Existiert Gott?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    jojo. So wies aussieht wimmelt es hier wieder mal von Experten von Jungens, die besser Bescheid wissen über Physik oder Chemie oder Mathemathik, Philosophie, Microbiologie u.s.w., als lebenslang studierte Wissenschaftler.
    naja, was ich denn noch sagen dazu, als sozusagen "garnichtswissender"??


    Da überlass ich doch das Klugscheissen lieber euch Profis hier.


    Tut mir Leid, wenn es dir vorkommt, als wenn ich dir an den karren gefahren wär; war keine absicht.


    Aber wenn du selbst mal drüber nachdenkst, kommt es dir nicht ein wenig stupid vor, gott berechnen zu wollen?
    Ist es nicht eher der verzweifelte Versuch in einer wissenschaftlichen Welt Gott beweisen zu wollen?


    Cyberlord

  • nun, ich will weder die Kirche noch die Bibel unterstützen wenn ich sage, dass ich an Gott glaube.
    Ich würde es sogar nicht mal ein Glauben nennen.
    Für mich ists eigentlich schon viel eher ein Wissen.
    Aber sowas ist eher was für ältere und etwas reifere Menschen als vielleicht grad für ein Forum wos von Lehrlingen und hauptsächlich Menschen aus wissenschaftlich orientierten Berufen nur so wimmelt.



    Zitat

    Aber wenn du selbst mal drüber nachdenkst, kommt es dir nicht ein wenig stupid vor, gott berechnen zu wollen?


    ...wie gesagt, das war nicht ich der das gesagt hatte, sondern Wissenschaftler aus verscheidenen Bereichen, die zu deisem Schluss gekommen sein sollen.
    Hat mir irgendein Arzt erzählt, kanns also insofern nicht beweisen, dass es diese Studie jemals gegeben hat.
    Müsste ihn mal fragen, wo er das gelesen hat, aber so wichtig ists ja auch wieder nicht.



    Mich persönlich gehts eh nichts an, wer was über Gott sagt, weil das eben etwas ist, was jeder für sich selber herausfinden muss, oder eben auch nicht. Jedem seine Sache.

  • @McQueen
    Dann möchte ich dir meine Frage stellen:
    Denkst du dass du auch an Gott glauben würdest, wenn es deine Eltern nicht tun würden?
    Wenn ja, warum?


    Cyberlord

  • McQueen, halt doch das Level für einmal so weit oben wie es bisher war. Musst nicht gleich wieder Leute beschuldigen und deine Ansichten über andere stellen. Das ist eine Diskussion :D


    Und ich bin ja nun nicht mehr so jung, wie du vielleicht weisst. Wenn du dein Wissen über die Existenz von Gott mit uns teilen könntest, wäre das ein grosser Fortschritt. Versuchen kannst du es ja.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • manno hier hab ich ja wieder ein mega thema ausgelöst....


    nun ja dann muss ich wohl auch mal meine meinung dazu abgeben.
    also ich sehen das ganze so. aus meiner sicht muss es etwas geben dass das ganze universum erschaffen hat. nur hier kommt wieder eine andere frage auf mit der ich auch selbst ein problem habe. wenn es gott gibt woher kommt dann gott????
    nun ja egal ich bekomme nur kopfweh wenn ich zu lange darüber nachdenke. also wie gesagt glaube ich mal das es etwas geben muss. den ich kann mich nicht einfach so mit diesem zufallstheorien zufrieden geben. ich stelle mir diese "höhere macht" mal etwa einfach so vor wie es in der bibel beschrieben ist. natürlich kann man nicht darauf gehen das alles stimmt was in der bibel steht und zudem ist vieles auch aus einer sinnbildlichen sicht zu nehem und nicht immer wörtlich gemeint.
    also ich glaube das diese höhere macht so ist wie sie in der bibel als gott beschrieben ist. kurzgesagt ich glaube das es gott gibt. allerdings bin ich keiner dieser hochreligiösen menschen die ihr leben 100%ig nach der bilbel bestimmen.

  • Zitat

    Original von ECHSE
    also ich glaube das diese höhere macht so ist wie sie in der bibel als gott beschrieben ist. kurzgesagt ich glaube das es gott gibt. allerdings bin ich keiner dieser hochreligiösen menschen die alles 100%ig nach der bilbel befolgen.


    Und was ist mit anderen Religionen? Die haben alle Unrecht?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ Sushi
    so hoch war der Level schon nicht mehr, als ich meinen zweiten Post hier machte.
    Aber ich bin einverstanden, dass es hier nicht ausarten muss.
    Bloss leider muss ich jetzt weg.


    Zur Frage wegen meinen Eltern: Meine Eltern glauben nicht an Gott. Die würden das was ich schreibe sogar zeimlich pervers finden wahrscheinlich. :D

  • Das mit der Bibel ist eh zeimlich lustig.
    Hab da mal n'Film gesehen, wo die bestimmte Passagen heruasgenommen und untersucht haben.
    Zum Beispiel die Geschichte mit Moses als er das Meer teilt - das ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler! Die sind durch so einen Sumpf gewatet und Moses hat nur das Meer von Sumpfgrässern geteilt und die nachfolgenden Ägypter sind mit ihren Pferdewagen im Morrast versunken.


    So schnell wird aus einem Übersetungsfehler ein Wunder :D


    Cyberlord

  • Zitat

    killersushi
    Und was ist mit anderen Religionen? Die haben alle Unrecht?


    nö, aber ich bin nunmal hier in europa gebohren und in der christlichen religion aufgewachsen. wenn ich in china oder afrika gebohren wäre würde ich vielleicht an etwas anderes glauben. und zudem kann man immernoch von etwas anderem überzogen werden. ich sagte auch nicht das es so ist wie es die bibel beschreibt. ich sagte nur ich glabe das es so ist.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Zur Frage wegen meinen Eltern: Meine Eltern glauben nicht an Gott. Die würden das was ich schreibe sogar zeimlich pervers finden wahrscheinlich. :D


    Dann gehörst du einer seltenen Spezies an: Menschen, die von selbst zu Gott "gefunden haben".
    Die meisten, die ich kenne, haben den Glauben "verloren" :rolleyes:


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Bloss leider muss ich jetzt weg.


    Da kommt mir spontan, eine Sendung von einem Revolvergebiss-tragenden deutschen Entertainer in den Sinn :D


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von ECHSE
    nö, aber ich bin nunmal hier in europa gebohren und in der christlichen religion aufgewachsen. wenn ich in china oder afrika gebohren wäre würde ich vielleicht an etwas anderes glauben. und zudem kann man immernoch von etwas anderem überzogen werden. ich sagte auch nicht das es so ist wie es die bibel beschreibt. ich sagte nur ich glabe das es so ist.


    Ja aber warum denn nur? Wenn du ja weisst wie viele Glaubensversionen es gibt, wie kannst du mit einem normalen Verstand ernsthaft an diese eine Version glauben? Wird dir nicht bewusst, dass es wahrscheinlich keine dieser Versionen ist? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Und was ist mit anderen Religionen? Die haben alle Unrecht?


    ...Religionen sind halt für mich nichts weiter als Geschichten, wos zwar überall ums selbe geht, aber überall auf andere Weise erzählt wird.


    Es ist als ob 20 Kinder ihre Schulreise abschliessend im einem Aufsatz zusammenfassen müssten.
    Es geht zwar überall ums selbe, aber man wird 20 komplett unterscheidliche Geschichten erzählt bekommen von ihnen.

  • Ich glaube nicht an Gott! Ist zwar für manche hart, aber is so!
    Hab da mal so was überlegt, was theoretisch auch möglich sein könnte:
    Wir, und vielleicht noch andere Spezies, sind ein Versuchsprojekt von irgendwelchen "Aliens", oder wie man die nennen soll! Sie wollen sehen, wie wir uns entwickeln und so!
    Jetzt meinen viele sicher, was ich für ein Psycho bin, aber das ist doch auch "realistisch", naja, vielleicht nicht wirklich, aber es wäre eine Möglichkeit.
    Glaube jedenfalls eher an Aliens als an diesen "Gott", wer auch immer das sein mag!


    Was haben zum Beispiel Kornkreise zu bedeuten! Es gibt ja nen Film dazu, ich glaube zwar nicht, dass das irgendwelche Anhaltepunkte für Ausserirdische sind, aber es könnten durchaus Versuche sein, um mit uns in Kontakt zu kommen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja aber warum denn nur? Wenn du ja weisst wie viele Glaubensversionen es gibt, wie kannst du mit einem normalen Verstand ernsthaft an diese eine Version glauben? Wird dir nicht bewusst, dass es wahrscheinlich keine dieser Versionen ist? :D


    Kennt jemand den Sketch von Rowan Atkinson, wo er den Assistenten des Teufels spielt und die Christen, Moslem, Buddhisten etc. empfängt und ihnen sagt: "Sorry, die Juden hatten recht."


    ROFL


    Cyberlord


    :D

  • Nee du der Buddhismus zum Beispiel ist nicht einfach nur ne anders erzählte Version, das ist ne komplett andere Geschichte ohne Gott. Hinduismus ebenso, dort gibt es 300'000 Götter, alles ist total anders.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    killersushi
    Ja aber warum denn nur? Wenn du ja weisst wie viele Glaubensversionen es gibt, wie kannst du mit einem normalen Verstand ernsthaft an diese eine Version glauben? Wird dir nicht bewusst, dass es wahrscheinlich keine dieser Versionen ist?


    ouh mann, der glaube ist ein verdammt schwieriges thema.....


    nun einfach an nichts glauben kann ich nicht. das geht mir nicht in den verstand. ich warte jetzt einfach mal bis ans ende meiner tage und dann werde ich sehen ob ich an das richtige oder falsche geglaubt habe :D

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    So schnell wird aus einem Übersetungsfehler ein Wunder :D


    joa, moore gibts ja sooo viele in der wüste :rolleyes: mach dich nicht lächerlich


    wer behauptet es gäbe keine wunder mehr soll es doch mal ausprobieren "nur so zum spass" von mir aus inne pfimi gehn oder vids von diesen xtreme evangelisten angucken. ich ging über ein halbes jahr in die jugendgruppe einer pfimi und ich gehe nicht mehr weil mich die dinge einfach überrumpelt haben.

  • Wunder sind bloss Dinge, die wir nicht erklären können. Und wer macht Dinge, die wir nicht erklären können? Genau, Gott. Siehe meinen ersten Post :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von DaZnoopee


    joa, moore gibts ja sooo viele in der wüste :rolleyes: mach dich nicht lächerlich


    Ich hatte nicht die Absicht, mich lächerlich zu machen :D


    Meinen Sumpf zweifelst du an, aber das MEER aus der Geschichte, daran glaubst du?


    Ich meinte auch weniger ein Moor, mehr so schlammiges seichtes Wasser mit viel Dreck und so. Sowas im Stil vom Nildelta.
    ;D


    Cyberlord