die grösste frage ist für mich immer noch: "Warum existiert das hier alles?" die entstehung kann man vielleicht annähernd herausrätseln aber der beginn... wieso ist materie da? ist das universum unendlich? wenn nein, was ist dahinter?
ich glaube nicht wirklich an gott, aber in der frage des Beginns kann ichs mir auch fast nicht anders erklären als dass irgendeine "Macht" grundsteine erschaffen hat, die sich dann weiterentwickelten...
was denkt ihr so über das "Leben nach dem Tod"? für mich ist das schlichtweg nicht existierend... ich denke, sterben ist wie einschlafen - wohl ein schönes gefühl (spreche vom natürlichen alterstod). danach ist es wie schlafen - halt nichts mehr - fertig.
manche menschen "starben" ja und kamen dann wieder zurück und erzählten dann vom lichttunnel, den sie anscheinend gesehen haben. hab kürzlich ne sendung gesehen wo sie das zu erklären versuchten.
durch den sauerstoff-verlust beim sterben spielt das hirn verrückt und empfängt/sendet lauter wirre signale unter anderem auch zu den augen. diese werden dann ne art geblendet -> sehen weiss. dann beginnen die zellen zu sterben (es wird schwarz), das runde licht wird immer kleiner womit es aussieht als gucke man durch einen tunnel ähnliche phänomene treten auch bei extremsten G-belastungen auf.
für mich tönt das alles sehr logisch - leider ich möchte gerne an ein leben nach dem tod glauben... naja, ich werds mir wohl schon einreden wennns soweit ist