Tape Roboter ersteigert und jetzt?

  • Muss er ja fast, sonst schickst du pc4all Inkasso Truppen vorbei :).


    Wobei wenns inkl. Porto ist würde ich ihm fairerweise ein höheres Angebot machen.

  • woah da bekommt man ja tränen in den augen wenn man sowas sieht, ich würd an dem ding rumschrauben und rumtweaken ;)


    wenns noch funktionstüchtig ist ists doch mega geil!


    im verwaltungsrechenzentrum st.gallen haben se nen riesen ibm tape roboter, wenn der zu hohen erschütterungen ausgesetzt ist, wird die mechanik dejustiert und der roborter kommt dann ausm konzept..

  • ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht viel damit anzufangen. sooooo viel daten zum sichern habe ich jetzt auch wieder nicht.


    aber falls du es wirklich so günstig bekommst, kannst du es ja easy weiterverkaufen :D . wird sicher ziemlich etwas herausspringen dabei.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, der wird froh sein, keine entsorgungsgebühren bezahlen zu müssen ;D


    Auf alten Computerschrott ist keine Entsorgungsgebühr zu verrichten. Bei Neuteilen bezahlst Du die bereits zum Voraus als SWICO Gebühr, altes Zeug kannste in jedem PC-Shop gratis abgeben...


    sollte man als Twiiiiker doch wissen... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von reWARder
    jetzt hätten wir endlich mal jemanden der einen richtig fetten file server für lans hat!!


    nö, als fileserver kannst du das nicht gebrauchen. wäre viel zu langsam. ausserdem haben wir ja tornado :D


    ein tape-roboter braucht man normalerweise als backup-archiv.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    The 9714 effectively combines popular high-capacity DLT tape drives with superior robotics for smooth, unattended storage operations, day in and day out. It also offers connectivity with leading backup and recovery software solutions. A patented self-calibration system means continued operation and no scheduled maintenance. Stores up to 3.5 TB of data storage (uncompressed) on up to six hot-swappable DLT drives. Superior flexibility makes this an ideal solution for backup, restore, and archiving storage-intensive applications.


    hmm tönt nicht mal so schlecht.... 3.5 Terabyte unkomprimiert :wow :wow

  • Zitat

    Original von Armitage


    Auf alten Computerschrott ist keine Entsorgungsgebühr zu verrichten. Bei Neuteilen bezahlst Du die bereits zum Voraus als SWICO Gebühr, altes Zeug kannste in jedem PC-Shop gratis abgeben...


    sollte man als Twiiiiker doch wissen... ;)


    jo das weiss ich mit dem vorauszahlen wegen der SWICO Gebühr. das wurde bei dem gerät aber sicher noch nicht gemacht :D das mit dem gratis-abgeben hab ich ned gewusst, schrotte ja auch nicht andauernd HW :coolgr

  • muss man keinen kaufbeleg zeigen oder so??
    also könnt ich jetzt irgendwelche alten sachen in den interdiscount bringen, oder so? (mal sehn, wie sie auf nen kofferraum voll davon reagieren:D)

  • Es gefällt ihnen nicht, hab das mal gemacht :D
    7 Compi-Gehäuse im Auto und dann zum ID. Ehm, ich habs dann bei meinen Computerhändler um die Ecke abgegeben :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • 2cool4u, wieviel kostet der Transport mit Lastwagen und Gabelstapler und das "Eichen/Einrichten/Justieren" der Elektronik? :skull1


    und wo kommt das "Teil" hin? in den Keller oder vorerst draussen lassen, bis die Türe vergrössert wurde? ?(:P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das Teil ist gar nicht so gross, 110x92x67 oder so, steht im Datenblatt. Was mir eher Sorgen macht, sind die 147Kg. Vom Kombi bis zum Lastwagen mit Kran ist alles verfügbar. Platz hab ich auch genug.


    Soll nach Angaben des Verkäufers noch funktionsfähig sein. 4 von 6 möglichen Laufwerken seien eingebaut.


    Naja, so viel Speicherplatz brauch ich auch nicht zwingend, so 50Gb hätten mir auch gereicht, das gibts aber nur teurer.


    Bei der Auktion stand, dass sie mit dem Verkaufserlös ihren Abteilungsabend finanzieren wollen... Jungs, es wird ein ziemlich trister abend, aber wenn ich das Teil wirklich krieg, dann spendier ich euch ein paar Flaschen Wein, damit ihr die Schlappe ersäufen könnt. :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Es gefällt ihnen nicht, hab das mal gemacht :D
    7 Compi-Gehäuse im Auto und dann zum ID. Ehm, ich habs dann bei meinen Computerhändler um die Ecke abgegeben :D


    Seit 1.1.2003 ist jeder Händler verpflichtet Computerschrott zum Recycling entgegen zu nehmen, auch wenn das Material NICHT bei ihm gekauft wurde. Also muss ein ID auch nen nicht-ID PC zum Entsorgen entgegennehmen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Bei der Auktion stand, dass sie mit dem Verkaufserlös ihren Abteilungsabend finanzieren wollen... Jungs, es wird ein ziemlich trister abend, aber wenn ich das Teil wirklich krieg, dann spendier ich euch ein paar Flaschen Wein, damit ihr die Schlappe ersäufen könnt. :D


    hehe, geiles geschäft gemacht. cool :D


    hätten sich wohl auch etwas mehr erhofft ;) (wie gross ist wohl die abteilung?)


    wo hast du es ersteigert? bei ricardo.ch?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Armitage


    Seit 1.1.2003 ist jeder Händler verpflichtet Computerschrott zum Recycling entgegen zu nehmen, auch wenn das Material NICHT bei ihm gekauft wurde. Also muss ein ID auch nen nicht-ID PC zum Entsorgen entgegennehmen.


    Jepp, ich weiss, war aber mehr als verar*** gedacht, weil ich anschliessend zu meinen Fachhändler gegangen bin. Hab mir dort nur ein Radio fürs Militär gekauft :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?