Verlier ich Job oder was

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja ich hab eben einfach alles abgedeckt was irgendwie mit Web zu tun hatte. Gestaltung einerseits und Umsetzung, Datenbank-Anwendungen bis hin zu kompletten Online-Shops und Content Management Systemen alles. Und Flash wie z.B. für die ZKB. Und dann sogar noch Drucksachen wie Firmenbroschüren, Briefe, sogar Logos und komplette Corparate Identities. Also wenn das nichts ist. Das sind doch normalerweise 3 Personen, die das abdecken :D


    Du wärst der ideale Mann bei uns in Bern...
    Die Grafikerin muss auf Ende Jahr gehen (sehr wertvolle Arbeiterin, sie war aber nur für ein Projekt angestellt und es gibt keine Stelle für sie, als Grafikerin), das CMS (min. 50'000 Seiten) sind sie gerade am einführen, inkl. Datenbankumbau, günstig wärste auch ;D Und einen Geek in deinem Alter hat es auch schon, bei den Technikern oben :D
    Könnte mich montags mal erkundigen gehen wies mit den Leuten der Webentwicklung aussieht und ob der Chef jemanden braucht...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Jäääh ich denke Bern kommt bei mir nicht in Frage. Ist einfach zu weit.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jäääh ich denke Bern kommt bei mir nicht in Frage. Ist einfach zu weit.


    Naja heutzutage muss man schon recht flexibel sein bei der Jobsuche, ich würds mir überlegen sushi!


    by the way: Kam was raus mit toppreise? *wundernehm*

  • Das stimmt schon. Wenns natürlich gar nicht anders ginge, aber es würde mich schon extrem ankacken jeden Tag so weit zu fahren. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Und umziehen glaub ich weniger.


    Ja wir haben glaub ich so 2 Stunden geplappert :D Falls ich Freelancer werde, könnten die mir zusätzliche Aufträge zuschieben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Und umziehen glaub ich weniger.


    Den Part kannste wohl oder übel in der heutigen Zeit vergessen...


    Entweder passt Du Dich dem Job an, oder lässt es bleiben. Die Personalchefs und Vermittler haben mittlerweile (leider) genügend Auswahl an qualifizierten Fachkräften.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jäääh ich denke Bern kommt bei mir nicht in Frage. Ist einfach zu weit.


    wohnst du zufälligerweise nördlich von Wohlen? ist ja gar nicht weit nach Bern :D


    mein Bruder hat ein halbes Jahr täglich 4h im Zug verbracht, in Nidau gewohnt (bei Biel) und gependelt nach Wetzikon. seit dem Tweaker Sporttag (15.3.) wohnt er jetzt dort und kommt jedes WE nachhause ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Armitage


    Den Part kannste wohl oder übel in der heutigen Zeit vergessen...


    Entweder passt Du Dich dem Job an, oder lässt es bleiben. Die Personalchefs und Vermittler haben mittlerweile (leider) genügend Auswahl an qualifizierten Fachkräften.


    jop definitiv ... wenn du was finden willst dann muss du auch bereit sein ev. nach bern zu zeihen .. wär schade wenn du dir tolle jobs verbaust nur weil sie "weit weg" sind ;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich kann sushi verstehn wen er kein bock auf zügeln/bern hatt.....


    er kann ja zur not ja erstmal mal freelancen und in der zeit nach einem job aus schau halten der ihm mehr zusagt. (evt ist sushi auch schon stein reich nach 2jahren freelance :D )


    qualifiziert ist sushi sicher und ein bischen glück brauchts überall auch bei der jobsuche.


    es scheint aber auch in der branche zt noch rund zu laufen, der vater von "unserem" lehrling hatt hier in GR eine software schmiede & schulung für firmen, der hatt 4 angestellte und arbeit bis an die decke....


    ein freund aus deutschland arbeitet von zuhause aus als supporter für ne grosse US firma, er ist einfach per zufall in den internet boomjahren dazu gekommen hatte nichtmal n IT beruf erlernt.


    sushi schalt doch mal n inserat vor ort, evt ist dir ja das tweaker glück hold!

  • Selbstständig erwerbend (aka Freelancer) zu sein bringt auch diversen umständlichen Papierkram mit. Gerade die Steuerbehörde wird das von A-Z penibel dokumentiert haben wollen, AHV & Genossen ebenfalls.


    Wenn solch ein Weg genommen wird, dann sollte dies aber gründlich überdacht werden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich könnte mir denken, dass der raum zürich nicht schlecht ist für jemanden mit sushi's qualifikation. da gibt es sicher noch was, auch wenn die it-bubble geplatzt ist. bei uns in der firma hat es viele von der it, die extern angeheuert sind.
    die meisten sind freelancer, aber haben eine eigene "firma" im vordergrund (meistens ne gmbh). dann können sie sich "teurer" vermieten und irgendwie auch noch steuern sparen, aber k.a. wie das wirklich läuft. wenn du genug flexibel bist, findest du wohl schnell was im it-markt, einfach nicht auf dauer.
    oder halt für ne werbefirma o.ä. sites gestalten?


    so wie das tönt, wärst du noch gut bei ner bude wie aroma... http://www.aroma.ch
    dort kannst du ja mal n mail schreiben an jobs@aroma.ch ? :D


    jobsuche ist doch n 10:1 spiel. zehn anfragen, eine zusage zu nem gespräch. und dann einfach glück haben.

  • ja ATM ist eh ein wenig arschkarte im IT markt, es zieht zwar wieder an, aber die branche hat ja extrem gelitten ... un immernoch warten die IT verantwortlichen mit investieren ... also ATM ist einfach die arbeit ziemlich rar, aber trotzdem GL sushi .... ich hoffe du findest was ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • meinst du?
    also in der telekommunikationsbranche sagen ja viele einen deutlichen anstieg an im nächsten halbjahr.


    doch wer weiss, ich persönlich glaub nicht an die positive prognose...

  • Es wird schon wieder besser aber es dauert ischerlich noch um einiges länger....es muss sich erst so festigen und dann erholen

  • Da ich ein optimist bin glaube ich an die Zukunft... Ich mein das ernst, das kommt schon wieder...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    meinst du?
    also in der telekommunikationsbranche sagen ja viele einen deutlichen anstieg an im nächsten halbjahr.


    doch wer weiss, ich persönlich glaub nicht an die positive prognose...


    der aufstieg hat schon begonnen ^^ der markt zieht seit anfang 03 wieder an ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was momentan mit den Jungen so passiert, ist einfach kacke. Ich bin KV-Lehrabgänger, habe im Juli 03 meine Lehre abgeschlossen. Ich stehe arbeitslos da und es heisst beim RAV, dass meine Arbeitslosigkeit nichts mit meinem Qualifikationen zu tun hat, sonder weil der Markt einfach schlichtweg keine Lehrabgänger braucht. Sogar Personalvermittlungsbüros (SOgar solche wie SKS, das Vermittlungsbüro des KVs) schreiben dir zurück, dass du zu wenig Erfahrung hast und du wieder kommen könnest, wenn du 2-3 Jahre Erfahrung hast oder sie sagen dir, dass sie einfach keine KV jobs für Lehrabgänger haben etc. Das ist schon ganz schön kacke. Ich ging gestern das erste mal stempeln in der Gemeinde und ich bin erschrocken: Da sassen praktisch nur Leute in meinem Alter (19 Jahre) rum, alles Lehrabgänger. Das kann es ja wohl nicht sein. Wir gewinnen so sicher nicht an Berufserfahrung und wenn wir schlussendlich 6 Monate oder so nicht gearbeitet haben, haben wir es auch nicht leichter, einen Job zu finden. Wobei: Der Typ vom RAV Luzern hat mir gratuliert, dass ich nicht in die RS müsse sonder in den Zivilschutz , der zieht nämlich nur ne Ausbildung von 2 Wochen mit sich. Der Typ vom RAV hat mir gesagt: Die Armee 21 sei der grösste scheiss für die Jungen. Die die im Juli aus der Lehre gekommen sind, nicht übernommen wurden und nächsten Frühling, Sommer oder Herbst in die RS müssen, würden 1. mal bis dann sehr wahrscheinlich nichts finden und dann, wenn sie dann noch 21 Wochen in der RS waren, haben alle 1-1.5 Jahre nichts gearbeitet und dann sei es auch fast hoffnungslos. Und das sagte mir einer vom RAV. Ist momentan schon eine Scheisssituation im KV. Greeeeeeeeeez SneakBite