Bei uns in schafisheim hangen zettel, dass sie an die Vernunft der Bürger appelieren KEIN Feuerwerk abzulassen bevor es nicht mindestens 3 Tage geregnet hat. Solche Regenschauer wie gestern bringen der Trockenheit nichts an, das wasser ist gleich wieder weg.
Ich weiss nicht ob sie es verbieten werden, sie haben nur noch geschrieben sie behalten sich den Erlass eines kurzfristigen Verbotes vor.
1. August-Feuerwerk
-
-
Naja das was hier an regen runterklam reicht ja echt ned wegen dem feuerwerk und es geht doch immernoch eine Woche bis zum ersten August und Besserung ist ja ned wirklich in Sicht
-
Meinst du nun regen oder sonne?
Laut wetter.ch ists in aarau:
Heute
Freitag, 25. Juli 2003
leicht bewölkt
Temperatur: vormittags 13°C, nachmittags 28°C.
schwacher Wind aus Westen.Morgen
Samstag, 26. Juli 2003
stark bewölkt
Temperatur: vormittags 19°C, nachmittags 28°C.
schwacher Wind aus Westsüdwesten.Übermorgen
Sonntag, 27. Juli 2003
leicht bewölkt, Gewitter, Regen
Temperatur: vormittags 19°C, nachmittags 32°C.
mässiger Wind aus Südwesten.Montag, 28. Juli 2003
leicht bewölkt, wenig Regen
Temperatur: vormittags 21°C, nachmittags 25°C.
schwacher Wind aus Nordnordwesten.
Dienstag, 29. Juli 2003
leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Temperatur: vormittags 12°C, nachmittags 24°C.
schwacher Wind aus Nordwesten.
Mittwoch, 30. Juli 2003
leicht bewölkt, Gewitter, wenig Regen
Temperatur - Vormittag: 14°C, nachmittags 26°C.
schwacher Wind aus Westnordwesten.also scho recht rege au no
-
bei uns siehts aus wie in alice wunderland blauer himmel und alles psycho
-
Zitat
Original von Pisces
@Xood
Also sind sie kurz davor bei uns im Aargau
auch das Verbot aus zu sprechen?Nein, der Kanton hat nur den Gemeinden eine Empfehlung abgegeben, das zuständige kantonale Amt ist aber nicht in der Macht ein Verbot über den ganzen Kanton auszusprechen, und deshalb hätte dies der Regierungsrat tun müssen...und der Regierungsrat im Aargau ist ja bekanntlicherweise eine Schlafmützen-Vereinigung...
ZitatOriginal von Polo...
SEEdER In Basel bin ich einer der Zuständigen (Musste mal gesagt werden )
Und jo, die brauchen immer ne Bewilligung, nur schon wegen des Ausmasses *g*Wie regelt ihr den das jetzt in Basel..lässt ihr es einfach auf den Rhein niedergehen?
-
Ich bin für ein 1. August Feuer... ein grosses...
Zürich hat doch schon lange nicht mehr
gebrannt oda? -
Zitat
Original von Pisces
Ich bin für ein 1. August Feuer... ein grosses...
Zürich hat doch schon lange nicht mehr
gebrannt oda?nicht das ich mich erinnern mag, aber kürzlich mal luzern mit der kapellerbrücke
hmm...zürich....was wäre da....ja genau, alles bis ans seeufer vom manor abwärts, die möchtegern-high-society die da verkehrt
panzi, richte dein zeugs in die richtung
-
doch doch, zürich hat sicher mal gebrannt... oder
war das London? egal, ich würde sagen
wir fangen am Escher-Wyss Platz an, da steht
das dämonische KV Business School Gebäude und
arbeiten uns langsam nach vorne zum Bellvue
(aber ohne den Best Hamburger Kebapstand
im Niederdörfli, der isch super) -
also ich würdis erlichgseit scheiiiiiiiise finde wenns es sones Verbot gebe würdi geh...
-
-
Wollte sowieso mal Feuerwehr spielen
"Weg da, ich han nen Benzinkanister, ich lösch
das Feuer schon" -
Zitat
Original von Pisces
Wollte sowieso mal Feuerwehr spielen"Weg da, ich han nen Benzinkanister, ich lösch
das Feuer schon"heieeeeeeeieie, ich stell mir das grad mal vor, du nimmst einen so lösch-schlauch von der feuerwehr, pumpst da mal entzündliches mittel durch und entzündest es, damn shit würde das ne fontäne geben *g*
-
na toll, am 27. meinem geburtstag regnets
Das is ungerecht :§$%
Ich find Feuerwerk eh überflüssig. Menschen af der ganzen welt verhungern und wir lösen millionen in rauch auf!
Allgemein, was gibts denn genau zu feiern? unsere tolle, egoistische schweiz? na prima...
-
Zitat
Original von fenris
unsere tolle, egoistische schweiz? na prima...ja
ne, hei, der 1. august ist der tag des rütlischwur's schon klar fragen sich immer mehr leute warum wir eidgenossen an dem tag feiern, weil nähmlich immer weniger leute eidgenossen sind und den sinn von einem 1. august nicht verstehen *grmpf* aber das wäre ne andere diskussion
gleich feiert F ihren 14. juillet, die amis ihren independance day am 4. july....
-
-
Hihi
Ich hab nun zum 2ten mal gelesen dass Fenris am 27. Geb. hat... ich glaube der will uns einfach darauf hinweisen dass er auch so einen Geburi Thread bekommt -
soll er doch, bin nächste woche eh nicht mehr
on und im vorraus gratuliert man nicht.
sry fenris aber ich werd wohl ein nachzügler -
Im Voraus gratulieren bringt doch unglück oder?
@ Fenris: :birthday
:dummesposting
-
Zitat
Original von Xoood
Hihi
Ich hab nun zum 2ten mal gelesen dass Fenris am 27. Geb. hat... ich glaube der will uns einfach darauf hinweisen dass er auch so einen Geburi Thread bekommtVorallem der Jahrgang im Profil sagt da etwas von 19 Lenzen
-