Habe heute nach der Arbeit wieder mal dieses grüne, stinkende Zeug geraucht (nach längerer Abstinenz). Ziemlich schräg, was einen da plötzlich so alles beschäftigt!
Fuhr dann ziemlich stoned im Zug nach Hause. In Bern sind plötzlich massenweise Leute eingestiegen und ich hab aus allen Ecken sicher mindestens 10 mal dieselbe Frage gehört: ''Isch da no frei?''. Hmmm...ich habe diese Frage in meinem Leben sicher schon x-tausend mal gehört, hab aber nie richtig darüber nachgedacht!
Hey, ich hocke alleine in einem Viererabteil. Warum fragt mich die freundliche Oma und der versiffte Punk ob der Platz neben mir frei ist? Haben die denn Tomaten auf den Augen oder sind sie so besoffen, dass sie mich in vierfacher Ausführung sehen?
Warum zum Henker wird diese Frage so oft gestellt? Gibt es da irgend einen Artikel im Höflichkeits-Gesetzbuch, der das so vorschreibt? Der Zug gehört mir schliesslich nicht. Da hat doch jeder bezahlende SBB-Kunde das recht, seinen Arsch dort hinzupflanzen wo er will! Was wäre jetzt, wenn ich diese Frage mit Nein beantworten würde? Damit rechnet ja keiner!
Na ja, wie auch immer. Besten Dank, dass ihr diesen sinnfreien Beitrag gelesen habt! :z