Meine Freundin braucht einen neuen Laptop...

  • Salve!


    So, ich wurde mit der nicht ganz einfachen Aufgabe belastet, für meine Freundin ein gutes LapTop zu suchen.


    Nun war ich gestern mit ihr auf diversen Herstellerseiten (Sony, IBM, Dell, Toshiba, Acer, HP, ...), aber bei jedem war irgendetwas auszusetzen. Nicht dass ihr nun denkt, dass es um Leistung geht, nein, es geht ihr praktisch nur ums Design (Aber es muss schon ein CENTRINO sein, schon wegen der Akkuleistung und so...). Ich würde ihr am liebsten einen Sony Vaio oder einen IBM Thinkpad (über unsere Firma oder http://www.studentenrabatt.ch) andrehen, aber bei denen gefallen ihr die blauen ENTER-Tasten und der rote Trackpoint nicht...). Ihr seht, ein kniffliger Fall... :D


    Gefallen würden ihr die Apple-Laptops, aber eben... MAC, das ist wohl nichts für sie.


    Das Design sollte schwarz oder so chrommässig sein, aber ohne Farbspielereien und so Zeug...


    Hat jemand ne gute Idee wo man schöne LapTops bekommt? Oder sonst einen Vorschlag?


    Budget: ca. 3000.--


    merci



    BTW: 1000 POSTS!!! :cheers

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich muss sagen es gibt leider kein PC Notebook welches mich 100% überzeugen würde...


    Mein Favourit wäre das kleinste Powerbook...


    Ein Kolleg hat seiner Schwester ein iBook gekauft und sie&er sind voll zufrieden! Trotz Windoofherkunft!


    Es sei noch praktisch um im Bett DVD's zu gucken meinte er... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich kenne solche situationen recht gut. Ich schlag ja eigentlich keine Frauen, aber ich war auch schon knapp davor. Kuck, der is geil, was der alles drin hat usw. zu dem preis, is doch der hammer!
    Antwort: Ach nö, der gefällt mir ned.
    *stöhn*


    Kuck ma littlebit den Razor 780

  • Schöne Notebooks gibts eigentlich keine brauch- und bezahlbaren, aber es kommt doch eh auf die "Inneren Werte" an, kannst ihr das ja mal erklären, behaupten die meisten Frauen bei Männern ja auch immer.. ;)


    Aber von IBM und Sony würd ich absehen, die sind überteuert..


    Warum kein Apple? Braucht Sie zwingend Windows? Da drauf läuft ja sonst auch Linux.


    Asus hat sonst eigentlich auch noch schöne Designs, aber wies da mit den Preisen aussieht weiss ich nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Immer wenn Frauen was kaufen wollen haben sie immer irgendwas auszusetzten und kaufen es schlussentlich nicht...
    Geht einfach NIEEEEEE mit eurer Freundin, Kollegin, Schwester shoppen...:abgelehnt


    Ich drehe jedenfalls meistens fast durch :(

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Guck mir ihr die Acer Travelmater 800 Serie an. Gibt auch modelle unter 3000.-
    Centrino und an sich edels design (alu deckel, recht schlank, 2.9 kg, keine 3 cm hoch)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hey muki, sie könnte ja meins haben. hab sogar ne schwarze Enter-Taste. habs aber schon mit ihr ausdiskutiert, sie will ja ein neues für office und net und so :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    A propos Travemate 800: überall steht solange Vorrat. Werden die nicht mehr produziert und von neueren Modellen abgelöst?


    Mein Lieferant hat noch genau ein Travelmate 800 an Lager und die nächste Lieferung kommt angeblich am 12.08.2003 rein.
    Scheint eine gewisse Knappheit vorhanden zu sein.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also ich weiss ned, ich würd mich eher für was entscheiden das verbreiteter ist. Sieht mir böse nach noname aus, verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich entscheide mich lieber für was, was schon viele haben, weil da hab ich ne einigermassen gute garantie, dass die dinger auch was taugen.

  • Ich konnte sie nun doch für einen IBM T40 begeistern... :D


    Muss einfach schauen, dass der rote Trackpoint ausgetauscht werden kann...


    Danke

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Welches T40 von studentenrabatt drehst du ihr denn an?
    Ich würde dir das T40p für knapp 3000.- statt 7000.- empfehlen, aber hast wohl selbst schon gemekrt ;)


    Das find ich auch hammergeil, werde es mir wohl holen in ein paar Wochen.. Kannst du mal ein wenig drüber berichten wenns deine Freundin dann hat?


    fenris
    Hm, gibts solche Kappen original von IBM?

  • Ne, das T40P lohnt sich nicht wirklich, ausser sie macht 3-D CAD damit im Garten oder so, sonst bringts die Mobility Fire GL nicht, schadet eher, da die sicher mehr Leistung verbrät als ne normale Mobility Radeon 9000.. :O

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also ich kann Littlebit nur empfehlen....!! :D


    Die haben echt super Produkte und auch hervorragenden Service! Die neuen schauen leider nicht mehr so gut aus.... ich habe noch eins, das sieht aus wie ein Titanium Powerbook - sprich ganz in Silber - mit 2.4Ghz oder so....



    Greez


    LeGoLaZ, der froh ist nicht eine "derart" komplizierte Freundin zu haben ;D