Ich hab heute das Kailon Wakü Set bei mir eingebaut.
Also musste ich mir noch destilliertes Wasser besorgen.
da ich nicht wusste wo ich das kaufen soll schaute ich mal im Coop Center um die Ecke vorbei.Dort fand ich nur Destillatgleiches Wasser.
Zusammensetzung: Demineralisiertes Wasser
Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zu destilliertem Wasser?
Auf jeden Fall hab ich das Zeug gekauft und abgefüllt .
Destillatgleiches Wasser
-
-
der Unterschied von Demineralisiertem zum Destillierten ist für einen Wasserkühler nur im Porte-Monnaie (sorry.. aber Portmonee suckt ) bemerkbar. das Destillierte Wasser kostet um 8.- CHFr pro Liter, das andere nur einen Bruchteil davon und ist höchstens dann sinnvoll, wenn man die WaKü nur ein einziges mal mit hochreinem, desinfiziertem WaKü-Zubehör benutzt und den geschlossenen Kreislauf nie mehr öffnet
das klein wenig mehr Reinheit von echtem, destilliertem Wasser bringt kaum was, ehrlich. und glaub ja nicht im Aqua-Computer Forum, dass dort tausende Leute in ihrer WaKü destilliertes Wasser haben, welches 2 Euro für 5 Liter im Baumarkt gekostet hat; ist eh nur destillatgleiches Wasser
-
Benutze auch das vom Coop, was währen mir nur ohne Coop
-
Habe in meinem Rechner auch destilatgleiches und im server in der Kailon auch ( + InnovaProtect! )
-
hatte mal dopeltdestiliertes drin
-
Zitat
Original von Spunky
hatte mal dopeltdestiliertes drin
hiess es "Hochreines Wasser"? ... und wieviel hat dich der Spass gekostet? :geld -
Habe auch das Coop wasser geht perfekt.... Vorallem ists besser für mein Portemonnaie
-
@ Snipa der Spass war gratis
-
coop kostet der liter glaub ich -.90 bei uns, ist also auch noch lieb zum portmonee (gell snipa)
-
also im manor chostet 1 L dest. wasser 1.25 Fr.-
i de Drogerie 5 fr.-!!!!!! -
Zitat
Original von Schnitzel
also im manor chostet 1 L dest. wasser 1.25 Fr.-
i de Drogerie 5 fr.-!!!!!!
nein Schnitzel. destilatgleiches Wasser ist demineralisiertes (billig). destilliertes ist sicher nicht 1.25/Liter -
uf de Fläsche staht:
Destilliertes Wasser
Eau distillée
Acqua tipo distillataWas isch jetzt das???
-
Zitat
Original von Schnitzel
Was isch jetzt das???
ehm... Betrug? Lüge? destilliert in Polen?nee... kA. ich bin halt bissl skeptisch
-
Zitat
Original von Snipa
ehm... Betrug? Lüge? destilliert in Polen?nee... kA. ich bin halt bissl skeptisch
weiss au nöd isch e schwiizer firma
-
ich hab gestern beim kollegen ne 1,5 liter flasche destilliertes wasser gesehn... da stand wirklich destilliertes wasser drauf. Auf dem Deckel war ein Preisschild: 1.25 Fr.
Jetzt halt dich fest snipa! Die brauchen das fürs Bügeleisen zum bügeln! -
-
Früher stand auf jeder Flasche, die ich anner Tanke geholt hab "destiliertes Wasser" drauf. Irgendwann haben sie den Namen halt in destilatgleiches Wasser geändert.
Weiss einer, wie aufwendig es ist, Wasser zu demineralisieren?
Wie destilieren geht, weiss ich ausm Chemieuntericht. -
Beim Entmineralisieren (man sagt etwa auch entsalzen) lassen Sie das Wasser einfach durch einen sog. Ionentauscher durchlaufen - fertig. Natürlich im industriellen Masstab. Deshalb ist das billig im Gegensatz zu einer energieaufwendigen Destillation.
Gibt auch solche Anlagen zum Entsalzen von Trinkwasser im Haushalt, aber sind etwas teuer, nur empfehlenswert, wenn Du sehr hartes Wasser hast.
Zum Regenerieren des Ionentauschers füllst Du dann wieder Kochsalz (NaCl) in den Tauscher, macht man auch bei der Geschirrspülmaschine so -
also auf meiner flasche hat es 6 bilder:
1. Einbild von einer Autobaterie
2. Ein bild von einem Bügeleisen
3. Ein bild einer Pflanze
4. Ein bild von einem luftbefuechter oder so
5. ein durchgeschstrichenes Bild eines spielendes Kindes
6. Ein Bild einer Wasserkühlung (eigenkreation :D)
-
Zitat
Original von Schnitzel
also auf meiner flasche hat es 6 bilder:1. Einbild von einer Autobaterie
2. Ein bild von einem Bügeleisen
3. Ein bild einer Pflanze
4. Ein bild von einem luftbefuechter oder so
5. ein durchgeschstrichenes Bild eines spielendes Kindes
6. Ein Bild einer Wasserkühlung (eigenkreation :D)
1. Man füllt mit destilliertem Wasser die Autobatterie auf.2. Da das destillierte Wasser keinen (oder sehr wenig) kalk enthält ist es geeignet, es in das Bügeleisen zu füllen. Sonst werden alle Leitungen verkalkt und es gibt Lochfras
3. Weiss nicht ob das wirklich für Pflanzen gut ist.
4. Die Flasche sollte dort aufbewahrt werden, wo Kinder zugang haben. Destilliertes Wasser ist nicht das gesündeste zum