Existiert Gott?

  • Kaufst du dir demfall jetzt ein Motorrad?
    Ui, würd ich gerne sehen. Nach den letzten 2 Wochen
    (Leben auf einer Passhöhe, jeden Tag diese MotorRad-
    fahrer) hat mich auch der "Wrumwrum"-Fanatismus
    gepackt. Ich brauch einen 2rädrigen motorbetriebenen
    fahrbaren Untersatz :D

    [insert Philosophy-like Message here]

  • viele sagen wir leben in der 3ten dimension, keine ahnung von einstein hmm? die zeit ist die 4te dimension, engstens mit raum verbunden. geist und seele befinden sich meiner vermutung nach in einer anderen "dimension" die raum/zeit umschliesst oder so. darum kann beides auf unserer materiellen ebene nicht nachgewiesen werden, wie die kommunikation funzt hab ich aber keine idee.


    "Der Mensch wurde ja als gottes Ebenbild geschaffen"
    ebenbild != clone sonst wären wir ja selber götter das leuchtet ein oder?


    !
    keiner kommt in die hölle wegen dem scheiss den er gebaut hat und keiner in den himmel wenn er noch so viel gutes getan hat
    "keiner kommt zum vater denn durch mich" -jesus
    bedarf es hier noch erklärung?

  • Frag mal deinen Jesus was er vom Buddhismus hält. Immerhin so an die 400 Mio. Menschen glauben daran.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bitte vergebt mir, wenn ich etwas wiederhole, aber habe keine Lust die 6 Seiten durchzulesen ...


    Zitat

    Original von Tomcat
    Er ist auch der Ansicht, dass die ganze Theorie von Darvin ein einziger Schwachsinn ist. Hört sich verrückt an, klingt aber am Schluss noch einigermassen logisch.


    dazu war mal ein interessanter Artikel in der PM: für die damalige Kolonisationspolitik der Engländer kam die Theorie von Darvin gerade recht und musste oft auch als Argument herhalten...


    aber so weit wie gewisse Staaten in Amerika vor ein paar Jahren gingen, ist dann doch krass: es wurde den Lehrer verboten, die Theorie von Darvin zu unterrichten, da die Erde ja erst seit ein paar 10'000 Jahren existiert..
    einige ihrer Kinder hatten dann Probleme, den Zugang zu einer Uni zu schaffen *lol*



    Urknall-Theorie: wurde von einem Mönch (also vorbelastet) entwickelt.
    Seit einiger Zeit gibt es aber auch die Theorie von der Rotlichtverschiebung des Lichts. Da Licht auf seiner Reise durch Staubwolken etc. geht, verliert es Enerie => die Wellenlänge verschiebt sich gegen rot.
    Seltsamerweise entstand die Theorie fast gleichzeitig zur Urknall-Theorie, wurde aber erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt ...



    An Gott glaube ich schon lange nicht mehr, das müsste ja ein grausamer Gott sein, der es zulässt dass sich die Menschen ungestraft gegenseitig so grausame Dinge antun.


    Und so unterschiedlich sind die Hauptreligionen auch nicht. Wenn man sie auf die Grundelemente reduziert, gleichen sie sich auffallend. Nur die Auslegung (vorallem durch die Geistlichen) ist ganz unterschiedlich.


    Eines der Probleme ist halt, dass die Religionen, meiner Ansicht nach, für die damalige Zeit auch eine Art Lebenshilfe waren. Als Beispiel Islam: es durfte kein Schweinefleisch gegessen werden. Das hatte aber ganz praktische Gründe: viele Krankheiten wurden durch den Verzehr von Schweinefleisch übertragen.


    In der Zwischenzeit hat sich aber einiges geändert. Nur die Religionen sind mehr oder weniger unverändert erhalten geblieben.


    Wenn ich mich einer Religion zuweisen müsste, dann am ehesten dem Buddhismus (bin halt Asienfan ;) ): einer der Gründe ist, dass das Christentum, Judentum etc. sich zufest nur auf den Menschen konzentrieren, aber Tiere und Pflanzen meist verachten ("mach dir die Erde untertan").
    Nur haben Tiere genau so ein Recht zu leben wie die Menschen. Und einfach sinnlos Pflanzen zu zerstören (Bäume, Blumen, ...) halte ich auch nicht für richtig.

  • Zitat

    Original von Mutzli wurde von einem Mönch (also vorbelastet) entwickelt.


    den spruch merk ich mir :D

    Zitat

    Seit einiger Zeit gibt es aber auch die Theorie von der Rotlichtverschiebung des Lichts. Da Licht auf seiner Reise durch Staubwolken etc. geht, verliert es Enerie => die Wellenlänge verschiebt sich gegen rot.
    Seltsamerweise entstand die Theorie fast gleichzeitig zur Urknall-Theorie, wurde aber erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt ...


    ähm ja klingt logisch aber was hat das mit dem thread zu tun?


    "Es ist erlaubt Tiere zu schlachten um sie dann zu Essen, aber es ist nicht erlaubt Pflanzen zu Pflücken um sie dann zu Rauchen." das ist auch so ein spruch den ich mir mal irgendwo gemerkt hab ;) ähm off-topic

  • versteh ich nicht, wo schneiden sich die theorien denn?
    ist die rotlichverschiebung eine theorie für die entstehung ?(


    edit: gerade hatte ich eini idee:
    licht hat eine krümmung weil sich die verschiedenen wellenlängen unterschiedlich schnell fortbewegen, dadurch müsste bildlich gesehen das licht einen kugelförmigen weg zurücklegen, ähnlich wie magnetische strahlung. das würde erklären wieso sich die gallaxien voneinander entfernen :D
    hehe ich spinn wieder


    edit2: http://www.christiananswers.net/german/q-eden/edn-c012g.html naja, kann man auch anfechten


  • nee hab noch keine Kohle, hab mir aber vorgenommen mir nächstes Jahr eine Occasion GS500 zu kaufen, muss noch ein bisschen sparen aber ouuu das ist ein geiles Ding!!!
    Und morgen geh ich mal mit der GT250 meines Kollegen ein bisschen herumgurken :]
    Und morgen ist LAN harrrrr Ferien sind doch geil!!


  • Also *zeugshervorsuch*
    .
    .
    .
    .
    .
    so gefunden :P


    Alos zum thema Zukunftsträume: Es gibt keine Wissenschaftlichen bestätigungen für das was ich jetz schreibe (gibts aber genausowenig für das dass das wirklich zukunftsträume sind und von wegen vorherbestimmtes leben. Daran glaub ich nich. Ich kontrolliere selber was in meinem Leben passiert, nicht irgend ein Schicksal oder so). Für mich sind das alles sehr gute erklärungen für die sogenannten Zukunftsträume. Ja ich hatte auchschon deja-vu's und dachte das hab ich vorher geträumt (Gerade dieses weekend aufm Gurten)
    1) Es ist reiner Zufall wenn etwas im Traum passiert und dann später im realen passiert.
    2) Selbsterfüllung. Man träumt von einem Unfall den man selber hat. Danach trägt man diesen Traum im Unterbewusstsein mit sich und verhält sich dann (unbewusst) danach und verursacht den Unfall wirklich.
    3) Im Traum werden verschlüsselte Gefühle gezeigt, diese entfalten sich dann im Alltag. zb bei der liebe. Man träumt etwas von einem Mädchen, kommt dann später mit ihr zusammen und denkt man hat das geträumt.
    4) Man vergisst sachen die man Träumt und andere dichtet man sozusagen selber dazu und so meint man dann man habe das schonmal geträumt.
    5) Erinnerungstäuschung. Eine ähnliche Situation von früher wird als traum in erinnerung behalten.


    Für mich klingt das alles logisch.


    Und wtf hat das mit meinem Nick zu tun? Ich glaube nicht das es sowas wie Magie gibt. Mein Nick kommt daher dass ich vor n paar jahren als ich i-net bekam nen Nick gesucht habe. Beim Buffy gucken is mir halt dann der in den Sinn gekommen (wg. Willow). Mein Nick hat eigentlich keine bedeutung. Ich könnte mich auch "rüeblisalat" nennen, na und? :P


    edit: Achja noch zum thema Deja-vu's. Es gibt ja auch solche die man meint man habe sie nicht vorher geträumt. Da gibt es auch eine Wissenschaftliche erklärung. Es kann vorkommen dass das eine Auge sein signal ein bischen schneller zum gehirn schickt. Wenn dann das signal vom anderen Auge kommt meint man man habe dies genauso schonmal gesehen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich würde nie behaupten das gerade christen den einzig wahren glauben haben, ich denke vielmehr die essenz ist immer in allen glaubensrichtungen die selbe, es wird verschieden überliefert,gedeutet und genannt obwohl es um das selbe geht.


    Mein freund und arbeitskolege, ein tamil und gläubiger hindu, meint das es sehr viele parallelen gibt zwischen hinduismus und christentum.
    beispiele: Hindus glaube an die wiedergeburt für sie ist der tot nicht das ende. (buddhisten glauben auch an wiedergeburt/reinkarnation) Auch für christen ist der tot nicht das ende.
    Hindus glauben das man mitmenschen gutes tun soll, weil alles wie in einem kreislauf wieder auf sie zurück kommt. Genau gleich wie bei christen.
    Weitere parallelen: Christliche feiertage und hinduistische feiertage sind oft am gleichen tag, oder an gewissen tagen an denen katoliken kein fleisch essen sollten, gilt für hindus am selben tag die selbe regel.
    Er meint je mehr er das christentum studiere desto mehr ähnlichkeit die beiden religionen haben.
    Für hindus ist die natur göttlich, ein fluss ist göttlich wie ein berg zb auch, auch jede person ist ein göttlicher teil eines ganzen. Es gibt viele formulierungen für ein und das selbe.


    Alle grossen weltreligionen haben jahrtausende alte schriften und überlieferungen.
    Klar kann man sagen das ist alles quatsch, aber auf was will man das den begründen? Weil man etwas nicht nachvollziehen kann und etwas nicht versteht, heisst das noch längst nicht das es etwas nicht gibt.


    Klar wird niemand 100% ergründen können was gottes schöpfung ist, das würde ja bedeuten das man seine Intelligenz nachvollziehen kann.


    Sehr interessant sind erzählungen von leuten die schonmal klinisch tot gewsen sind, so genannte nahtot erfahrungen.
    Das thema Nahtot kam des öfteren schon im TV, auch am schweizer TV wurde schon darüber berichtet, zb Bo Katzman uva hatte ein solches nahtot erlebnis. (haben sicher einige auch gesehen im TV)
    Solche nahtot erfahrungen gibt es zu tausenden:
    Sehr oft wird es so erlebt:
    (text kopie aus einer website über nahtot erfahrungen)
    ........ sie gehen oder fliegen durch einen Tunnel, bewegen sich aus ihrem physischen Körper heraus, begegnen anderen Wesen, erfahren einen Lebensrückblick, erleben Hochgefühle der Freude und des Friedens, bedauern, wieder zurück zu müssen... Die meisten verlieren durch diese Erlebnisse die Angst vor dem Tod und leben ihr weiteres Leben bewusster und zufriedener........



    oder der spruch ich glaube nur das was ich sehe ist noch lustig...
    man denke da an:
    -Hypnose
    -Vodoo
    -berühmte seher wie nostradamus
    -paranormales
    -Area51
    -naturheiler die schon krebs heilen konnten, ratlose gesichter unter schulmediziner die den patienten schon zuvor kannten/behandelten
    -die weltwunder usw



    also wenn ich ernsthaft dran glauben würde das alles was wir kennen durch puren zufall entstanden ist, dan würd ich aber schleunigst lotto spielen ein 6er innert 2wochen müsste drinliegen ;D

  • Super @ Jahrtausende alte schriften...


    Das zeug wurde meiner Meinung nach alles nur erfunden damit sich die leute an irgendwas festhalten konnten... tun ja noch heute viele.


    Nahtod, da hab ich auchschon ein paar wissenschaftliche erklärungen gehört. Hat was mit dem Gehirn und den Augen zu tun. Da das gehirn immer weniger blut kriegt scheint sich dann ein tunnel oder sowas zu bilden. kA mehr wie es genau erklärt wurde.


    Hypnose: Was is daran nicht zu glauben? Ist einfach ein Zustand in den sich der Mensch versetzen lässt. Und die Erinnerungen in der Hypnose sind halt im gehirn gespeichert. Vieles ist im Unterbewusstsein gespeichert und kann durch hypnose teilweise wieder raufgeholt werden.
    Voodoo: Glaub ich nich dran, sry
    Nostradamus: Yoa und? Für mich nix besonderes. Woher willst du wissen dass alles wahr is was von damals überliefert wurde.
    Paranormales: Gibt es sicherlich auch eine erklärung. Was verstehst du genau unter paranormalem, gib mal ein beispiel. (Wenn du geister meinst, das ist etwas woran ich glaube. Ja komisch nicht... Aber ich glaube daran dass nach dem tod etwas ist, und der zustand in der art eines geistes könnte das sein)
    Area51: Was is daran komisch? Ne Ami Base halt. Und ja ich glaube dran dass dort Ausserirdische oder UFOs sind/waren.
    Naturheiler: Naja, da ist häufig auch der Glaube der Menschen daran dass das hilft mit im Spiel. Und die Natur bringt ja eh selber auch viele heilmittel mit sich. Diese Menschen wissen halt noch von vorfahren welche Pflanzen helfen was die moderne Medizin halt vielleicht noch nicht weiss.
    Weltwunder: Naaaajaaaa ich glaub nicht dass alles davon mal existiert hat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also wie gesagt haben die Hindus 300'000 Götter und die Buddhisten gar keinen. Und da es hier darum geht, ob es einen Gott gibt, ist das das einzige was relevant ist. Dass natürlich irgendwelche moralischen Punkte übereinstimmen, ist nicht weiter verwunderlich. Das kommt von Gut und Böse, rein zurückzuführen auf die Intelligenz der Menschen.


    Leute mit Nahtoterfahrungen erleben doch genau dass, was ihnen im Leben suggeriert wurde. Tunnel und Licht und sowas alles, in wie vielen Filmen und Büchern kommt das vor? Himmel und Hölle und dergleichen. Man sollte nicht unterschätzen, wieviel von diesen Informationen bereits im Gehirn gespeichert sind, bevor solche Erfahrungen stattfinden.


    Hypnose ist übrigens absolut nichts übernatürliches, sondern basiert rein auf Suggestion. Im Prinzip kann das jeder Mensch, wenn er ein bisschen übt. Ne angenehme Stimme ist von Vorteil, aber nichtmal unbedingt notwendig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • man könnte könnte abschliessend sagen: Ok die wissenschaft hatt keinerlei fakten das die erde von einem schöpfer "gemacht " wurde. Das stimmt sicher auch soweit.


    Nun wie ist die erde und das leben den sonst endstanden? Der berühmte zufall wohl?
    Um sich das vorzustellen so irgendwie im laufe de zeit vom 1zeller zum menschen.
    Genau das ist nach heutigem stand der wissenschaft für unmöglich gehalten!


    Diese Fakten sind auch im web zu finden.
    Hier mal ein link wo genaueres steht, im anhang sind auch weiterführende links zum thema....


    http://aig.gospelcom.net/Deutsch/einen_gott.htm


    somit wären wir irgendwie wieder am anfang der diskusion, ist doch cool das jeder das glauben kann was er will
    so :saufen


    edit:
    sushi und werwarsnoch der an nichts glaubt? Seit ihr eigentlich ausgetreten aus euerem glauben/kirche? Denke schon als atheist,oder?

  • Zitat

    Original von killersushi


    Leute mit Nahtoterfahrungen erleben doch genau dass, was ihnen im Leben suggeriert wurde. Tunnel und Licht und sowas alles, in wie vielen Filmen und Büchern kommt das vor? Himmel und Hölle und dergleichen. Man sollte nicht unterschätzen, wieviel von diesen Informationen bereits im Gehirn gespeichert sind, bevor solche Erfahrungen stattfinden.


    Ich habe auf Irgend ner Homepage auch etwa so 30 Nahtoderfahrungen durchgelesen, war föllig fasziniert was die Leute so unterschiedliches erlebt hatten, aber nach meinen Vorstellungen ist die Warscheinlichkeit relativ klein, dass die sowas spezielles in ihrem Hirn gespeichert haben!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ich habe einfach selbst mit zwei Fragen ein Problem. Woher kommt Gott? Wer hat Ihn gemacht? Den nach meiner Logik kommt aus dem nichts (eigentlich) nichts....
    Und das Wort ewig bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich meine klar ist es cool ewig zu Leben Doch überlegt mal, ewig? Manno was werd ich wohl nach 500'000'000'000'000 Jahren machen...... Wobei hier ist wieder zu betonen das die vermutlich sowieso in einer ganz anderen dimension sein wird wo Raum und Zeit ganz anderst wären. Aber um das zu verstehen ist unser Hirn einfach zu "blöd".

  • ich finde die Kirche eh Kommerz und Mainstream ---> uncool :P


    der Papst hat ja früher auch Krieg geführt und sein Land vergrössert, bevor er damit aufgehört hat und nur noch sein 800x800m kleiner Vatikan "behielt" ;) ... da soll mir keiner sagen, der Papst hat früher nicht wegen dem Geld Krieg gemacht :D


    habt ihr gewusst, dass der Papst erst vor einigen Jahren zugegeben hat, dass die Erde keine Scheibe ist? :skull1 ... für mich ist die Kirche eben 500 Jahre hintendrin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jo also bei den Katholischen Kirchen frag ich mich teils schon. Da wo alles nur so von Gold glimmer u.s.w. Mit dem könnte viel bessere Sachen machen. Und zudem muss eine Kirche nicht mit Gold und weis ich was verziert sein. Mir reicht auch ne kleine und einfache Kirche.
    Was mich aufret ist, als ich letztes Jahr in Italien in den Ferien war gingen wir den schiefen Turm von Pisa, die Kirche, die alten Gräber u.s.w. angucken. Da wollten die mich nicht mal reinlassen weil meine Ärmel nur bis zur Schulter und nicht bis zum Ellenbogen ging. Da fragte ich mich schon wie blöd die sind. Das wird ja wohl jetzt keinen unterschied machen :stupid