Eure Traumautos/Bikes

  • Ich bitte euch doch mehr Bilder zu Posten, anstatt immer nur zu Plaudern. Im Babe-Thread ist das ja auch Vorraussetzung. Für Diskusionen gibts auch PM's ;) Danke


    Atom




  • Ja, der Einfluss des Drehmoments scheint ja riiiiiesig zu sein....


    (Nein Sharky, ich widerspreche nicht der Tatsache, dass eigentlich das Drehmoment entscheidend ist, aber dann hat VW oder die Tester hier irgendetwas verbockt)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Genau auf das will ich hinaus. Dir Drehmomentkurve ist viel entschiedender als das Drehmoment alleine. Umsomehr Plateauähnlicher deine Drehmomentkurve ist, umsobesser wird die Beschleunigung sein. Angenommen du hast schon bei 2000rpm dein maximales Drehmoment, aber das sackt dahinter gleich wieder auf die hälfte (wie bei den ersten R32 ;)) dann wirst du ziemlich sicher den kürzeren ziehen gegen einen der vielleicht erst bei 3000rpm sein maximales Drehmoment hat, es dafür +/- halten kann bis 8000rpm. Auch wenns ein paar NM weniger sind. Klar umsomehr Drehmoment umso besser, aber leiber etwas weniger Drehmoment dafür ein schönes Plateau. (Ok, beides wie bei Saab ist auch nicht schlecht :D)


    Da bin ich voll einverstanden! :cheers


    Ich spreche natürlich bei hohem Drehmoent immer von Turbo-, Turbodiesel- oder Kompressor-Motoren oder dann Saugern mit grossem Hubraum (so ab 3.5-4L)! Und dort hast Du eben IMMER ein mehr oder weniger ausgeprägtes Plateau (OK, nicht immer dermassen schön und ausgeprägt wie bei den Saab-Motoren, da hast Du natürlich auch wieder Recht :D).


    tornado: Da hat Adi irgendwas verbockt! Die 320Nm gehören garantiert zum TDi und die 210 zum normalen Golf ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    tornado: Da hat Adi irgendwas verbockt! Die 320Nm gehören garantiert zum TDi und die 210 zum normalen Golf ;)


    die 320nm ordne ich auch dem TDI zu, der mit den 3 roten TDI Buchstaben ^^

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Weasel
    btw. was sagt die "Elastizität" genau aus!? ?(


    Beschleunigung zB. von 80-120 im fünften Gang. Alltagsgebrauch sozusagen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    die 320nm ordne ich auch dem TDI zu, der mit den 3 roten TDI Buchstaben ^^


    3 Rote Buchstaben wär aber mindestens ein 2.5L TDI.
    Weil1 Roter Buchtaben= 1.9L, 2 rote= 2.5L, 3 Rote= Vergessen (vlt. 4-motion) :D. Wusste ich auch erst, als ein VW Händler erklärt hat.

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, TDI hin oder her - ist trotzdem ne lahme krücke mit 8.6s... VW kann sie ja noch schwerer bauen :rolleyes


    btw. was sagt die "Elastizität" genau aus!? ?(


    ROFL MAO - ''lahme Krücke'' - darf man fragen, was Du fährst?


    8.6s ist sicher nicht der Hammer, aber immerhin im Bereich Astra OPC, Ibiza Cupra 1.8T, BMW Z3-2.0...


    Elastizität ist eigentlich alles, was Du so zu 99% im Alltag mit Deinem Wagen machst:


    40-70 im 3./4. Gang, 60-100 im 3./4./5. Gang, 80-100/120/130/140/150/160 im 3./4./5., 100-130/140/150/160 im 4./5./6., 120-130/140/150, 140-160/180/200 im 5./6. usw. - eigentlich jede Beschleunigungsphase, solange sie nicht aus dem Stand passiert ;)


    Deshalb ist Elastizität eines Motors derart essentiell und die 0-100 oder 0-irgendwas-Beschleunigung völlig irrelevant, denn an der Ampel zivil beschleunigen kann jedes Auto, ob es nun 2t oder 700kg schwer / ob es 40 oder 400PS hat.






    Caterham CSR 250: 2.3L, 260PS, 575kg (2.2Pkg/PS)


    Vmax=250km/h, 0-100 in 3.1s, Durchzug: bei jedem eingelegten Gang und jeder Geschwindigkeit erzeugt ein Druck auf das Gaspedal das Gefühl in der Magengegend, wie es selbst bei 800'000-Franken-Supercars selten ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Guggschdu oben, Du Loler, Du :gap


    Mir musst Du ja wohl weder im Babe- noch in diesem Thread den Vorwurf machen, zu wenig Bilder gepostet zu haben, aber garantiert sicher nicht mir ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Guggschdu oben, Du Loler, Du :gap


    Mir musst Du ja wohl weder im Babe- noch in diesem Thread den Vorwurf machen, zu wenig Bilder gepostet zu haben, aber garantiert sicher nicht mir ;)


    Siehste, geht doch :))


    €: Klar, aber es ist halt schon bisschen seltsam, wenn amn in diesem Thread Traumautos erwartet und dann sieht man nur ellenlange Beiträge ohne Pics die nicht viel mit den Traumkarren zu tun hat. Dafür gibts ja jetzt den anderen Thread....

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • hehe :D


    Ich glaube das Teil muss ich doch in nächster Zeit mal fahren, auch wenn ich die Kühlerfront hässlich finde:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."




  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • UIIIIII - wenn ich bei Euromillions mehrere Kisten abholen würde, wäre der Carrera GT fast sicher in der Garage :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Najo mein "Traumauto" könnte ich mir wohl eh nie kaufen. Dafür Kaufe ich mir endlich ein wirklich eigenes Auto was auch sehr Traumhaft ist.


    Es ist ein VW Polo GTI Limited Edition 1.6L, 16V mit 125PS




  • Zitat

    Original von exe
    Es ist ein VW Polo GTI Limited Edition 1.6L, V16 mit 125PS


    Du meinst 16V :)


    Den würd ich mir auch kaufen, aber lieber den Lupo GTI!!!


    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Jo 16V :D


    Mhh der Lupo wär schon nicht mehr in meiner geschmaksklasse. Sieht einfach komisch aus. Ich bin jetzt vorallem froh endlich mal ne Klimaanlage im Auto zu haben. Mann ist das heiss nach der Arbeit wenn ich in meinen noch jetzigen KIA einsteige.


    Den Polo GTI sollte ich in den nächsten 2 Wochen haben juhuiii :banana


    Sucht grad jemand einen billigen KIA? :D

  • Lupo GTI ist frech :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."