Funcomputer und RMA?!

  • Tach Leudde


    Nun ja also bisher war ich mit Funcomputer sehr sehr zufrieden. Lieferzeiten waren saugut, Service Mails sind schnell beantwortet worden, und die HW war immer einwandfrei angekommen.


    Neustens gibts aber irgendwie Probs. Ich habe mir zum Geburtstach mal was geleistet und mir ne neue HD, n'RAM Riegel und ne neue Maus bestellt. Bis dahin alles bestens. Denn hab ich aber schon mal viel zu lange auf die Leiferung gewartet (1.5 - 2 Wochen ?!) OK denk ich, wird auf der Post rumgedümpelt sein, oder wurd aus irgend einem Grund erst später als per Mail bestätigt abgeschickt. OK bis dahin auch gut. Ich krieg die HW und mach se mal rein in die Kiste (btw. THX @ tornado for help :] ). RAM funtzten (nu 1GB RAM) HDD funtzt auch (WD 120GB). Bleibt die Maus. Is ne MS IntelliMouse Explorer 3.0. Schliess ich sie an, und alles geht bis auf das Scrollrad. Denk ich mach sie von PS2 anschluss auf den USB (edit: es sind 100% die richtigen Treiber gewesen, ausser Mobo und Graka waren auch keine anderen ev. störtreiber drauf. d.h. treiberfehler ausgeschlossen.) Maus geht auf USB auch net.
    Auso denn hab ich n RMA antrag bei Funcomp gestellt. Kriegt man so ne schöne nummer die man auf das "zurückschick" Paket schreiben muss, (inkl. Rechnungskopie und Service Schein :saufen ) wenn man was kaputtes geliefert bekam. Des weiteren stand im RMA mail von Funcomp, dass sie mir sobald das Paket ankommen sei, ne bestätiguns mail schiggen.


    So und nu zum Prob: Seit 2.5 Wochen wart ich auf die Bestätigungsmail von Funcomp!!!! ;-( immer noch keine nachricht. :abgelehnt Auch von meiner Maus net! was is da nur los?? Ferien? Lieferprobs? Sonstiges?
    Und was passiert mit meinen 90.00.- ???


    HELP

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • hmm Maus scrollrad ging wirklich nett... haben sie auch noch bei mir getestet :D


    have a nice day...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • zum 5785475894275894. mal ich hab noch nie bei ner reklamation ne bestätigungsmail bekommen, was mir auch vollkommen unsinnig erscheint

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • der vögi musste ja posten wenn er online ist!!!


    und ich sach nur:


    Zitat

    Funcomputer.ch
    Sobald die Ware unsere RMA-Abteilung erreicht (entspricht NICHT dem Posteingang!!!) werden sie erneut benachrichtigt.


    :oha

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • @ midi


    geniale Sprüche in der Sig. :oha :respekt


    @ the rest, naja werd mal abwarten und tee trinken :saufen lol
    mal sehen
    vielleicht schrieb ich auch Funcomp ne PN


    THX @all

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Original von Shadowknight
    Tach Leudde


    Denn hab ich aber schon mal viel zu lange auf die Leiferung gewartet (1.5 - 2 Wochen ?!) OK denk ich, wird auf der Post rumgedümpelt sein, oder wurd aus irgend einem Grund erst später als per Mail bestätigt abgeschickt.


    :abgelehnt


    Stellungsnahme:


    Bestellung per Vorkasse ist am 25.06.2003 eingegangen.


    Zahlungseingang war am 03.07.2003 ;) , und an diesem Tag (Donnerstag) wurde das Paket auch abgeschickt.
    Am Montag wurde das Paket zur Abholung gemeldet.


    Wegen der Maus ich schauen, was schief gelaufen ist...

  • @ Funcomputer
    all right THX for info
    btw. wollte euch nicht an den karren fahren wegen der Lieferung!!! take it easy :saufen


    und die mail hab ich nu bekommen lol

    Zitat

    Funcomputer.ch
    Zusatzbemerkung: Handbuch und CD nicht dabei nur der USB/PS2 Adapter


    Des versteh ich jetzt nid! die angabe ist richtig, aber heisst das, dass ich Handbuch und CD noch hätte mitsenden sollen ?(


    Weil im vorherigen mail steht:

    Zitat

    Funcomputer.ch
    Senden sie uns das defekte/falschgelieferte gerät FREI per post zu


    für mich hiess frei = frei von cd original verpackung und handbuch :angst


    was läuft jetzt? ich blick irgendwie nicht mehr durch lol


    THX for HELP

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ich denk ma der Vermerk ist nur in der Mail drin zur gegenseitigen Kontrolle. Nicht das z.b. jemand ne Digicam einschickt ohne Kabel und anch reparatur reklamiert das kabel fehle ;)

  • ich habe für nen kollegen auch einen pc bestellt! Zwei teile waren defeckt : CPU,Mainboard!
    die teile wurden ordnungsgemäss zurückgeschickt.
    und mein Kollege wartet schon ca 3wochen darauf! :(
    ?(

  • Scheint eher die Ausnahme zu sein. Bei meiner defekten HD von Funcomputer, hatte ich nach 1 1/1 Wochen das Ersatzgerät. :z

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Auso...


    THX @all für die Hilfe/unterstützung!


    Wieder was gelernt, FREI = ICH------> zahle das Paket der Post :oha , was ich irgendwie aber sowieso gemacht hätte. :P


    read ya soon


    CU Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • bie mir wurde dagenen innerhalb 2 woche 2 mal falsche ware geliefert -.-


    gut, im 2. anlauf kam dan das richtige mobo ( porto für die rücksendung musste ich auch bezahlen ), jedoch bei einer weitere bestellung die "falschen" ram ( wollte twinmos mit winbond, bekam aber die normalen ). das dumme: mir wurde nicht mitgeteilt, dass es keine mit winbond chip mehr hat. auch auf die frage, warum ich denn ohne vorankündigung andere bekomme musste ich ziemlich lange warten ...


    ich denke aber, dass die nicht an der tagesordnung liegt, somit werd ich wohl wieder mal was dort bestellen, denn der service ( damit ist jetzt mal zb die antworten auf fragen gemeint ) ist wirklich nicht schlecht ;)