Hehe, mir passts
Mal gucken, ein Heckflügel wäre noch was schönes
Hehe, mir passts
Mal gucken, ein Heckflügel wäre noch was schönes
Schlafaugen
Der ist ja gut
andere zahlen dafür bis zu 250 chf
Bist jetzt also der allerallererste der sowas von sich gibt *gg
Mag ja sein, dass es nicht bei allen Modellen so prima passt,
aber als schläfrig würd ich das jetzt nie deuten
greetz aixo
ZitatOriginal von Crazyman
Gepimpte Supras sind einfach ein Traum:
Alle Supras sind geil, aber dieser hier ist eine Schande:
Zitat
@Schlafaugen: Die sind nur in Ordnung wenn sie
1. Angeschweisst sind (an die Motorhaube)
2. Die Motorhaube nicht gezogen werden muss (d.H. Nicht der halbe Kühlergrill verdeckt wird)
Alles andere find ich Doof, erst Recht mit Folie
So Geiles Auto (Leider nur auf der Rennstrecke aufzufinden):
*Edit* Wie schaft man es, 2 Mal den [Zitat], statt den [ändern] Butten zu drücken und es nicht zu merken???
Ist ja keine Folie!
ZitatOriginal von Aquaman
Ist ja keine Folie!
Darum ist nur Billig statt Ultrabillig
Also ich mag solches Tuning auch nicht wirklich...
Externes Tuning ist meiner Meinung nach dazu da, dem Auto individualität zu verleihen... Ein Böser Blick gehört da nicht dazu, das hat ja jeder 2. Golf/Punto und Co drauf...
Aber wie immer beim Tuning muss es in erster Linie dem Fahrer gefallen.
ZitatOriginal von Mannyac
Und ich dachte schon woher du den Scheiss jetzt hast. Honda wird wohl nächste Zeit keine geladenen Motoren bauen, ist nicht ihr Stil. Ausserdem wäre das nicht Fair für die Konkurenz
Mit nem gscheiten Lader und ca 0.5 Bar Ladedruck würde der locker soviel drücken. Ein etwas modifizierter Integra (1.8l) mit JRSC Kompressor und 0.5Bar drückt schon um die 250PS, von dem her...
hehe
Aber wäre doch wirklich übergeil, oder? Die schöne Drehmomentkurve (die mit wenig Überdruck auch mehr oder weniger so schön harmonisch bleiben sollte), einfach um 150Nm oder so nach oben verschoben
ZitatOriginal von AdiZollet
@Schlafaugen: Die sind nur in Ordnung wenn sie
1. Angeschweisst sind (an die Motorhaube)
2. Die Motorhaube nicht gezogen werden muss (d.H. Nicht der halbe Kühlergrill verdeckt wird)
genau meine meinung. dann siehts auch überhaupt nicht müde aus. ausserdem sollte der blick nicht allzu krass sein.
darum hab ich die montierten plastik-abdeckungen gleich am ersten tag nach dem kauf runtergerissen
so wie der hier wäre super (einfach ohne flügeltüren):
Clio Williams
Motorenleistung
je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps
Flügeltüren Rocken, aber sie werden je länger je mehr zu einem Mainstream Tuning Produkt das jeder will/haben kann.
Aquaman ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
RS Stosstange meets Renault, so hässlich die RS Stangen.
Die gehören an die VW Fraktion (Dort kann man nicht viel verbocken)
[BTT]
Nach wie vor hammer:
ZitatOriginal von Aquaman
Motorenleistung
je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps
1.5 Bar
@aqua:
ja, em chrigus williams_Turbo isch scho de hammer!
@adi:
d stossstange isch eigebou, nix RS
@sharkylein
hat keinen wert mit dir zu diskutieren
ZitatOriginal von Sh@rky
hehe
Aber wäre doch wirklich übergeil, oder? Die schöne Drehmomentkurve (die mit wenig Überdruck auch mehr oder weniger so schön harmonisch bleiben sollte), einfach um 150Nm oder so nach oben verschoben
Ja, das gibts sogar öfters. Ich hoffe ich darf auch bald so einen testfahren *sabber*
Yvu und Aqua:
Gebt mal mehr Specs zum TurboWilli? Verdichtung, Hubraum, Drehmoment, Drehmonentkurve..? Weil mit 1.5Bar sollte man peak schon viel mehr PS rausholen...
Ist ja nur ein 2 Liter mit 150 PS!
Renault Clio Williams Turbo
Jahrgang
1993
Modell
Nr. 806
Motortyp
2L 16V Turbolader Umbau ERDIN Motorsport
Motorenleistung
je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps
Auspuff
Devil Auspuffanlage ab Kat
Fahrwerk
- Apex Tieferlegungsfedern vorne
- Bilstein Dämpfer hinten
Karosserie
- Handgemachte Heck und Frontstossstange (eigenbau)
- Motorhaube und Heckdeckel clean, ohne Rhombus und Schlösser
- Motorhaube Böserblick eingeschweisst
- Seitenschweller von Esquis Auto Typ Joker 2
- Scheibentönung schwarz von DESA
- Heckflügel von der Firma Cadamurro (Fiat Punto)
- Unterbodenbeleuchtung rot
- Lexusleuchten hinten
- Farbe Citroen Effektlack mit Goldpearl
Interieur
- Schalensitze Sparco EVO 2 schwarz
- kompletter Heckeinbau
- Sparco Pedale
- Folia Tec Schaltknauf hochglanz poliert
- Amaturenumbau, rote Dioden und lackiert
- Amaturenbrett in Wagenfarbe lackiert
- Ladedruck-Anzeige
Felgen
- Speedline original Williamsfelgen (Winter)
- Powertech 8x15? ET 25 (Sommer)
Planung
- Soundanlage auffrischen
- diverse Teile im Innenraum lackieren/umbauen
- rundum Scheibentönung Chromolux 20
- Türschlösser entfernen
- usw...........
Bei einer Turbonachrüstung sind die "Ausgangs-PS" nicht sehr vielsagend. Aus einem 1.6l Vtec holst du über 300PS ohne 1.5Bar, kommt halt draufan was sonst alles am Mocken gemacht wird. Darum würden mich ja Modifikationen am Motor wunder nehmen. Sportsitze etc sind mir eigentlich Schnuppe (Ok, Respekt vor der Arbeit, aber trotzdem...)
Aber trotzdem, 280PS mit original Dämpfer vorne und Bremsanlage die für 150PS ausgelegt ist? Sowas finde ich persönlich unverantwortlich. Aber dafür ne Unterbodenbeleuchtung.
Naja Geschmäcker und Hirne sind verschieden.
ZitatOriginal von Yvu
@sharkylein
hat keinen wert mit dir zu diskutieren
Naja, wenn Du das Gefühl hast, 2.5 anstelle von 1 Bar sind für einen Motor gesund... da hat's wohl wirklich keinen Sinn zu diskutieren.
Üblich ausgelegte aufgeladene Motoren (die auch noch einige 10'000km halten sollten) werden mit 0.6-0.8bar Ladedruck befeuert, bereits knapp über 1bar ist eine sehr hohe Belastung für einen Motor, aber 1.5bar finde ich persönlich irr
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, wenn Du das Gefühl hast, 2.5 anstelle von 1 Bar sind für einen Motor gesund... da hat's wohl wirklich keinen Sinn zu diskutieren.
Üblich ausgelegte aufgeladene Motoren (die auch noch einige 10'000km halten sollten) werden mit 0.6-0.8bar Ladedruck befeuert, bereits knapp über 1bar ist eine sehr hohe Belastung für einen Motor, aber 1.5bar finde ich persönlich irr
Na, 1.5Bar sind schon machbar, aber dann sollten imho schon eher 400PS rausgucken als "mickrige" 280PS. Kompression muss halt zurück, dann alles etwas fester gebaut werden. Bei einem Originalen Motor wird das ziemlich sicher daneben gehen...
DAS ist ein richtig geiles Fahrzeug, wie fast alle Bentleys. Auch der Continental R ist verdammt schön, aber den poste ich im nächsten Post...
Ja, sh@rky, er ist zu schwer... aber bei der Drehmomentkurve wirst auch Du schwach.
[SIZE=7]Sorry, ich hatte kein Bildpogramm auf dem PC...[/SIZE]
Mannyac, ich denke >200PS sind beim Clio mehr als genug, wenn man das gewicht bedenkt...
btw. schau dir mal den hier an:
so wie ichs sehe, ist da noch kein turbo drauf
frage mich nur, wer das bezahlen will ^^
ZitatOriginal von Mannyac
Na, 1.5Bar sind schon machbar, aber dann sollten imho schon eher 400PS rausgucken als "mickrige" 280PS. Kompression muss halt zurück, dann alles etwas fester gebaut werden. Bei einem Originalen Motor wird das ziemlich sicher daneben gehen...
Genau das meine ich - die sind ja teilweise nicht mal fähig, die Verdichtung zurückzunehmen - wenn Du dann schon nur mit 1bar und einer Verdichtung von 11:1 auf den Motor eindrescht, fliegen Dir die Ventile und Pleuel ziemlich bald um die Ohren
@Mib: ich habe schon wesentlich schönere Kurven gesehen - der extreme Anstieg bei 1500rpm gefällt mir gar nicht