Existiert Gott?

  • Ich bin unkonfermiert und damit ungläubig.
    Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt.
    Laut Bibel ist Gott ja Herrscher über ALLES. D.h. doch auch dass für einen anderen glauben keinen Platz da ist. So entstehen Kriege, wenn ich konfermiert wäre und damit die Kirche unterstützen würde, hätte ich das Gefühl ich würde so kriegereien unterstützen.


    Gott ist doch einfach ne Scheinfigur die sich mal irgendein Komiker erdacht hat.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Bzw. trusk, kannst du rasch dein Posting erklären? ;)


    ja. ich finde das thema mittlerweile abgedroschen. ausserdem mag und kann ich in meinem jetztigen zustand nicht das schreiben, was ich dazu sagen wollte und auch nüchtern hätte ich wohl keine lust. aber uah ist trotzdem ne gute antwort auf diese frage :skull1

  • Geh in die Kirche und beichte deine Sünden von letzter Nacht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Xoood
    Jääääääääääääääääääääääääääääääääää haben sie etwas getrunken? :skull1


    maybe a coke
    :skull1

  • tjo... ich stimme mit der Meinung von shushi im Grossen und Ganzen überein.


    Zufälle, Schicksal und dergleichen kann man heute Wissenschaftlich noch nicht erklären und dass da ein Gott dahintersteht, ist eben die einfachste Erklärung.


    von Karl Ranseiers Meinung, dass es ausserhalb von paartausend Kilometern "nichts rechtes" mehr gibt, bin ich ein klein wenig verwundert ;) ... denn man weiss ja, dass es zigtausend (oder Millionen) von sehr ähnlichen/gleichen Planeten und Sternenkonstellationen gibt. dass es dort auch Leben gibt, glaub ich schon. die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben. :)


    und zum Thema Glauben zitiere ich nen Arbeitskollegen, wenn irgendwelche Scientologen, Mormonen usw zu ihm nachhause kommen und .... was auch immer fragen ;) :


    ich glaube an mich selber :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich warte immer noch, bis mal ein Haufen Girls an der Türe klingelt und mich über sexuelle Befreiung zu ihrer Religion bekehren wollen :engel2

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich warte immer noch, bis mal ein Haufen Girls an der Türe klingelt und mich über sexuelle Befreiung zu ihrer Religion bekehren wollen :engel2


    Bei dieser Religion würde ich auch mitmachen.

  • da ja glauben "nicht wissen"bedeutet erübrigt sich ja wohl die frage nach den beweisen.den wenn gott bewiesen wäre wäre es nicht mehr nötig an ihn zu glauben.dann wäre seine existenz fakt.somit fehlt dieser diskussion eigentlich die grundlage.


    ich persönlich glaube weder an gott,sonstige höhere mächte noch an zufall.auch der zufall ist eine reine folge von aktionen und reaktionen.nur kenne wir eben normalerweise bei einem ereignis das uns zufällig erscheint eben nicht alle vorherigen zusammenhänge

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ohne den GLauben an Gott, Alah und wie die alle heissen, gäbe es heutzutage (und vor allem früher) viel viel weniger kriege, da oft kriege auch auf glauben beruhten.


    Naja, ich denke nicht wirklich, dass es weniger Kriege gegeben haben würde/gäbe. Denn hinter diesen Kriegen stehen oft die Pläne Einzelner, dabei ist die Religion oft nur der Motivator für die Krieger, was nach aussen hin dann schon wie ein Glaubenskrieg aussieht.


    Ich stimme mit der Ansicht von Sushi praktisch hundertprozentig überein. Doch einige Aspekte aus meinem eigenen Weltbild möchte ich noch kundtun :D:
    Es ist meiner Meinung nach ein instinktives Bedürfnis zu "folgen", d.h., einer grösseren Macht zu unterstehen. Allerdings gab/gibt es immer weider Menschen, denen dieser "Instinkt" fehlt, das sind die geborenen "Führer" (Ihr wisst schon (Louis XIV, Napoleon, Hitler/Göbbels...). Diese Personen können die Rolle Gottes einnehmen.
    Erreicht der Mensch ein Stadium, angetrieben durch die VERNUNFT, dann kann er sich von der Rolle eines "Folgenden" befreien und akzeptieren, das sein Geist, (jaja, ich weiss) der Zufall und die Naturgesetze die höchste Instanz sind.


    Ihr müsst das jetzt nicht glauben, vielleicht ändere oder modifiziere (modde :D) ich mein Weltbild auch noch. Es ist wie eine Theorie: Man kann vieles damit erklären, aber mglicherweise nicht alles.


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich persönlich glaube weder an gott,sonstige höhere mächte noch an zufall.auch der zufall ist eine reine folge von aktionen und reaktionen.nur kenne wir eben normalerweise bei einem ereignis das uns zufällig erscheint eben nicht alle vorherigen zusammenhänge


    Das bringt mich gerade auf einen neuen Gedanken :)) .
    Der Zufall ist eigentlich der Erzfeind jeder höheren Macht :D. Da das Gegenteil von Zufall Schicksal oder Bestimmung ist. Schicksal hingegen bedingt eine höhere leitende Macht. Also schliessen sich Zufall und eine höhere Macht aus.
    hmmm... war das jetzt ein Syllogismus?


    Cyberlord

  • ich wär für nen "Weltthread" dann hätten wir die beiden
    "default" Themen , "Gott und die Welt" angesprochen :D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Zitat

    Original von hazubai
    da ja glauben "nicht wissen"bedeutet erübrigt sich ja wohl die frage nach den beweisen.den wenn gott bewiesen wäre wäre es nicht mehr nötig an ihn zu glauben.dann wäre seine existenz fakt.somit fehlt dieser diskussion eigentlich die grundlage.


    glaube hat indirekt mit beweisen zu tun, wenn du glaubst das du morgen noch da bist, dann wird das mit dem beweis untermauert das du morgen noch in deiner normalen umgebung aufwächst...

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich warte immer noch, bis mal ein Haufen Girls an der Türe klingelt und mich über sexuelle Befreiung zu ihrer Religion bekehren wollen :engel2


    LOL auf die warte ich auch :D



    ne die sache ist für mich klar: gott gibt es nicht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hrhr :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hey das mal ein interessantes thema!


    ich glaube an keine religion, mir wurde zwar schon von fast geburt an die ganze katholische schei**e quasi aufgezwungen, aber je mehr man immer in die kirche musste desto mehr entwickelte sich in mir einen hass gegen die ganze vereinigung.


    es gab mir schon zu denken wenn man gewisse verse aufsagte in der kirche, weil sie einfach alle sagten, aber die bedeutung noch gar nicht kannte.


    ich finde es falsch einem kleinen kind durch die taufe einen glauben aufzuzwingen wozu er nichts dafür kann.


    ob ich an einen gott glaube oder nicht, darum mach ich mir sehr wenig gedanken, ich versuche mein leben zu meistern, ich glaube an mich, an meine freundin , und ich glaube daran dass jeder mensch auf dieser welt einiges mehr bewegen kann wenn er freundlich und hilfsbereit auf seine mitmenschen zugeht, als sich einfach ein gutes gewissen zu verschaffen wenn er 1mal pro woche für ne stunde in die kirche geht und dort den lieben christen raushängen lässt.



    meiner meinung nach gibts es einfach zu viele leute die einfach in die kirche gehen weil es sie über ihre fehler im alltag und ihre fehler allegmein hinwegtäuscht.


    das hat auch sehr viel mit der heutigen gesellschaft zu tun.


    für mich ist der mensch sowieso der grösste fehler der gott (wenn es einen gibt) gemacht hat. wir zerstören unsere eigene grundlage für das leben - die erde. wir machen kriege um uns auf kosten anderer zu bereichern. wer mehr reichtum hat - hat mehr macht und wohlstand.


    wir sind nicht alleine auf dieser welt, es gibt tausende von tieren die auch noch mit uns auf dieser welt leben, und selbst denen nehmen wir den lebensraum , holzen den regenwald ab, und erwärmen das globale klima sodass der eisbär am nordpol auch bald auf der nächsten modeschau teilnehmen darf.


    und wer sagt wir in der schweiz haben ja überhaupt nichts mit den globalen katastrophen, der ungereichtigkeit auf der welt und dem vielen elend zu tun, der ist meiner meinung nach sehr naiv.



    die ganze schuld gott zuzuschieben ist nicht in ordnung, wenn es gott gibt, dann hat er uns die schönsten grundlagen für ein schönes leben gegeben - doch wir selber machen uns diese grundlagen zu nichte, wir machen uns das leben schwerer als es eigentlich ist.



    nunja, zurück zu der ursprungsfrage.


    es gab schon einige momente in meinem leben da schon viel übernatürliches geschehen ist. für mich exisieren ganz klar übersinnliche und übernatürliche kräfte, sei es bei einem voodoo ritual, beim gläserrücken usw...


    die ganze fragen kann verrückt machen - wie stundenlanges durchlesen von nem verschwörungs-theorien-forum.


    es gibt in der schweiz aber auch die kehrseite zum christentum, bzw. die sehr extreme seite von schwarzen magiern (möcht jetzt nicht genauer auf DIE gruppierung eingehen), und diese heraufbeschwörung das böse bzw. den teufel zu rufen und ihn zu spüren macht mir schon ziemliche bedenken...

  • Ich hab da einen Mann kennengelernt, der ein interessantes Buch über die Evolution und die Geschichte der Menschheit geschrieben hat. Er stellt alles bisherige in Frage.


    Er ist auch der Ansicht, dass die ganze Theorie von Darvin ein einziger Schwachsinn ist. Hört sich verrückt an, klingt aber am Schluss noch einigermassen logisch.


    Für die, die es interessiert: Dr. Hans-Joachim Zillmer, Irrtümer der Erdgeschichte. Homepage

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?