[S] DDR zum Test

  • Ich suche ganz normalen DDR-Ram - also nicht Dual - damit ich testen kann ob mein Mainboard unterstützt. Egal wieviel MB. Ihr würdet ihn natürlich auch zurückkriegen. :D Falls jemand grade noch hat, bitte melden. Thx


    MFG Killersnake

  • rofl?
    man weiss doch ob man ein ddr oder ein sdr board hat?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also im Moment hab ich SD-Ram auf dem Board, aber mein Kolleg sagt immer eigentlich müssten bei mir auch DDR gehen. Stimmt das oder stimmt das nicht??


    MFG Killersnake

  • getrennte RAM-Bänke für SDR UND DDR-SDRAM gibts IMHO nur auf ECS-Boards (Elitegroup)


    wenn Du 3 gleiche hast, sind sie auf jeden Fall nicht für beides ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ah ja, einfach auf Boards mit SIS745-Chipsatz, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Asrock Boards mit KT266A haben auch beide Bänke verlötet.
    Einfach mal bei funcomputer gucken gehen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn du drei identische aussehende Slots hast gehts 100% ned.


    Hab hier noch n ASRock mit KM266 das hat 2x2er anordnung SD und DDR aber darfst die typen ned gemischt betreiben !

  • Doch geht schon, laufen dann einfach auf SD-Ram geschwindigkeit

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT