Ich suche ganz normalen DDR-Ram - also nicht Dual - damit ich testen kann ob mein Mainboard unterstützt. Egal wieviel MB. Ihr würdet ihn natürlich auch zurückkriegen. Falls jemand grade noch hat, bitte melden. Thx
MFG Killersnake
Ich suche ganz normalen DDR-Ram - also nicht Dual - damit ich testen kann ob mein Mainboard unterstützt. Egal wieviel MB. Ihr würdet ihn natürlich auch zurückkriegen. Falls jemand grade noch hat, bitte melden. Thx
MFG Killersnake
rofl?
man weiss doch ob man ein ddr oder ein sdr board hat?
Also im Moment hab ich SD-Ram auf dem Board, aber mein Kolleg sagt immer eigentlich müssten bei mir auch DDR gehen. Stimmt das oder stimmt das nicht??
MFG Killersnake
Ich hab keinen Hellseherblick, daher weiss ich doch nicht ob bei dir DDR RAM auch geht.
So schwer kann doch das ned sein herauszufindne welches MoBo du hast, und dann hast dui praktisch herausgefunden, ob das Teil mit DDR RAM läuft oder nicht.
wenn es beides unterstützt hast du 2x2 Ram-bänke, wobei sich diese zwei paare leicht unterscheiden.
und die SD-Rams musst du zuerst entfernen, du kannst nicht SD und DDR zur selben zeit benutzen
Also ich hab nur 1x3 Bänke. Läuft demfall kein DDR bei mir??
MFG Killersnake
und haben alle die selbe grösse und sehen gleich aus? dann gehts nicht..
normalerweise hatts schon 2 getrennte paare
getrennte RAM-Bänke für SDR UND DDR-SDRAM gibts IMHO nur auf ECS-Boards (Elitegroup)
wenn Du 3 gleiche hast, sind sie auf jeden Fall nicht für beides
nöö, hatte ich auch auf shuttle boards.. und auf asrock auch glaub ich..
ah ja, einfach auf Boards mit SIS745-Chipsatz, oder?
Asrock Boards mit KT266A haben auch beide Bänke verlötet.
Einfach mal bei funcomputer gucken gehen
ASUS A7A266 z.B. hat auch beides
-> ALI
und das Asus mit ali magic chipsatz hat auch DDR und SD
Grml ein paar sekunden zu spät
Ich kann dir mal zum testen schicken, wenn du immer noch auf die suche bist
Wenn du drei identische aussehende Slots hast gehts 100% ned.
Hab hier noch n ASRock mit KM266 das hat 2x2er anordnung SD und DDR aber darfst die typen ned gemischt betreiben !
Doch geht schon, laufen dann einfach auf SD-Ram geschwindigkeit