holi mini mueter
    A:i min grosse brüder
    B:i hau der e graka über de chopf
    A:i der eh ghüs
    ....

  • Welche artikel wird eingesetz??


    Art 40 der Zivilgesetzbuch?? wenn er umbeding will, warum nicht's :mua , er will ja gegen ein unexistierte person einzeigen :D


    und du fragst noch welche ram das auf corsair sind, und sagst das ocz kein marke sind!! ich hoffe das fujtisu ram drauf sind, dann sehen wir was marken sind!!

  • Corsair hat auch nur eigene PCB´s so wie OCZ! Bei der Chipbestückung müssen sie auf Fremdhersteller zurückgreifen.


    Zum Thema OCZ PC3700@Samsung:
    von YENABA (oc-wear)


    Auch ich habe aufmerksam verfolgt, was in der Online-Presse vor allem über den OCZ PC3700 EL Gold berichtet wurde.

    Ehrlich gesagt kann ich persönlich die Aufregung nicht nachvollziehen. Meines Wissens stellt keiner der populären "high-end" Speicherhersteller (Corsair, OCZ, GEIL, Kingston, Mushkin etc.) selber Speicherchips her. Diese beschränken sich auf die "Veredelung & Selektion von Speicherchips und Chargen bzw. auf die Herstellung eigener Platinen, welche zur Performance des Speichers maßgeblich mit entscheidend sind. Dies stellt einen nicht ganz unerheblichem Aufwand bzw. Kosten für die Herstellung solcher Speicher da.

    Die Hersteller von "high-end Speicher" sind also ständig bemüht die besten am Markt befindlichen Speicherchips zu qualifizieren und diese auf Ihre Platinen zu löten. Dabei ist es für mich nachvollziehbar, dass sie dabei bemüht sind, besonderst performe Kombinationen möglichst geheim zu halten. Aus diesem Grund gehen einige Hersteller dazu über (nicht nur OCZ) und labeln die Chips um. Zudem würde man bei so manch anderem Hersteller auch überrascht sein, was sich so alles unter den heat-spreadern befindet.

    Wie gesagt finde ich dies nicht weiter verwerflich, da diese Module in der Regel weit über das Maß des normal möglichen der "Standard-Speicher performen. Wichtig ist eben, dass die Module halten was sie versprechen.

    Speziell im Falle des OCZ PC3700 EL Gold kann ich nur sagen, dass es sich meiner Meinung nach hierbei um den derzeit besten Speicher am Markt handelt...vorrausgesetzt man setzt diesen auf Platinen ein für die er entwickelt bzw. gebaut wurde. Es handelt sich hierbei um einen speziellen INTEL I865/875 Speicher. Dies steht auch ausdrücklich in der Produktbeschreibung von OCZ !

    Zitat: OCZ Gold modules have been designed and optimized for use with the Intel i865/i875 chipsets and work best on these platforms. If you are using a non-i875 based mainboard, we suggest purchasing either OCZ Platinum Edition or OCZ EL DDR modules.


    Hier werden z.B. ausdrücklich die "Platinum" Module für den Einsatz eines nicht I865/875 Mainboards empfohlen, der OCZ EL Gold soll also auf nicht I865/875 - basierenden Mainboards nicht eingesetzt werden.
    Im übrigen laufen diese Speicher in der Regel auf vielen NForce2 Mainboards trotzdem ~ 225-230MHZ CL2, was nicht so übel ist.

    Ich hänge mal einen screenshoot an, diese Werte wurden mit dem Abit IC7 + OCZ PC3700 EL Gold im synchronen Betrieb bei 2,9V erzielt. Sowohl memtest, Prime95 sowie 3DMark liefen fehlerfrei bzw. ohne Abstütze durch. Asynchron sind diese Taktraten auf einigen Mainboards leider nicht möglich, diesen Umstand teilt sich der OCZ-Speicher allerdings mit den meisten anderen Speichern.



    quelle: http://www.oc-wear.de/ Übrigens sehr guter Ram Shop in D


    Ich bin schon lange nicht mehr so von Corsair überzeugt (seit denn PC2700/PC3200C2). Von der OC Eigenschaften habe die neuen Module einfach nicht mehr überzeugt. Seit dem brauch ich lieber OCZ Module. Hatte die PC3500 und nächste Woche sollten die PC4000 kommen, mal schauen was die bringen. Kann sie dann gegen die PC3700 Corsair antreten lassen ;) die laufen zwar auch nicht schlecht aber OCZ sind einfach extremer.

  • Geil macht aber auch wirklich selber Chips. Die sind ja bloss erst kürzlich hier aufgetaucht, weil sie in Asien angesiedelt sind. Auch ein wesentlich glaubwürdigerer Produktionsort als USA.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC