Eure Traumautos/Bikes

  • Hehe, mir passts :)


    Mal gucken, ein Heckflügel wäre noch was schönes

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Schlafaugen :totlach


    Der ist ja gut ;)
    andere zahlen dafür bis zu 250 chf ;)


    Bist jetzt also der allerallererste der sowas von sich gibt *gg
    Mag ja sein, dass es nicht bei allen Modellen so prima passt,
    aber als schläfrig würd ich das jetzt nie deuten ;)


    greetz aixo

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Gepimpte Supras sind einfach ein Traum:


    Alle Supras sind geil, aber dieser hier ist eine Schande:

    Zitat



    ;D


    @Schlafaugen: Die sind nur in Ordnung wenn sie


    1. Angeschweisst sind (an die Motorhaube)
    2. Die Motorhaube nicht gezogen werden muss (d.H. Nicht der halbe Kühlergrill verdeckt wird)


    Alles andere find ich Doof, erst Recht mit Folie


    So Geiles Auto (Leider nur auf der Rennstrecke aufzufinden):


    *Edit* Wie schaft man es, 2 Mal den [Zitat], statt den [ändern] Butten zu drücken und es nicht zu merken???

  • Ist ja keine Folie!


    :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich mag solches Tuning auch nicht wirklich...


    Externes Tuning ist meiner Meinung nach dazu da, dem Auto individualität zu verleihen... Ein Böser Blick gehört da nicht dazu, das hat ja jeder 2. Golf/Punto und Co drauf...


    Aber wie immer beim Tuning muss es in erster Linie dem Fahrer gefallen. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Und ich dachte schon woher du den Scheiss jetzt hast. Honda wird wohl nächste Zeit keine geladenen Motoren bauen, ist nicht ihr Stil. Ausserdem wäre das nicht Fair für die Konkurenz ;) :D
    Mit nem gscheiten Lader und ca 0.5 Bar Ladedruck würde der locker soviel drücken. Ein etwas modifizierter Integra (1.8l) mit JRSC Kompressor und 0.5Bar drückt schon um die 250PS, von dem her...


    hehe :D
    Aber wäre doch wirklich übergeil, oder? Die schöne Drehmomentkurve (die mit wenig Überdruck auch mehr oder weniger so schön harmonisch bleiben sollte), einfach um 150Nm oder so nach oben verschoben :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    @Schlafaugen: Die sind nur in Ordnung wenn sie


    1. Angeschweisst sind (an die Motorhaube)
    2. Die Motorhaube nicht gezogen werden muss (d.H. Nicht der halbe Kühlergrill verdeckt wird)


    genau meine meinung. dann siehts auch überhaupt nicht müde aus. ausserdem sollte der blick nicht allzu krass sein.


    darum hab ich die montierten plastik-abdeckungen gleich am ersten tag nach dem kauf runtergerissen :skull


    so wie der hier wäre super (einfach ohne flügeltüren):


  • Clio Williams



    Motorenleistung
    je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps




    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Motorenleistung
    je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps


    1.5 Bar :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hehe :D
    Aber wäre doch wirklich übergeil, oder? Die schöne Drehmomentkurve (die mit wenig Überdruck auch mehr oder weniger so schön harmonisch bleiben sollte), einfach um 150Nm oder so nach oben verschoben :rock


    Ja, das gibts sogar öfters. Ich hoffe ich darf auch bald so einen testfahren *sabber*


    Yvu und Aqua:
    Gebt mal mehr Specs zum TurboWilli? Verdichtung, Hubraum, Drehmoment, Drehmonentkurve..? Weil mit 1.5Bar sollte man peak schon viel mehr PS rausholen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ist ja nur ein 2 Liter mit 150 PS!


    Renault Clio Williams Turbo





    Jahrgang
    1993



    Modell
    Nr. 806


    Motortyp
    2L 16V Turbolader Umbau ERDIN Motorsport


    Motorenleistung
    je nach Ladedruck (0,8 Bar- 1,5Bar) 230Ps- 280Ps


    Auspuff
    Devil Auspuffanlage ab Kat


    Fahrwerk
    - Apex Tieferlegungsfedern vorne
    - Bilstein Dämpfer hinten


    Karosserie
    - Handgemachte Heck und Frontstossstange (eigenbau)
    - Motorhaube und Heckdeckel clean, ohne Rhombus und Schlösser
    - Motorhaube Böserblick eingeschweisst
    - Seitenschweller von Esquis Auto Typ Joker 2
    - Scheibentönung schwarz von DESA
    - Heckflügel von der Firma Cadamurro (Fiat Punto)
    - Unterbodenbeleuchtung rot
    - Lexusleuchten hinten
    - Farbe Citroen Effektlack mit Goldpearl


    Interieur


    - Schalensitze Sparco EVO 2 schwarz
    - kompletter Heckeinbau
    - Sparco Pedale
    - Folia Tec Schaltknauf hochglanz poliert
    - Amaturenumbau, rote Dioden und lackiert
    - Amaturenbrett in Wagenfarbe lackiert
    - Ladedruck-Anzeige


    Felgen


    - Speedline original Williamsfelgen (Winter)
    - Powertech 8x15? ET 25 (Sommer)


    Planung


    - Soundanlage auffrischen
    - diverse Teile im Innenraum lackieren/umbauen
    - rundum Scheibentönung Chromolux 20
    - Türschlösser entfernen
    - usw...........




    http://www.clioland.ch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bei einer Turbonachrüstung sind die "Ausgangs-PS" nicht sehr vielsagend. Aus einem 1.6l Vtec holst du über 300PS ohne 1.5Bar, kommt halt draufan was sonst alles am Mocken gemacht wird. Darum würden mich ja Modifikationen am Motor wunder nehmen. Sportsitze etc sind mir eigentlich Schnuppe ;) (Ok, Respekt vor der Arbeit, aber trotzdem...)


    Aber trotzdem, 280PS mit original Dämpfer vorne und Bremsanlage die für 150PS ausgelegt ist? Sowas finde ich persönlich unverantwortlich. Aber dafür ne Unterbodenbeleuchtung. :applaus


    Naja Geschmäcker und Hirne sind verschieden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Yvu
    @sharkylein
    hat keinen wert mit dir zu diskutieren :P


    Naja, wenn Du das Gefühl hast, 2.5 anstelle von 1 Bar sind für einen Motor gesund... da hat's wohl wirklich keinen Sinn zu diskutieren.
    Üblich ausgelegte aufgeladene Motoren (die auch noch einige 10'000km halten sollten) werden mit 0.6-0.8bar Ladedruck befeuert, bereits knapp über 1bar ist eine sehr hohe Belastung für einen Motor, aber 1.5bar finde ich persönlich irr :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, wenn Du das Gefühl hast, 2.5 anstelle von 1 Bar sind für einen Motor gesund... da hat's wohl wirklich keinen Sinn zu diskutieren.
    Üblich ausgelegte aufgeladene Motoren (die auch noch einige 10'000km halten sollten) werden mit 0.6-0.8bar Ladedruck befeuert, bereits knapp über 1bar ist eine sehr hohe Belastung für einen Motor, aber 1.5bar finde ich persönlich irr :stupid


    Na, 1.5Bar sind schon machbar, aber dann sollten imho schon eher 400PS rausgucken als "mickrige" 280PS. Kompression muss halt zurück, dann alles etwas fester gebaut werden. Bei einem Originalen Motor wird das ziemlich sicher daneben gehen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!





  • DAS ist ein richtig geiles Fahrzeug, wie fast alle Bentleys. Auch der Continental R ist verdammt schön, aber den poste ich im nächsten Post... :D


    Ja, sh@rky, er ist zu schwer... aber bei der Drehmomentkurve wirst auch Du schwach. :rock


    [SIZE=7]Sorry, ich hatte kein Bildpogramm auf dem PC...[/SIZE]

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Na, 1.5Bar sind schon machbar, aber dann sollten imho schon eher 400PS rausgucken als "mickrige" 280PS. Kompression muss halt zurück, dann alles etwas fester gebaut werden. Bei einem Originalen Motor wird das ziemlich sicher daneben gehen...


    Genau das meine ich - die sind ja teilweise nicht mal fähig, die Verdichtung zurückzunehmen - wenn Du dann schon nur mit 1bar und einer Verdichtung von 11:1 auf den Motor eindrescht, fliegen Dir die Ventile und Pleuel ziemlich bald um die Ohren :D


    @Mib: ich habe schon wesentlich schönere Kurven gesehen - der extreme Anstieg bei 1500rpm gefällt mir gar nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()